Hallo zusammen,
ihr wisst ja (vielleicht auch aus eigener Erfahrung), dass man bei Musicload von T-Online nur WMAs runterladen kann.
Warum kann kein Converter mir diese WMAs in MP3 umwandeln?? Immer kommt so ein Error, dass das nicht geht. Habe schon ne Emial zu musicload geschickt, ob es da ne möglicjkeit gibt, die haben aber noch nihct geantwortet!
Danke
Musicload: WMA-MP3?
-
-
-
Im MP3 Format gibt es kein DRM und unfuck.exe wird DRM nicht aushebeln können.
-
Es lebe das Digital Rights Management.
Zwar ist es durchaus möglich, eine WMA in eine MP3 zu verwandeln, doch da man dazu das DRM umgehen müsste, wäre man wohl in einer rechtlichen Grauzone (vermute ich, bin aber kein Jurist).
Mein Tip wäre: das Umwandeln lassen und Angebote wie musicload meiden, solange die Kunden mit DRM schikaniert werden.
Edit: war wohl etwas langsam beim tippen.
-
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man sich DRM-geschützte WMAs kaufen kann... :confused:
Ich möchte nicht wissen, was z.B. allofmp3 für Einnahmen hat. Und da würden die Leute auch noch kaufen, wenn der Preis 10x so hoch wäre als derzeit. Für einen annehmbaren Betrag die freie Auswahl zwischen allen relevaten Codecs, Bitraten und Qualitätsstufen. SO funktioniert das, liebe Musikindustrie!
-
Ich habe mal gehört, dass es auf diesem Weg gehen könnte:
1. WMA-Files auf eine CD brennen.
2. CDA-Files in MP3 rippen.Ich denke mal, dass diese Vorgehensweise legal ist. Ansonsten bitte löschen!
-
Ja, das ist der Umweg über Analog-Wandlung. Das geht logischerweise, ist aber natürlich mit Qualitätsverlust verbunden und dauert auch, da das ja nur in Echtzeit geht.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ja, das ist der Umweg über Analog-Wandlung. Das geht logischerweise, ist aber natürlich mit Qualitätsverlust verbunden und dauert auch, da das ja nur in Echtzeit geht.Vielleicht habe ich grad nen :gpaul:, aber normalerweise hat das doch mit analog nichts zu tun? Die Files werden in einem digitalen Standard auf die CD gebrannt (DA) und dann digital wieder gerippt... es gibt ja keinen Umweg über analoge Geräte wie HiFi-Anlage etc... verbessert mich, wenn das nicht stimmt

-
Korrekt, aber mit Qualiverlust musst du trotzdem rechnen wenn du diesen weg gehst. Aber den hättest du auch wenn du WMA dierekt in MP3 wandeln wolltest!
-
auf jeden Fall danke ich euch schon mal für eure Antworten.
Werde mal Alpers Methode versuchen!
Thanx
Mpenza -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ja, das ist der Umweg über Analog-Wandlung. Das geht logischerweise, ist aber natürlich mit Qualitätsverlust verbunden und dauert auch, da das ja nur in Echtzeit geht.Theoretisch gibt es dabei keinen Qualitätsverlust. Wo auch?
[EDIT: Keinen größeren Verlust als eine direkte Umwandlung wma->mp3 verursachen würde.]Bzgl. allofmp3 wiederhole ich meine schonmal hier gepostete und diskutierte, nicht unstrittige These, dass der Laden nicht viel legaler ist als das Angebot des Herrn Syndikus.
Unabhängig davon stimme ich Dir allerdings darin zu, dass auch das zehnfache der Preise immer noch eine perfekte Alternative zu DRM-verseuchten westlichen Lösungen darstellen würde.Bezüglich Alpers Methode: Kann man denn diese wmas nur in Wave-Dateien umfomen, wenn man sie gleichzeitig auf CD brennt?
Wenn dem so ist, würde ich dringend zur Benutzung eines virtuellen CD-Laufwerks raten: Spart Zeit und Kosten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!