Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Meiner Meinung nach ist eine "Blasenbildung" hier sicher möglich. Für viel wahrscheinlicher halte ich es jedoch, dass die meisten Marktteilnehmer auch bei 120$ bereit sind, den Preis zu zahlen. Öl ist ja auch für 120$ heute noch relativ günstig. Ich denke, dass wir erst bei 150$ bis 200$ ein kleines PLateau oder einen Rückgang sehen werden. Ausserdem spielt der Dollar auch seine Rolle. Schaut man sich hier http://www.tecson.de/prohoel.htm mal den Chart in € an, so kann man erkennen, dass die Preissteigerung durchaus nicht so sprunghaft und steil ist, wie sie auf den Dollar bezogen ausfällt.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Gerade in Meppen an einer Shell Tankstelle:
    Diesel: 150,9
    Normal und Super: 153,9
    v-Power: 166,9
    V-Power-Diesel: 162,9

Ebenso in Wiesbaden vor einer Stunde. Mir fällt da nicht viel zu ein!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• d.h., Auf den letzten Drücker die Preise ausloten und wenns "günstiger" ist (also nicht weit entfernt von den Billigtanken wie Jet o.ä.) endlich mal meine Clubsmart-Card nutzen und vom Dieselliterpreis 10Cent runterrechnen lassen? So soll das sein? (Kann man das evtl. mit dem ADAC-Rabatt kombinieren? :D ) Oder wie ist das gemeint? :confused:

Weiß eigentlich einer, das mit der km-Pauschale ist? Angeblich stand es doch nicht so schlecht, dass sie wieder ab dem ersten km gezahlt wird. Was ist daraus denn geworden?

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sagt mal, kann man ganz getrost Pflanzenöl in seinen Tank schmeissen bei nem Diesel? Hat das schon jemand probiert? Gibt's irgendwelche Motorschäden o.ä.? Das es bei neueren Fahrzeugen nicht so ohne weiteres geht, ist mir klar, doch wie sieht es bei Fahrzeugen aus, die schon 13 Jahre auf dem Buckel haben?

Ansonsten würde ich immer halben Tank Pflanzenöl und halben Tank Diesel tanken....

Also bei einem TDI kannst Du es vergessen. Da musst Du investieren.

Soweit ich weiß, funktioniert es bei jedem Vorkammer-Diesel. Wobei natürlich die Dieselpumpe den großen Schwachpunkt darstellen wird. Ich wäre da sehr vorsichtig mit Experimenten. Nachher ist die Reperatur teurer, als die Ersparniss!!!

Ich habe extra meinen TDI-Passat verkauft. Ich bereue es nicht. Sicherlich ist der Wagen nicht so stark, eher Lahm, aber dafür robust. :top: Die Wartungskosten sind erheblich geringer (ich sag nur Zahnriemen-Wechsel!)

Von mir aus kann der Diesel auch 20 Euro pro Liter kosten. :D Mir ist es Wurst.

Das die Preise so anziehen war doch eine logische Konsequenz. Angebot und Nachfrage, fast jeder zweite Neuwagen ist nen Diesel.

2 Cent Differenz zum Benzin, das ist Irre!

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Also bei einem TDI kannst Du es vergessen. Da musst Du investieren.

Soweit ich weiß, funktioniert es bei jedem Vorkammer-Diesel. Wobei natürlich die Dieselpumpe den großen Schwachpunkt darstellen wird. Ich wäre da sehr vorsichtig mit Experimenten. Nachher ist die Reperatur teurer, als die Ersparniss!!!

Heutzutage sind alle Dieselmotoren Direkteinspritzer, aber die verkraften frisches Pflanzenöl bei entsprechenden Aussentemperaturen auch.

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Von mir aus kann der Diesel auch 20 Euro pro Liter kosten. :D Mir ist es Wurst.

Das die Preise so anziehen war doch eine logische Konsequenz. Angebot und Nachfrage, fast jeder zweite Neuwagen ist nen Diesel.

2 Cent Differenz zum Benzin, das ist Irre!

Biodiesel und Pflanzenöl ist aber auch nicht besser, Biodiesel hat man 2003 noch für 0,699 €/l getankt und nun sind es 1,319 €/l, ebenso hat man reines Pflanzenöl 2003 für 0,699 €/l bekommen und nun sind 1,299 €/l.

Da ist die relative Preissteigerung noch höher als beim Dinodiesel.

Was sich heute noch lohnt wäre Bioethanol E85 Kraftstoff, aber sobald der verbreitet genutzt wird, werden wir wohl das gleiche Malheur wie beim Biodiesel und Pflanzenöl erleben, das er so teuer wird das er sich auch nicht mehr lohnt.

• So, heute in Münster habe ich noch nie einen so hohen Preis gesehen:

Benzin und Super 1,549€
    Diesel 1,509€

Es ist erschreckend und keiner weiß, wo das noch hinführen soll... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Es ist erschreckend und keiner weiß, wo das noch hinführen soll... :eek:

Höher!

Petrochina hat gestern aufgrund des Erdbebens angefangen, Öl auf dem Wektmarkt einzukaufen um so die Stromproduktion aufrecht zu erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Höher!

Petrochina hat gestern aufgrund des Erdbebens angefangen, Öl auf dem Wektmarkt einzukaufen um so die Stromproduktion aufrecht zu erhalten.

Und vorher brauchten die etwa keins?
    Das ist doch nur wieder ein Vorwand um die Preise zu erhöhen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!