Man hat mal wieder einen Grund gefunden:
Ölpreis klettert auf mehr als 81 Dollar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man hat mal wieder einen Grund gefunden:
Ölpreis klettert auf mehr als 81 Dollar
Aktuell scheinen die Preise wieder etwas zu sinken.
Diesel heute bei real & Metro (Stgt.) jew. 1,119€. Entsprechend lange Warteschlangen...
Ich hab hier gerade den Diesel bei 1,15 € gesehen. Hab aber nochmal für 10 Cent günstiger in NL getankt. Da gab es heute nochmal 2 Cent Rabatt. Nennt sich Happy Hour. Nur Montags von 19-21 Uhr. Dafür gab es aber auch Schlangen und sogar einen Tankeinweiser, der die Autos auf die 8 Säulen verteilt hat. Sah schon lustig aus.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Dafür gab es aber auch Schlangen und sogar einen Tankeinweiser, der die Autos auf die 8 Säulen verteilt hat. Sah schon lustig aus.
Kein Wunder. Ich frage mich sehr oft, warum manche sich lieber in eine Schlange einreihen, anstatt einfach freie Tanksäulen zu nutzen (ja, alle Sorten jeweils im Angebot!). Muß wohl der Herdentrieb sein!
Habe schon verdutzte Blicke geerntet, wenn ich eine freie Säule genommen habe, anstatt mich einzuordnen.
Hier Diesel auch 112,9 bei Aral.
Tanke aber als nächstes wahrscheinlich Benzin und da finde ich es "lustig", daß Benzin, um es demnächst abzuschaffen, nur 1 Cent billiger ist als Super.
Ich finde vor allen Dingen die Preisunterschiede an freien und Marken-Tankstellen momentan extrem.
Heute in Worms:
Shell: 1,219
die freie: 1,129
9- 10 Cents Differenz ist momentan keine Seltenheit und das bei ca. 500m Entfernung...
Das hatte ich letztens hier auch, freie, direkt danach Jet beide mit 1,129
500 Meter weiter ne Aral: 1,229
hmm vorhin noch für 1,149 getankt - hätte ich doch lieber bis morgen warten sollen bzw. mal eine freie anfahren sollen :mad:
nokia*night*
Der große Differenz ist mir auch gerade sehr ins Auge gersprungen!
In Bremen, Diesel Aral: 1,219 €/l, paar hundert Meter weiter ne freie für 1,089 €/l... das lohnt sich ja schon.
Habe zum Glück noch für 1,129€ tanken können bevor es dann auch hier teuer geworden ist.
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
hmm vorhin noch für 1,149 getankt - hätte ich doch lieber bis morgen warten sollen bzw. mal eine freie anfahren sollen :mad:
nokia*night*
Ärgere dich nicht. Selbst bei 50l sparst du ja bei 2 Cents Differenz gerade mal einen Euro...
Morgen ist es vielleicht ohnehin schon wieder teurer.
Aber ich kenne das, ich rege mich da auch immer auf, da geht's halt um's Prinzip... ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!