Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Naja, meine Rede, aber abgesehen davon, daß auch Bordcomputer schonmal nen bisschen flunkern, muss man natürlich fragen was normalerweise verbraucht wird, ich schätze einfach mal, daß 9 Liter bei ungünstigerer Fahrstrecke spielend durchgehen...

Auch 14 Liter sind kein Problem, wenn man mal ordentlich Gas gibt und ne freie Autobahn hat... :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Auch 14 Liter sind kein Problem, wenn man mal ordentlich Gas gibt und ne freie Autobahn hat... :D

Naja, dann dürften selbst 24 Liter bei 120 im 3. Gang kein Hindernis für dich darstellen, oder? :D

Naja, aber Spass beiseite.. für ein wenig interessierte kann ich mal die Seite http://www.loremo.com empfehlen. Dort stellt jemand ein Auto vor, welches tatsächlich wie eines aussieht, und dabei gerade mal 2,5l verbraucht; ermöglicht wird dies durch Leichtbauweise und ergonomische Formen.
    Außerdem dürfte in diesem Zusammenhang bestimmt viele das Buch von Franz Alt ( http://www.sonnenseite.com ) empfehlen. Er schildert dort, was wir tatsächlich an Energiemöglichkeiten haben, und wie unklug wir diese eigentlich nutzen. Franz Alt war früher ARD Moderator und hat dabei viele Erfahrungen gesammelt..
    Sinn und Zweck müsste es in seiner Zielsetzung sein, dass man weg kommt von einem 2 Tonnen Fahrzeug, welches 80Kilogramm Fleisch (=Mensch) durch die Gegend kurvt.. würde man Autos mit 500 - 700KG bauen (durchaus möglich) wäre der Spritverbrauch wesentlich geringer. Es würde dann auch keinem wirklich weh tun, denn wenn man beispielsweise 4 Euro für den Liter zahlt, dafür aber nur noch 1/3 braucht, bleibt alles gleich, und keiner hätte wirkliche Ausfälle oder Einbußen..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie klingt es aber schon nach Neid ... klar braucht man nicht unbedingt einen Phaeton um Komfort zu haben, aber wenn man lieber einen Phaeton will, und sei es nur damit es ein Zwölfzylinder ist, dann ist das doch legitim.

Nett,wenn ich dein Reichtum hätte.Würde ich mir lieber einen guten neuen Kleinwagen holen und das restliche Geld in die Altersvorsorge stecken.Davon hat man definitiv mehr,als ein überteuertes Statussymbol,dass auch noch im freien Fall an Wert verliert und sau viel Unterhalt kostet.
    Mir ist im Moment sogar mein Daihatsu Move zu teuer und der verbraucht in der Stadt auf 100 km ca 7 L Normal Bleifrei.Deswegen verzichte ich weitgehend auf das Auto wo es geht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Da gibts noch andere schöne Verbräuche, selber "erfahren":

Audi A3 1,8T mit 110kW bei Höchstgeschwindigkeit 217km/h: 25 liter
    Peugeot 307 2,0 HDI 100kw bei Höchstgeschwindigkeit 202 km/h: 14,4 liter

Aber dahingegen verbraucht ein Opel Senator 3,0 24V bei Tempo 200 nur 9 liter, selbt hier bei TT gelesen :D

Ich staune immer über die sagenhaften Fertigungstoleranzen bei Großserienfertigung
    :)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nett,wenn ich dein Reichtum hätte.Würde ich mir lieber einen guten neuen Kleinwagen holen und das restliche Geld in die Altersvorsorge stecken.Davon hat man definitiv mehr,als ein überteuertes Statussymbol,dass auch noch im freien Fall an Wert verliert und sau viel Unterhalt kostet.
    Mir ist im Moment sogar mein Daihatsu Move zu teuer und der verbraucht in der Stadt auf 100 km ca 7 L Normal Bleifrei.Deswegen verzichte ich weitgehend auf das Auto wo es geht.

Es gibt auch Leute die sich einen 12-Zylinder und eine gute Altersvorsorge leisten können... Und?

Ich komme nicht unter 14l (superplus), wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin... Ich muss/kann damit leben und ich tanke nicht bei ARAL oder SHELL... sondern suche mir eine günstige aus...

• Re: Doofes Volk

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    [...]
    Wo bleibt bei diesem Kasperletheater eigentlich die einzig "legitime" Interessenvertretung des Autofahrers, der ADAC ? [...]

Zitat

(...) Laut einer ADAC-Berechnung für BILD müssen Pendler, die 50 Kilometer von ihrem Arbeitsplatz entfernt wohnen, derzeit im Schnitt 2288 Euro pro Jahr fürs Benzin ausgeben – 370 Euro mehr als noch vor zwei Jahren! Der Verband fordert die Politiker auf, endlich einzugreifen.

Präsident Peter Meyer: "Die Mobilitätskosten sind viel zu hoch, die Schmerzgrenze für die Autofahrer ist längst erreicht. Die Ökosteuer muß auf den Prüfstand."

[small]Quelle: bild.t-online.de[/small]

Bleibt "nur" zu hoffen, dass hier Worten Taten folgen ...

In diesem Sinne, kranke Tanke.

Cheers, Laubi (Berufspendler mit 110 km pro Tag und Golf IV TDI mit Ø Verbrauch von 4,8 Ltr. / 100 km)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Es gibt auch Leute die sich einen 12-Zylinder und eine gute Altersvorsorge leisten können... Und?

Ja natürlich gibt es die,die findest du sogar in den ärmsten Ländern Afrikas.Aber das ist eine Minderheit und sogar hier kann das der Durchschnittsbürger sich nicht mehr leisten.

Ich komme nicht unter 14l (superplus), wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin... Ich muss/kann damit leben und ich tanke nicht bei ARAL oder SHELL... sondern suche mir eine günstige aus...

Das mache ich sogar bei meinem 3,5 l (Normal-Bleifrei) Moped,das ich am meisten verwende.
    Ich bin froh,dass ich nicht deine Kosten habe. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Was haltet ihr vom Lupo 3L? Mittlerweile gibts die für 5000 Euro. Gibt es vergleichbare Alternativen?

Genau so einen hatte ich gestern an der Ampel auch vor mir, und bin seit dem am überlegen. Aber soweit ich weiss, war der Verbrauch von 3L auch nur unter sehr theoretischen Bedingungen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!