Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• So gerade heimgekommen, konnte ich es nicht fassen als ich an unserer freien Tanke vorbeigekommen bin der aktuelle Preis betrug 0,99 Euro! Diesel unter 1nem Euro das gabs schon lang nicht mehr. Auch der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist wieder gestiegen von 11-13 Cent auf 15-18. Ich hoffe das bleibt erst mal in der Region. Man sind das Preissprünge, ist ja schlimmer wie an der Börse.

• Jet in Wiesbaden- Dotzheim Diesel für 98,9 Cent/l! :eek:
    Auf dem Rückweg Aral A66 119,9 Cent für den gleichen Saft...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Muss einfach wieder äußern, wie stark Preise inzwischen schwanken. Man merkt, das sich der Treibstoffpreis nicht mehr primär an Kosten, sondern am möglichen Gewinn orientiert. An sich nichts verwerfliches, macht jedes Unternehmen so und aus Unternehmenssicht mehr als legitim.

Aber doch interessant zu sehen, das bei den seit Wochen rel. stabilen Einkaufspreisen doch so starke Schwankungen möglich sind, und dies v.a. in so kurzen Abständen. Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, warum der Wettbewerb hier nicht für Druck sorgt - wenn es denn wirklich einen gibt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Tja, gestern gabs bei uns hier in LEV wohl wieder ne neue Preisrunde... Morgens auf 119,9 für Super, am Abend schon wieder 124,9.
    Irgendwie komm ich mir immer mehr vera...t vor.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• ja Mittwochs um 16 Uhr ist ein beliebter Termin für den Marktführer Aral, um an den meisten Tankstellen die Preise auf einen Schlag hochzusetzen....

• Gestern Abend:
    TR: Super 1,289 Diesel: 1,159
    LUX: Super 1,007 Diesel: 0,927

Zumindest hier scheint es langsam bergab zu gehen! :top:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• *up*

[URL=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,460923,00.html]Klick![/URL]

Zitat

Der wichtigste Importrohstoff der Bundesrepublik ist derzeit so billig, wie zuletzt vor fast zwei Jahren: Der Ölpreis hat die Marke von 50 Dollar je 159-Liter-Fass erreicht

Kann hierzu mal jemand nachgucken, was der Sprit vor 2 Jahren gekostet hat?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich weiß, daß ich mich im Sommer 2004 tierisch über 1.20€ pro Liter Super aufgeregt hab.

Dann wird er im Januar 2004 wohl so 1.10€ bis 1.14 gekostet haben, aber genaueres weiß ich auch nicht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!