Kurztrip nach Paris, (Insider-)Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    ...Hat jemand auch Ahnung, wie man zum Parc de Princes kommt? Also dem Stadion von PSG? Wollten uns am Sa dort auch das Spiel gegen Marseille anschauen.

Zum Parc de Princes kommst du mit der 1 Richtung Saint-Denis - wichtige Abfahrtstationen: Châtelet Les Halles und Gare de Lyon/ du Nord.

ansonsten ist die Tour von n3o ziemlich gut wobei ich mir den Louvre zumindest mal anscheuen würde..

Wie kommt man den am preiswertesten nach Paris (aus Hannover)?

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner

Paris Visite wäre natürlich ne Überlegung wert, weil man ja die Carte Orange nur immer bis Sonntag nutzen kann, und da wir von Sa-Mo in Paris verweilen werden... Ist in der Paris Visite auch die Fahrt vom/zum Airport inkludiert?

Sind beide mit drin!

• Ich bin mal so frei und hänge hier mein Anliegen an :D

Ich bin vom 05.01.05 20 Uhr bis zum 07.01.05 Abflug 8:40 Uhr in Paris.
    Für Unterbringung ist schon zu 95% gesorgt und ist in der Nähe von "Gare du Nord".
    Am 05.01. werde ich wohl noch schauen müssen, ob mir ein HC guide vielleicht noch eine nette Lokalität empfehlen kann, um den Tag nicht komplett zu verschenken.
    Der 06.01. muss noch komplett durchgeplant werden. Dabei klingt n3o's Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
    Mich würde aber interessieren, wie es mit der Metro aussieht.
    Ist dafür das Paris Visite zu empfehlen bzw. für meinen Zweck überhaupt ausreichend und kann ich damit tatsächlich die 3 Tage inkl. Transfer vom/zum Airport fahren und kostet es tatsächlich um die 17€?
    Wäre für mich noch interessant zu wissen.
    Hoffentlich findet sich ein HC guide für ein-zwei Stündchen am 06.01., dann wäre alles um einiges einfacher ;)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    ... Fortbewegungsmittel: Wie schon gesagt => Metro. Würde zum 10er Ticket raten. Das reicht locker. Fahrplan könnt ihr hier schon besorgen, das System ist sehr einfach...
    Mein Rat an euch wäre: Erstmal mit der Metro zum Triumphbogen. Verkehrschaos bestaunen ;). Dann die Champs Elysees runterGEHEN bis zum Obelisken. Von dort rechts halten Richtung Eiffelturm. (geht auch alles zu Fuss). Je Nach Wetter Richtung Militärakademie durch die Rasenfläche. Von dort dann per Metro Richtung Monmartre (Sacre Coeur). Dort bei gutem Wetter auf jeden Fall Sonnenuntergang angucken und dort würde ich etwas essen gehen. Teuer ist's eh überall und an so nem Tag achtet man doch was weniger aufs Geld. Aber ne gute Pizza mit Getränken bekommste dort auch für 15,- EUR um den Dreh in saugemütlicher Atmosphäre. Dort dann noch eventuell am Moulin Rouge vorbeigehen. Dann wieder Richtung Obelisk und zu Fuss wieder hoch zum Triumphbogen bei Dunkelheit. Mehr würde ICH in einen Tag nicht reinpacken. Ist eigentlich eh schon zu viel... Louvre schonmal komplett weglassen. Dafür würd ich ne Woche nur dafür nach Paris...
    Interessant vielleicht noch sind die Galleries Lafayettes oder Paris 2000, La Defense hinter dem Triumphbogen. Ist aber schlecht zum zu Fuss durchgehen...

So, viel Spass in Paris!

n3o.

hallo, ich werde im sommer auf dem rückflug aus korea über paris (charles de gaule - richtig geschrieben?) nach berlin fliegen. habe vor, wenn ich schonmal dort umsteigen muss, ein-zwei tage in paris zu verbringen.

meine frage: wielange benötigt man mit der metro vom flughafen bis in die city? ...kommt man damit bis zum triumphbogen (wie oben beschrieben)? wieviel zeit muss man für den gegannten fußmarsch einplanen - vom triumphbogen, über die champs elysees, richtung eifelturm?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    meine frage: wielange benötigt man mit der metro vom flughafen bis in die city?

ca. 20 min, ist ja auch ne Bimmelbahn-Metro, also sehr langsam, aber das meiste Überland, d.h. du siehst die dreckigen Vororte ;)

Zitat

...kommt man damit bis zum triumphbogen (wie oben beschrieben)? wieviel zeit muss man für den gegannten fußmarsch einplanen - vom triumphbogen, über die champs elysees, richtung eifelturm?

gruß

Du fährst am besten bis Gare du Nord und steigst um Richtung "Tour de Eiffel", dort steigst du aus und läufst von da aus zum Eifelturm. Hinter dem Eifelturm verläuft eine Schnellstraße, die überquerst du in Richtung dem Gebäude mit der Treppe (kann man nicht verfehlen). Hinter dem Gebäude dann rechts Richtung Champs Elysees und dort ist auch gleich ein Triumphbogen, alles sehr einfach zu finden und nicht zu übersehen.

Achso, der Zeitaspekt, fast vergessen :D Ich weiß es nicht auf die Minute genau, aber du läufst ca. 20-30 min, nicht länger. Aber nimm lieber mehr Zeit mit, die Stadt muss man genießen.

Paris ist wunderschön :top:

• also praktisch die ganze tour rückwärts. :D

...ja, paris ist wirklich sehr schön! ich war bereits einige male dort. allerdings ist mein letzter besuch über 10 jahre her und werde diesmal praktisch alleine, mit meiner freundin, zu fuß unterwegs sein.

zu dem kann ich kein bissl französisch. ...ausser "je nai parl pas francais. parle vous allemand?" :) ...kann also nicht jeden franzosen nach dem weg fragen. ...zumal ich erlebt habe, dass die zwar mein englisch verstehen, aber stets auf französisch antworten.

wo findet man im internet gute stadtpläne (zu paris)?

• Hi,

würde auch auf 20 mins tippen vom Flughafen bis zur Innenstadt.

Vom Triumphbogen die Champs Elysees hinab bis zum Obelisken schafft man rein gehtechnisch denke ich mal in 15 bis 20 Minuten. Aber man will ja auch mal hier und da mal gucken und nich Slalom durch die anderen Touris laufen. Also rechne da mal mindestens 45 bis 60 Minuten ein, wenn man gemütlich schlendern will. Vom Obelisken aus bist du quasi schon zu weit gegangen wenn du danach direkt zum Eiffelturm willst. Aber das macht nix. Du kannst zurück und dann über die Av Montaigne Richtung Turm bei den ganzen Luxusmarken vorbei oder direkt über die Seine und einfach am Seineufer bis zum Turm. Bei schönem Wetter ist es wirklich schön durch den Park Richtung Militärakademie zu schlendern... Also ich tippe mal Obelisk -> Eiffelturm: maximal 30 Minuten. Eiffelturm -> Akademie: 30 Minuten.
    Hab's aber jetzt auch noch alles nicht mit der Stoppuhr gemessen ;-) Insgesamt sind die Wege aber alle nicht so wild, wie ich finde.

http://www.webscapades.com/fra…/paris-champs-elysees.gif

Da hast du mal eine kleine Übersichtskarte die ich auf Anhieb ergoogelt habe.
    [edit] Bei schönem Wetter wäre auch der Park hinter dem Obelisken interessant [/edit]
    gruss
    tobias

• wow! danke, für die info und für die kleine karte! :top:

...aber was ist der/die/das "obelisken" :confused:

und wie weit isses vom eifelturm, bis zur sacre coeur (entfernung und zeit) bzw. wie kommt man am besten dort hin? ...denn dort will ich auch unbedingt hin - hab ich in sehr schöner erinnerung! :)

[irgendwie geb ich wohl nich die richtigen suchbegriffe bei google ein - paris, stadtrundfahrt, übernachtung... - ich lande immer nur auf irgendwelchen reisegesellschaften. ...nichmal paris.de gibt mir die infos, die ich haben will. ...aber wozu gibts denn auch das TT-forum ;) ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!