Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Ich denke mal die Differenz zwischen Steuer und Endbetrag wandert in die Konzerntaschen. Macht euch über kurz oder Lang auf Einheitspreise gefasst.

Ist dann ja auch einfacher nur noch einen Preis an den Tafeln ablesen zu müssen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Soweit ich das kenne, ca. 20 cent.

Tja, aber das Problem ist. Früher fuhren Autos mit Benzin und nur für Heizungen und LKW brauchte man Heizöl!

Heute meinen halt viele, Heizöl sei prima für PKW. Und von daher gibt es zu wenig Heizöl, jetzt im Winter eben noch extremer, und zu viel Benzin. Von daher ist das vollkommen normal und korrekt so.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Heute meinen halt viele, Heizöl sei prima für PKW. Und von daher gibt es zu wenig Heizöl, jetzt im Winter eben noch extremer, und zu viel Benzin. Von daher ist das vollkommen normal und korrekt so.

Ist es nicht. Der von Dir angesprochene Trend zu Dieselfahrzeugen bei PKW ist etwas langfristiges, da verschieben sich Marktanteile zu 3-5% pro Jahr (siehe destatis).
    Sowas erklärt keinesfalls die Dieselpreisexplosion der vergangenen Wochen (siehe z.B. clever-tanken).

Ausserdem wage ich zu behaupten, daß die steigende Benzinnachfrage aus Asien, China allen voran, die Verschiebung zugunsten von Diesel hierzulande mehr als kompensiert.

Dieselfahrer werden einfach nur abgezockt, die Ölkonzerne stopfen sich die Taschen voll.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Soweit ich das kenne, ca. 20 cent.

ich meine mich zu erinnern, daß sie gestern im heute-journal-bericht von ca. 15 cent steuerersparniß je liter diesel gesprochen hatte.

so oder so: eine goldgrube für die ölkonzerne...
    *ironiemodusan*
    da überlegt man wirklich, ob man sich ein fäßchen heizöl in die garage stellt :rolleyes:
    *ironiemodusaus*

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Was ist eigentlich aktuell los??? :confused:

Habe eben für 1l/1,23€ Super bleifrei in Hamburg getankt? Normal war soagr günstiger (1,22€)?
    Ich verstehe es nicht? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Öl ist zwischenzeitlich auf bis zu 85,80$ abgesackt, momentan allerdins wieder über 90$ - demnach setzen wohl morgen die von der Bild bereits in den vergangenen Tagen beobachteten Hamsterkäufe an den Tankstellen wieder ein;)

• Ja,
    die Tanke war heute recht voll. Dann war es wohl richtig heutnochmal zu tanken?! :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Erstaunlich, heute hab ich für 1,22 € Super getankt. Eine Tankstelle weiter waren es noch 1,32 €. Ich hoffe, dass im Iran keine Palme umfällt und das der Preis stabil bleibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!