Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Richtig...ich kenne als Grund aber lediglich die Tatsache der Volumenvergrößerung bei Wärme. Gibt`s sonst noch einen? Ansonsten könnte man vor einer langen Fahrt (Urlaub z.B.) den Tank doch vollknallen, oder? Zumindest im Winter?

Im Winter könnte man. Aber im allgemeinen, sollte man das nicht damit übertreiben.

Zitat

Und nochwas: Wie funktioniert diese Abschaltung eigentlich?

Schau Dir mal die Zapfpistole genau von vorne an. Da ist unten am "Spritaustritt" noch ein kleines Loch. In diesem befindet sich eine Kugel. Staut sich der Sprit im Tankstutzen hoch, läuft der in das untere Loch, und die Kugel schwimmt auf. Diese entriegelt dann das Zapfventil, und Schluß ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...in einen Golf IV gehen nach dem 1. abschalten der Tenkpistole min. noch 8 Liter rein... mit viel geduld auch 10-11...

zur Erläuterung... natürlich bin mir der Wärmeausdehnung im klaren... tanke aber auch nur randvoll wenn ich im benachbarten Ausland bin... und dann sind es min 50 km bis nach Hause... habe ja auch kein Interesse Geld zu verschenken und die Umwelt unnötig zu belasten...

• Wenn ich tanke, mache ich meine Tank randvoll.
    Meißtens brauche ich dann noch 10-15km nach hause, dann hat sie der Spiegel wieder normalisiert.
    Ob Winter oder Sommer, es ist noch nie etwas rausgekommen.
    Tankt doch mal richtig voll, inkl den Tank dabei entlüften(geht z.B. beim Golf 3 mit den kl. Nippel) Dann ein bisschen fahren (ca.1km) und ihr werdet sehen, das dann wieder etwas reinpasst.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Schau Dir mal die Zapfpistole genau von vorne an. Da ist unten am "Spritaustritt" noch ein kleines Loch. In diesem befindet sich eine Kugel. Staut sich der Sprit im Tankstutzen hoch, läuft der in das untere Loch, und die Kugel schwimmt auf. Diese entriegelt dann das Zapfventil, und Schluß ist.

Ich danke dir :top: hatte immer gedacht, dass dieses Loch Benzindämpfe absaugen soll :confused: wieder was gelernt

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Eben in Enschede/NL für 98,5 getankt.

Gestern waren es sogar nur 93,5 Cent. :top:

Allerdings wären mir die Finger fast an der Zapfpistole festgefroren bei minus 10 Grad, weil man in NL an den Billig-Tanken die Pistole nicht arretieren kann und man deshalb das Ding dauernd in der Hand halten muß. Ist mir schon häufiger dort aufgefallen. Aber irgendwoher muß ja der günstige Preis kommen :D

• Über die Preisrunden in Deutschland regt man sich gar nicht mehr auf ;) Im Saarländischen Rundfunk kam einmal ein Beitrag, in dem gesagt wurde, Luxemburg würde jährlich 800 Millionen Euro an Steuern durch den Spritverkauf verdienen. Das ist nicht schlecht für diesen kleinen Staat. Die haben halt verstanden, wie man Steuereinahmen erhöht.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Wir sind schon wieder bei 1,16... :( :flop: :(

Ich glaube, ich fahre nächste Woche mal wieder nach Tirol... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Preisvergleich gestern Abend für Diesel:

Luxemburg 0,936 Euro/Liter
    Aral vor Ort 1,179 Euro Liter

Das ist ein Unterschied von 24,3 cent pro Liter!

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Nett ist auch wieder der Preissprung: gestern mittag auf dem Weg zur Arbeit 1,08, gestern abend zurück 1,15.
    Hätte ich besser mal vorher getankt.

Da dachte ich noch "was ist denn jetzt passiert? Krieg im Iran?" - die Auflösung (für mich) dann im Nachtjournal: Osterferienbeginn.

Wird Zeit für "Mr.Fusion" (aus Back to the future) ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Preisvergleich gestern Abend für Diesel:

Luxemburg 0,936 Euro/Liter
    Aral vor Ort 1,179 Euro Liter

Das ist ein Unterschied von 24,3 cent pro Liter!

Wo kommst du denn genau her? Tanke auch immer in Luxemburg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!