ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Maybe. Soweit wird es nicht kommen. Ich gehe eher von mind. 30 Jahren aus, wenn Öl absehbar knapp wird. Erst dann werden die wirklich neuen Ideen schnell und effizient umgesetzt werden.
EON hat bereits mit Pilotprojekten begonnen - nur so nebenbei.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Wie die Grafiken zeigen ist dies eine erst kürzlich eingetretene Situation (woher stammen die Daten?). Wobei auch hier hinterfragt werden muss woher die Nachfrage komm, und ob hier nicht u.a. auch vermehrt Öl gelagert wird.
Also wenn ich mir Q1 2006 angucke, waren wir damals höchstenfalls pari, also Angebot=Nachfrage. Zumal auch erst zu diesem Zeitpunkt der Ölpreis angestiegen ist.
Woher die Nachfrage kommt? China & Indien.
Ob es gelagert wird ist vollkommen egal. Angebot und Nachfrage sind hier eindeutig quantifiziert. Und hierbei ergibt sich nun einmal das Bild, dass im wirklich positivsten Fall gerade einmal soviel produziert wie nachgefragt wird.
Quelle ist die IEA.
EDIT:
Sorry, aber was willst du denn noch sehen? Das Angebot (also die geförderte Menge) deckt bestenfalls die Nachfrage. Mehr als Statistiken kann ich dir leider nicht präsentieren. Wenn du das dann immer noch nicht glauben willst, verkennst auch du die Realität.