Vorbereitende Planung Hochzeitsreise, wo solls hin gehen?

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich hab auch mal eine Safari in Südafrika mitgemacht. War jedoch nicht so toll und erst recht nicht luxuriös... Bekannte von mir haben mir auch schon erzählt, dass ihre Safari´s nicht so toll waren. Bei mir war es jedoch auch spontan entschieden und nicht pauschal gebucht... kann natürlich sein, dass es über den Reiseanbieter seriöser ist, als wenn man sich von örtlichen Begleitern führen lässt!

Ich war bereits auf mehreren Safaris in SA und war jedesmal begeistert, egal ob per Jeep oder auf dem Pferd. Allerdings haben wir das nicht "blind" gemacht, sondern haben dort immer Lodges gebucht, die uns von Freunden oder Kollegen empfohlen wurden.

Allein abends mit den anderen Leuten am Lagerfeuer zu sitzen und Steaks auf den Grill zu werfen, während man quasi direkt neben wilden Tieren wohnt, war schon den ganzen Trip wert. Ich kann es nur empfehlen!

Eine Lodge hatte für uns sogar einen Sunset-Game Drive arrangiert, d.h. zum Sonnenuntergang sind wir auf eine Steppe gefahren, dort haben die einen Picknicktisch mit Snacks und Schampus ausgepackt und wir konnten den sonnenuntergang genießen, während in wenigen Metern Entfernung, Gnus, Kudsu, Impallas und Zebras gegrast haben. Das sind Momente, die man einfach nie mehr vergisst.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Wow, das klingt ja wirklich spitze. :top:
    Wenn ich nochmal einen Safari Trip machen möchte, dann werd ich mich auf jeden Fall vorher mal informieren.

Weil so wie du das beschreibst, muss das ja echt total gut sein.

...Ich meine die Landschaft und die Tierwelt sind wirklich absolut hinreißend und einmalig in Afrika. Es war halt nur das Drum und Dran (sprich: die eigentliche Safari), was mich so ein wenig enttäuscht hat...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• wenn das Geld "nebensächlich" ist --> Hawaii :top:

Dort gibt`s für jeden Geschmack die passende Insel !

Habe meine eigene Heirats-/Hochzeitsreise dorthin gemacht und werde es nie bereuhen ;)

Gruß *** Torsten ***

• Sie: "Schatz, die Deko, die Hochzeitsreise... alles ist so schön, wo hattest du nur all diese Ideen her?"

- Er:"Öh, telefon-treff.de"

:D

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Sie: "Schatz, die Deko, die Hochzeitsreise... alles ist so schön, wo hattest du nur all diese Ideen her?"

- Er:"Öh, telefon-treff.de"

:D

:top: LOL

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Bin gerade wieder auf den Thread gestoßen.

Auf jeden Fall habt ihr sehr exotische Ideen, die mir allesamt gefallen.

Ich lass es euch wissen, wenn es feststeht.

Gruß,
    Dominik

• Die meisten Ziele die hier genannt worden sind, waren imho reine Urlaubsziele, ob euch das gefällt müsst ihr selber wissen. Weil dort gibts wohl nichts, wo wirklich was los wäre, und dann keine Touristen sind.

Von Hawaii hingegen denke ich das es dort schon auch intresannt sein könnte, weil man dort sicher auch was unternehmen kann was nicht nur urlaubsmässig ist.

Ansonsten, wenn es nicht unbedingt soweit weg sein muss würde mir noch einfallen: Zypern, Malta, Madeira, oder wenn es eine Stadt sein soll vielleicht in Europa Lissabon, Helsinki, Stockholm, Oslo, Bergen und wenn es über den Teich gehen soll Vancouver mit Ausflügen nach Victoria und Seattle, San Francisco und Los Angeles, San Diego und Palm Springs oder vielleicht auf der anderen Seite von der Welt Neuseeland oder Australien.

• Da bin ich ja mal gespannt wohin es Dich/Euch verschlägt.
    Wichtig finde ich nicht nur das Reiseziel sondern hinzu noch die Unterkunft. Denn wenn zufälligerweise extrem schlechtes Wetter ist, macht einen das in einer angenehmen unterkunft weniger aus. Wenn das Wetter mies und die Unterkunft nicht zum aushalten ist kann das einem ganz schön den Urlaub vermisesn.

Also auch ein bißchen darauf achten wo man sich niederlässt.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ein Kumpel von mir hat auf den Seychellen geheiratet und dort dann "natürlich" auch die Hochzeitsreise gemacht....

Super Fotos und Story:
    http://www.strandheiraten.de/

Urlaub soll dort der "Überhammer" sein!

Wenn ich mal "viel" Geld überhabe, will ich da auch hin (aber nicht zum Heiraten..)...

Unter 2000 € p.P. für 14 Tage soll da wohl wenig laufen... :rolleyes:

Gute Infos/Forum soll:
    http://www.seychellen-infos.de/
    sein...

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster

Unter 2000 € p.P. für 14 Tage soll da wohl wenig laufen... :rolleyes:

:top:

Also das mit den 2.000€ p. P. kann ich nicht glauben....
    ...dadurch dass die Seychellen auf alle Güter Zölle erheben, bin ich der festen Überzeugung, dass man unter 5.000 € p.P. keine 14 Tage da bleiben kann....

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!