T-Mobile SDA Test

  • @ WilliW


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Er sieht aus wie ein T630 und ist genau so leise wie ein T630 :(
    Also: Treckertest nicht bestanden ;)


    Was genau meinst Du mit "leise" - die Klingeltöne oder die maximale Gesprächslautstärke? :confused:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • In meinen Augen ist die Gesprächslautstärke absolut ok wenn mann nicht frei über den internen Lautsprecher telefoniert!
    Der interne LS ist einfach schlecht, Klingeltöne zu leise und klingen nach Keksdose, wenn ganz laut gestellt, verzerren der LS schnell!
    Ok, freisprechen über den LS mach ich eh kaum, deshalb jukt mich das nicht so sehr.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Re: @ WilliW


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Was genau meinst Du mit "leise" - die Klingeltöne oder die maximale Gesprächslautstärke? :confused:



    Gruss, marks


    Moin,


    in diesem Fall meine ich die Gesprächslautstärke.
    Klingeltöne habe ich gar nicht mehr getestet.


    Willi

  • Re: Re: @ WilliW


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    in diesem Fall meine ich die Gesprächslautstärke.
    Klingeltöne habe ich gar nicht mehr getestet.


    Willi

    Hmm, den Eindurck habe ich z.B. gar nicht. Da hast du einen anderen Maßstab, als ich. Mit welchem Handy vergleichst du denn die Gesprächslautstärke?


    Der Klang des internen Lautspreches ist mässig, das stimmt. Dafür ist der Klang über die Kopfhörerbuchse einwandfrei. Mit meinen Sony Kopfhörer sogar SEHR laut und bassstark.


    Ich kann deine Meinung nicht teilen.


    Update des Testberichts erfolgt!

  • Re: Re: Re: @ WilliW


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hmm, den Eindurck habe ich z.B. gar nicht. Da hast du einen anderen Maßstab, als ich. Mit welchem Handy vergleichst du denn die Gesprächslautstärke?


    Moin,


    nach diversen "Treckertests" bin ich irgendwann beim 6310(i) gelandet.
    Das 6310 stellt nach wie vor meine Referenz in Sachen Hörerlautstärke und Geräuschunterdrückung dar.
    Danach gab es ein 5100, 6820 und zuletzt ein 6230.
    Zwischendurch habe ich diverse Handys anderer Hersteller probiert und bin immer wieder bei Nokia geblieben.


    Heute standen mein Bekannter und ich zwischen zwei Treckern, die mit ihren insgesamt gut 11 Liter Hubraum sonor im Standgas vor sich hin tuckerten.
    Ich habe dann die 2828 angerufen.
    Das einzige, was halbwegs rüberkam war: "Ich habe Sie nicht verstanden"
    Mir blieb dann nur, "ich Sie auch nicht" zu antworten und aufzulegen :D
    Mit dem 6230 hatte ich an selber Stelle überhaupt keine Probleme.
    Vielleicht hat mich mit dem Gerät auch nur wieder die Serienstreuung erwischt ;)


    Willi

  • Zitat

    und bin immer wieder bei Nokia geblieben.


    Na, ja, die neueren Nokias kenne ich nicht, aber mehrere Leute und ich hatten damals das 3650 verkauft, weil der Klang einfach nur grottenschlecht (und Mono) war. Musikwiedergabe wie aus dem Blecheimer.


    Zum C500/SDA kann ich nix sagen, aber SPV Canary, Tanager und Voyager (alle gehabt) klingen oberfett. Sowohl aus dem Lautsprecher (mono) als auch über Headset/Kopfhörer (Stereo) kommen sie gut rüber und ersetzten mir locker einen MP3-Player.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ich denke, er spricht nicht unbedingt von Musikwiedergabe... ;)


    Davon abgesehen:


    WilliW: Das ist aber auch gemein von Dir, das Gerät in einem solchen Environment, für das es halt nunmal nicht gedacht ist, zu testen... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    bin kurz davor den SDA zu kaufen, bitte kann jemand die klingeltonlautstärke testen, hatte bis jetzt Nokia Handys und das T610, Nokia waren ok aber das T610 war eindeutig zu leise. Wie ist die Klingeltonlautstärke beim SDA?


    Kann man das Einschaltlogo wirklich nicht löschen oder entfernen?


    Das Handy funktioniert mit allen Sim Karten, auch von anderen Netzbetreibern, oder?



    Twinspage

  • Zitat

    Original geschrieben von twinspage
    Das Handy funktioniert mit allen Sim Karten, auch von anderen Netzbetreibern, oder?


    Ja natürlich, hat ja keinen Simlock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!