Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Wenn euch so ein Tankservice gefällt solltet ihr mal in Korea tanken gehen. Da sind an eigentlich jeder Tankstelle 3 bis 4 SchülerInnen oder StudentInnen beschäftigt. Sobald man steht, stellen die sich in Reihe vor einem auf und machen einen Verbeuger. Einer tankt, die anderen wuseln ums Auto und putzen die Scheiben und die Scheinwerfer. Dann wird noch kassiert und es gibt wieder den Verbeuger in Reih und Glied. Ich glaub ich hab geguckt wie ein Auto :eek: als ich das das erste Mal miterlebt habe ...

Was die stark schwankenden Spritpreise angeht frage ich mich auch was das soll. Diese Woche hier in KL gings (Diesel) nach und nach von 1,10 auf 1,07 runter, dann plötzlich auf 1,13 rauf .. jetzt fällt der Preis wohl langsam wieder.
    Am besten ists da wohl, den Wagen nicht mehr vollzutanken wenn der Tank leer ist, sondern wenn man meint, den Preis in so einer Talsohle erreicht zu haben.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84 Kann ja auch Aral oder Jet oder sonstwas sein, nur für Österrech halt :)

dann schau doch auch mal bei aral.de Da gibt es recht aktuelle Kraftstoffpreise aus ganz Europa.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Weiß jemand, wo ich aktuelle Dieselpreise in Österreich rausfinde?

Also meine Stammtankstelle in .at finde ich über http://www.bp.com -> Land Austria.

Letzten Sonntag war der Diesel bei ca. 102,2 und der Super bei 108,7 ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    heute (am Sonntag :eek: ) an der JET für 105,9.

Fast schon wie in alten Tagen :D

Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm ... spätestens zu den Weihnachtsferien wird´s garantiert wieder schön teuer :rolleyes:

• Ich denke die alten Tage werden bald um sein:

http://www.n-tv.de/609315.html

Genial: die dummen Rapsöltanker besteuert man und der Mineralölindustrie schenkt man quasi einen "Grund" zur Preiserhöhung und liefert ihnen die alternativen Kraftstoffe auf dem Tablett - bereit ein neues Monopol draus zu machen.

Unsere Dorf-Aral ist mittlerweile auch wieder bei 108,9 angekommen. Naja, da ist noch Luft drin, die Weihnachtsferien kommen ja :rolleyes:

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ich denke die alten Tage werden bald um sein:

Zitat

Die Bundesregierung will ab 2007 die volle Steuer für Bio-Sprit kassieren.

Ist aber schon interessant, wie Pläne für 2007 bereits 2005 ihre Schatten voraus werfen ... :rolleyes:

(Wobei ich nicht mal sicher bin, ob *diese* Regierung bis 2007 überlebt ... aber das gehört nicht hierher ...)

• Zitat

Original geschrieben von mungojerri
    Die Bundesregierung will ab 2007 die volle Steuer für Bio-Sprit kassieren.

Nein, das hast du falsch Verstanden. Biokraftstoffe wie Rapsmethylesther (Biodiesel) oder Biomethanol (Biobenzin) bleiben auch nach 2007 von der Mineralölsteuer völlig befreit und werden subventioniert.

Nur muss dann Diesel dann das bis zu 5% Rapsmethylester enthält, oder Benzin der Biomethanol enthält voll besteuert werden.

So tragisch ist das nicht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So tragisch ist das nicht. :top:

3 ct mehr + 3 ct wegen der Mwst. + X was die Konzerne noch draufschlagen bei der Erhöhung (was sie ja bist jetzt gerne gemacht haben) und flugs sind wir wieder auf richtig hohem Niveau!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Was mir noch mehr Sorgen bereitet: die Mineralölindustrie wird dann zum Preisgestalter bei Planzenölen. Dann wendet sie die gleiche Strategie an, wie jetzt beim Mineralöl. Das Geld wird bei der Förderung verdient und die Tankstellen sind die Dummen - aber die bekommen den Prügel ab.

Auf fmso.de und fmpo.de machen sich schon einige Leute Sorgen. Meiner Meinung nach begründet. Shell ist ja jetzt schon an Choren beteiligt, die nach eigenen Angaben einen SunDiesel herstellen werden, der etwas auf Preisniveau der heutigen "Premium"-Diesel liegt.

Würde es Shell zulassen, dass es neben dem hauseigenen Ökoprodukt SunDiesel noch ein viel billigeres, kaltgepresstes, reines Rapsöl als Treibstoff gibt?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!