DB-Fahrplan will nicht aufs 6230..

  • Ich hab mir auf der Seite der Deutschen Bahn einen persönlichen Fahrplan angefordert. Einen als PDF für meinen PC und dann gab es noch die Möglichkeit, eine Java-Datei anzufordern für Java-fähige Handys. Leider ist es mir nicht möglich, den Fahrplan auf mein 6230 zu bekommen. Kriegt jemand von Euch das hin? Herzlichen Dank. :-)

  • Man bekommt von der Deutschen Bahn eine zip-Datei zugesendet (per email). Ungezippt hat man dann eine jar und eine jad-Datei. Wollte es dann mit meiner Nokia-Software via Bluetooth auf meinem 6230 installieren.. was aber nicht möglich war. Weil anscheinend das programm nicht erkannt wird.. Der grüne Pfeil zum Rüberschieben ist nicht aktiv. (Versteht mich jemand?) Einfach mal ausprobieren bitte!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyist
    Man bekommt von der Deutschen Bahn eine zip-Datei zugesendet (per email). Ungezippt hat man dann eine jar und eine jad-Datei. Wollte es dann mit meiner Nokia-Software via Bluetooth auf meinem 6230 installieren.. was aber nicht möglich war. Weil anscheinend das programm nicht erkannt wird.. Der grüne Pfeil zum Rüberschieben ist nicht aktiv. (Versteht mich jemand?) Einfach mal ausprobieren bitte!


    Das funktioniert bei mir einwandfrei. Habe 6230 mit V04.44 RH-12 Firmware.


    Im Application Installer wähle ich die .JAR Datei aus, der Pfeil wird grün und ab geht es per Bluetooth aufs Handy.


    Gruß Tom.

    In a world without walls and fences who needs windows and gates?

  • ja, das habe ich nun auch gemacht. im internet durch die vielen möglichkeiten die verbindungen gewählt und per wap downgeloadet.


    aber kann man da keine informationen zu einer fahrt offline abfragen wie bei anderen hafas bahn programmen (also zwischenstationen etc.)

  • Name des Anwendung ändern


    WEiß jemand, wie ich dem Fahrplan einen neuen Namen geben kann, da das Display die voll ausgeschreibenen Namen natürlich nicht ganz anzeigen kann und somit Verbindungen von der selben Haltestelle den selben sichbaren Programmnamen haben. Jedes mal wenn ich in der *.jar bzw. *.jad den Mdlet-Name ändere ist die Anwendung ungültig.

  • Willkommen bei TT!


    Das eigentliche Programm ist ja die .jar Datei. Die .jad "beschreibt" nur den Inhalt. Wenn du den Namen änderst, mußt du natürlich auch die .jad ändern. Öffne die .jad doch mal mit dem Notepad, dann siehst du ja, ob du dort was ändern mußt.


    Wahlweise kannst du ja auch einen neue .jad "generieren" (mit dem neuen Namen). Einen .jad-Generator Link gibt es hier irgendwo im Forum. Einfach mal suchen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!