Unterschied: Apple iPod 2. G., 3. G. und 4. Generation?

• Aloah,

ich gedenke mir einen Apple iPod zu kaufen.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich nach einer 1 GB Speicherkarte für meinen Pocket PC geschaut habe. 80 EUR für 1 GB, in der Relation ist ein iPod wesentlich günstiger.

Daher meine Frage, seid kurzem gibt es die 4. Generation des iPods.

Wo sind im einzelnen die Unterschiede zu den Vorgängern?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Der wesentliche Unterschied vom 3G zum 4G sind 4 Stunden mehr Akkuleistung (12h). Ich persönlich besitze den 3G 20GB und der reicht mir vollkommen, daher lasse ich die 4G aus und warte auf die 5G :D

• ich hab nen ipod mini :)
    reicht locker aus und ist super handlich.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Was für ein Glück!
    Ich hatte mir vorgenommen in nächster Zeit auch einen Thread über die verschiedenen Generationen von Apples Ipod zu eröffnen - so wie es jetzt ausschaut, kann ich mir das nun sparen!

Meine Fragen (bezüglich der v. Generationen):

1. Konkrete Akku-Laufzeiten?
    2. Preisliches Niveau (gerade bei der 1. G.)?
    3. Software-Fehler?
    4. Gewicht und Größe?
    5. Display: Ablesbarkeit?
    6. Radio?
    7. Line-IN (Encoder)?
    8. Abspielbare Formate (Bitraten)?
    9. Schnittstellen?
    10. Alltägliche Erfahrung (eigene Meinung; Fazit)?

EDIT: --> Das wichtigste wieder mal vergessen ( :rolleyes: ): Wie sieht's mit der Soundausgabe aus? Line-OUT für Hi-Fi-Anlage vorhanden?

Zur Zeit tendiere ich zu der 1. Generation mit 5 GB Speicher. Jedoch ließe ich mich gerne auch umstimmen... ;)

Preislich angesiedelt sollte das Ganze unter der 250-Euro-Grenze liegen!

:)

• Also evlt. kann ich dir als Nicht-iPod-User deine Fragen auch so beantworten.

ZU:

1. lt. Hersteller 12 Std., aber 8 Std. sind wohl realistisch

2. 1. Generation ist ja etwas alt, musst du mal bei eb** schauen obs da noch einen aus der Generation gibt. Sonst würde ich dir zur 2. oder 3. Generation raten, die findet man in der Preisklasse.

4. apple.de sollte Hardware -> iPod dürften alle Daten stehn.

6. NEIN

Also viele Fragen bekommst du auf der apple.de Seite im iPod Bereich, einfach mal ansurfen.

Wenn du dir 250 EUR als Limit gesetzt hast, dann schau dir doch mal den iPod Mini an, der hat 4 GB und kostet 249 EUR, und ist dazu noch total süß :)

Zu einem iPod Mini hat ein Freund von mir auch geraten, allerdings sind mir 4GB "etwas wenig" da ich mir 20 GB schon in den Kopf gesetzt hab *g*...

Und ich mag weisse Geräte, also ist der grosse iPod irgendwie auch für mich ansprechender.

Am besten wäre halt irgendwie schon der 20GB von der 3.G, da er das ganze Zubehör wie iDock und Fernbedienung bietet etc...was sonst im Handeln einzeln 80 EUR kostet.

Was mich am iPod 3. G stört ist das man kein so schönes blaues Display hat.

UND was mir gerad eingefallen ist, einen gebrauchten iPod zukaufen, wäre irgendwie fatal, da man doch den Akku nicht wechseln kann und man dann bei einem gebrauchten nen schlecht-tranierten Akku erwischen kann :(

mmh, ich dachte ein iPod Kauf wäre wirklich einfacher, aber es gibt mal wieder soviele Faktoren die eine Rolle spielen.

Was ich nur noch geil finde ist die Altec Lansing inMotion iM3

Damit haste echt ne stylo designete iPod Anlage zu Haus.

Also was Design an geht, ist Apple einfach unschlagbar, das musste ich an meinem iBook feststellen und hier auch wieder.

:top:

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi,
    ich habe den 3G 20GB und bin richtig zufrieden. Aber 20GB ist ne menge ;-))) mir würden auch 10 reichen...
    Gruss wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!