Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Dann hoffe ich, das sich der Preis hier bei uns in Wunstorf dem anschließt :D

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• So, ich uppe mal wieder. Am Donnerstag hab ich für den Liter Super 1,18 € bezahlt, heute ist der Preis schon wieder auf 1,25 €. Dazwischen liegen 48 h. Kann mir mal jemand sagen, was da wieder los ist?

Muss ich mich jetzt ständig an die Sprünge gewöhnen? Inzwischen tanke ich ja schon eher voll nur weil es mal ein paar Cent weniger sind. Die Summe macht es nämlich. So spare ich pro Tankfüllung (ggü. dem verteuerten Preis) ca. 40-50 Cent. Auf mehrere Tankfüllungen gerechnet, lohnt sich das ganze. Ist aber mit Risiko verbunden, da man das ja nicht vorhersehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Muss ich mich jetzt ständig an die Sprünge gewöhnen?

Vermutlich ja. Allerdings gilt meistens noch die Regel, dass es zum Wochenende (Do/Fr) meistens teuerer wird und am Mo/Di meistens wieder etwas billiger.

• Zitat

Original geschrieben von DanX
    War heute Super95 tanken für 1,024 Euro pro Liter :)

Das ist schön für Dich und wurde auch die vorigen 51 Seiten schon zur Genüge genannt. Interessieren wird es aber niemanden, der nicht die Möglichkeit hat, mal flott in Ausland zum Tanken zu fahren. :rolleyes:

Ich hatte allerdings gestern an der Raststätte Sinsheim an der A6, bzw. der dazu gehörigen Aral-Tankstelle ein AHA-Erlebnis:
    Ich fahre an die Zapfe, steige aus und sehe einen Blaumann auf mich zukommen. Dann die Frage, die ich nur aus dem Ausland kenne:

"Diesel? Normal oder Ultimate? Volltanken?"

Sprach's, tankte den Wagen voll und putzte nebenbei die vom Wintereinbruch gezeichnete Heck- und Frontscheibe. Und das ohne den Aufpreis für den Tankservice, wie ihn z.B. Shell an den "Servicestationen" nimmt.

Dafür zahlt man dann gerne den ein oder anderen Cent Autobahnaufschlag mehr (ich meine es waren 1,11/Liter), mir war das dann auch noch ein Trinkgeld wert. :top:

So hat man dann doch noch ab und zu am Tanken Spass.

Stefan

• Stefan

So ein Erlebnis hatte ich vor Jahren mal an unserer Dorf-Aral Tankstelle. Da hat jemand nachdem ich Diesel getrankt hatte mit einem Wischer noch schnell die Scheiben gewischt und am Tankstutzen mögliche Resttropfen entfernt.

Wenn das Aral konsequent machen würde (sprich dem Pächter die Arbeitskraft zahlen würde), dann könnte man über die etwas höheren Preise an Marken-Tanken sofort sprechen. Solange das aber nur die absolute Ausnahme bleibt, bleibe ich bei meinen freien Tanken.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Dieser service ist bei und bei der WeVag tankstelle (eine der ältesten tankstellen auch bocholt) standard, und auch der grund warum sehr viele firmen die als stammtanke haben. und der benzinpreis ist gleich ;)

c ya

• Weiß jemand, wo ich aktuelle Dieselpreise in Österreich rausfinde? Am besten so wie bei Shell.de wo an die PLZ angibt und dann alle Shell Stationen in dem Ort mit aktuelle Preisen findet? Hab mit google irgendwie nicht wirklich was sinnvolles gefunden und auf shell.at gibts anscheinend auch nichts. Kann ja auch Aral oder Jet oder sonstwas sein, nur für Österrech halt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!