Richtig, jetzt fällt der Groschen.
Der Lupo hatte ein Brandproblem, wegen dem vielen verbauten Magnesium. Oder irre ich mich komplett?
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Bei mobile.de bekommt man einige Lupo's für 5-10.000 Euro. Ich habe mir inzwischen den anderen Thread durchgelesen (Lupo 3L).
Schlagartig fielen mir wieder die vielen Probleme mit dem 3L ein. Autozeitschriften berichteten unter anderem von einem Kühlproblem (im Winter platzten die Kühler; Motorexitus)....Das ist auch der Grund,weshalb ich den Smart vorziehen würde.Der ist einfach robuster und erreicht seinen geringen Verbrauch nicht durch Tricks und Spezialtechniken,die kaputt gehen können,sondern durch den kleinen Motor,der für das kleine Vehikel einfach ausreicht.
-
Naja, robuster? Der Smart ist ein sehr kleines Auto. Ich hätte schon Angst um mein Leben. Beim Lupo würde die Angst natürlich auch mitfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Naja, robuster? Der Smart ist ein sehr kleines Auto. Ich hätte schon Angst um mein Leben. Beim Lupo würde die Angst natürlich auch mitfahren.Bei Crashtests hat er relativ gut abgeschnitten.Wie gesagt relativ.
Ich denke schon,dass man 50 km/h auch bein einem Smart überleben kann.Aber ich denke du siehst auch bei einem 7er BMW nicht besser aus,wenn du frontal mit 100 gegen einen Geisterfahrer fährst.Irgendwann spielt es eh keine Rolle mit was für einen Fahrzeu man unterwegs ist.
Aber wenn du dir schon bei einem Smart sorgen um dene Gesundheit machst,was sagst du denn erst zu Motorrädern?
Übrigens meinte mit ich mit robuster.Weniger anfällig für Probleme.
-
Kürzlich hörte ich von einem schweren Unfall auf Rügen. Bei hoher Geschwindigkeit raste ein BMW-Fahrer in ein anderes Fahrzeug.
Der Fahrer des BMW überlebte beinahe unverletzt. Die Insassen des anderen Fahrzeugs starben.
Noch ein Beispiel. Ein SL-Fahrer verliert die Kontrolle bei 200 km/h, überschlägt sich. Nachdem der Wagen zur Ruhe kam, steigt er unverletzt aus.
Motorradfahren? Niemals. Ich hatte mal einen Roller. Innerhalb kürzester Zeit geriet ich in gefährliche Situationen. Er wurde verkauft.
Wir sollten wieder BTT gehen.

-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Bei Crashtests hat er relativ gut abgeschnitten.Wie gesagt relativ.
Ich denke schon,dass man 50 km/h auch bein einem Smart überleben kann.
Ich hatte mal ein Video auf dem PC da konnte man sehen wie ein Smart mit Tempo 100 gegen eine Betonwand fährt. So schlimm sah der Wagen garnicht aus, ehrlich. Leider finde ich das Video nicht mehr. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hatte mal ein Video auf dem PC da konnte man sehen wie ein Smart mit Tempo 100 gegen eine Betonwand fährt. So schlimm sah der Wagen garnicht aus, ehrlich. Leider finde ich das Video nicht mehr.Wenn der Wagen die Energie nicht aufnimmt bzw. abbaut, dann tut es der Fahrer. Der Wagen sah ganz okay aus, der Fahrer wäre sicherlich gestorben.
-
Hallo,
ZitatNoch ein Beispiel. Ein SL-Fahrer verliert die Kontrolle bei 200 km/h, überschlägt sich. Nachdem der Wagen zur Ruhe kam, steigt er unverletzt aus.
Ist aber ein gewaltiger unterschied, ob man sich "nur" überschlägt, oder frontal in einen anderen Wagen fährt.ZitatIch erinnere mich an einen Test in der Auto-Bild. Bei zaghaftem Gasfuß brauchte der Wagen nur 2,5 Liter. Mich reizt die Vorstellung, für 70 Euro 2200 km fahren zu können - das ist eine Tankfüllung
Ist reizvoll, ich würde die Daten aber nicht so ernst nehmen.
Auf Luxus wie eine dicke Hifianlage, Klimaanlage oder anderen mehr oder weniger sinnvollen elektrischen Spielzeug muss du dann aber verzichten, den die brauchen Motorleistung und damit Benzin.
Die Klimaanlage bei mir braucht bei Vollleistung ca. 1 l auf 100 km -
Ich denke mal weniger als 3,9 l/100km sind bei einem 3L Lupo oder A2 auch nicht drin.
Ich verbrauche meistens 6,2 l/100km, bei einem 1.9 TDI mit 110KW/150PS.
Der Verbrauchsunterschied sind dann also ca. 2,3 l/100km.
Bei meiner derzeitige Fahrleistung von 1500km/Monat wären das 34,5 l/Monat.
Und beim derzeitigen RME Preis von 0,909 €/l macht das dann nur 31,36 € aus - dafür gibts nichtmal die E-Plus Datenflat.
-
Den Phaeton gabs doch garnicht mit 1.9 TDI. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!