Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Ich weiß gar nicht warum ihr euch nur über die teuren Diesel Preise ärgert.
    Es war doch abzusehen, wenn der Anteil der neuzugelassenen Dieselfahrzeuge deutlich über dem der Benziner liegt, der Diesel teurer wird.
    Ein weiterer Faktor ist, dass jetzt wohl viele Leute ihre Heizöltanks befüllen lassen...

Ich wär froh gewesen, wenn ich beim letzten Tanken solche Preise gehabt hätte, ich hab letztens Benzin für 1,519€ tanken müssen.

• Also auch hier in Mazedonien ist der Dieselpreis von 1,05 auf 1,09 gestiegen. Gestern in Nordgriechenland das selbe Spiel von 1,26 auf 1,29. Das lustige ist das der Diesel in Slowenien, Oesterreich und Griechenland teilweise bis zu 12 Cent teurer ist wie Super. Hatte mir extra einen Diesel wegen der grossen Distanzen die ich durch Europa mache geholt, aber als naechstes werde ich wohl ein Fahrzeug mit LPG Autogas waehlen, da liegen die Preise zwischen 55-60 Cent pro Liter und ich habe eigentlich fast ueberall in Suedeuropa ausreichend Tankmoeglichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Lt einem Freund sind die aktuellen Preise für eine Gallone ca 3,60$. d.h. 1Liter kostet 1Doller oder ca 0,70Euro.
    Die Amis tanken doppelt so günstig, dann dürfen Ihre Schlitten auch doppelt so viel verbrauchen.... :D

Wenn der Ölpreis in naher Zukunft bei 200$ steht, dann tanken die Amis immernoch günstig im Gegensatz zu uns...

Aber wir Deutschen lassen uns ja gerne ausnehmen... :rolleyes:

Als ich vor 10 Monaten in den USA war hielt sich der Preis noch bei $2,90. 70 US-Cent (45 Euro-Cent) hoch in 10 Monaten - das ist schon ne harte Nummer. Auch wenn der Sprit in absoluten Zahlen drüber natürlich wesentlich günstiger ist - die Amis haben mit der Steigerung trotzdem härter zu kämpfen als wir in Deutschland. Bei uns schwächt der starke Euro die Ölpreis-Auswirkungen ja noch vergleichsweise stark ab.

Was ich nicht verstehen kann: In der Stadt in der ich arbeite gibt es zwei Tanken mit nem Abstand von ca. 500 Metern voneinander. Diese Woche war drei Tage lang der Liter Diesel für 1,349 zu haben, bei Shell hielt er sich in dem Zeitraum bei 1,429. Und trotzdem ist jedes Mal als ich dran vorbeifuhr bei Shell deutlich mehr los gewesen....

Wer nicht "sinnvoll" tankt ist aber dann auch selbst dran Schuld, man kann durchaus aufs Jahr gerechnet einiges einsparen, wenn man den Tank in günstigen Zeiten volltankt und genug drin hat, wenns halt gerade wieder 10 Cent teurer ist. Schwanken tut's ja immer. Wer immer nur für nen Zehner tankt und dann auch entsprechend oft (oder wer nicht auf den Preis achtet und einfach volltankt wenn der Tank leer ist) lässt sich halt die Preise von vorn bis hinten diktieren...

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Was ich nicht verstehen kann: In der Stadt in der ich arbeite gibt es zwei Tanken mit nem Abstand von ca. 500 Metern voneinander. Diese Woche war drei Tage lang der Liter Diesel für 1,349 zu haben, bei Shell hielt er sich in dem Zeitraum bei 1,429. Und trotzdem ist jedes Mal als ich dran vorbeifuhr bei Shell deutlich mehr los gewesen....

Wer nicht "sinnvoll" tankt ist aber dann auch selbst dran Schuld, man kann durchaus aufs Jahr gerechnet einiges einsparen, wenn man den Tank in günstigen Zeiten volltankt und genug drin hat, wenns halt gerade wieder 10 Cent teurer ist.

Es gibt Leute, die vertrauen den freien nicht unbedingt, besonders wenn das evtl ne Wald und Wiesen Tankstelle ist.

Achso, bei uns ist bei Citty auch immer sehr viel los. Die sind ja auch immer die günstigsten.

• Ich versteh auch nicht warum so viele Leute an "Marken"-Tankstellen tanken.
    Meine Theorie ist, dass die bei der jeweiligen Marke eine Firmentankkarte haben. Mittlerweile sollte wirklich jeder normale Mensch wissen, dass die Noname-Tanken den Treibstoff aus denselben Raffirnerien beziehen wie die Aral und co.

• Bei mir hier ist der Preisunterschied zwischen Aral und der billigsten Tankstelle (Kaufland) 2-3 Cent.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich versteh auch nicht warum so viele Leute an "Marken"-Tankstellen tanken.
    Meine Theorie ist, dass die bei der jeweiligen Marke eine Firmentankkarte haben. Mittlerweile sollte wirklich jeder normale Mensch wissen, dass die Noname-Tanken den Treibstoff aus denselben Raffirnerien beziehen wie die Aral und co.

Sollte man so aber nicht immer verallgemeinern:
    Mir ists mal passiert, ich hab an einer Wald-Und-Wiesentankstelle getankt (War sogar noch mit dem Roller). Ergebnis: Leistungsverlust. Die Karre ging nichtmehr wie vorher, es war schon komisch zu sagen, was genau war. Aber was es war, fiel dann auf, als ich wieder an "meiner" Wald-Und-Wiesentankstelle tankte, alles war wieder wie vorher. Spontanheilung oder die mochte den Sprit nich... Gute Frage... ;)

• Hallo,

Zitat

Ich versteh auch nicht warum so viele Leute an "Marken"-Tankstellen tanken.

Weils günstiger ist !

Preise aktuell heute mittag 11:30

Freie Grosstankstelle ( Markant-Kette )
    Diesel: 1,439 ( identisch mit Super+ !!! ), Benzin und Super bei 1,419

Hab bei ARAL getankt ein paar km weiter ( Esso 200m weiter hatte identische Preise )
    Diesel: 1,379 ( Benzin und Super 1,409, Super+ 1,429 )

Auf dem Rückweg am Nachmittag war der Preis bei Markant immer noch 1,429 und die Leute standen Schlange an den Säulen.

Dies hab ich in den letzten Tagen mehrfach beobachtet, teilweise waren die Markentankstellen in Düsseldorf günstiger als die freien bei uns auf dem Land.

• Zum Teil sind die Markentankstellen bei den Standardkraftstoffen wirklich günstiger, zum anderen Teil liegen die Markentanktellen verkehrsgünstiger. Und vorallem in mittleren Städte gibt es nicht an jeder Ecke ne Tankstelle. Und wegen 1-2 ct/l Preisunterschied machen viele Leute keinen Umweg, zumal man bei den freien Tankstellen meist auch nicht online nachschauen kann was für nen Preis die haben.

Aber ansonsten denke nicht spielt beim Sprit die Marke wirklich keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!