ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Spontan war´s das erstmal an Fragen...
Gruß, Patrick
Hey Patrick,
was ist eigentlich daraus geworden?
FOM ? Fernuni Hagen ? BESP an HS-Niederrhein ?
Gruß Gunn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Spontan war´s das erstmal an Fragen...
Gruß, Patrick
Hey Patrick,
Gruß Gunn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Hey Patrick,
Gruß Gunn
Hi,
meine Frage scheint damals untergegangen zu sein, oder hast du dich doch nirgends eingeschrieben.
Gruß Gun
Um mal den Thread aus der Versenkung zu holen... ![]()
Ich habe folgendes Problem: Ich bin so mehr oder weniger auf dem Weg zum Abitur und eigentlich läuft das auch alles so weit ganz gut, Unterkurse sind kein Thema und ich freu mich jeden Mittwoch über die 90 Minuten, die ich in der Schule verbringen muss. Allerdings kassiere ich dieses Jahr im Mathe GK gloreiche 6 Punkte (entspricht einer 4+) - und bei allen Firmen, die "meinen" Studiengang im Dualen Studium anbieten, finden sich Anforderungen wie "Ihre Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch sind nicht schlechter als "befriedigend"; Englisch haben Sie bis zum Abitur beibehalten." oder "Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch."
Letztes Halbjahr (12.1) war das auch alles kein Ding, da hatte ich in Mathe 13, in Deutsch 10 und in Englisch 14 Punkte und in Deutsch und Englisch sind meine Noten auch stabil geblieben bzw. haben sich verbessert, aber an den 6 Punkten lässt sich halt nichts mehr ändern.
Habe ich jetzt überhaupt noch Chancen oder werde ich vor den Interviews schon aussortiert? Und wie erklärt man sowas im Interview geschickt?
Schickst halt das 12.1 Zeugnis auch mit.
Wenn Du BA machen willst, dann solltest du dich halt auch ins Zeug legen, bzw halt mal bißchen Zeit in die Bewerbung investieren.
Und vielleicht bißchen was für Mathe machen, auch wenn es keinen schnellen Erflg zeigt.
Oftmals werden auch noch kurz vor Studienbeginn Plätze frei, weil irgendwer absagt, dann kannste vielleicht zusätzlich nochmal angreifen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mmg
Und vielleicht bißchen was für Mathe machen, auch wenn es keinen schnellen Erflg zeigt.
Naja, in Mathe ist es immer noch einfacher Defizite nachzuholen oder bei einem anderen Themengebiet sich wieder zu verbessern als in anderen Fächern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!