Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mal so gesagt: ja, und? Der Erfolg gibt dem Auto absolut Recht. Wer ihn kauft, weiss, was er bekommt. Da kann sich keiner beschweren. Leider gilt das Gleiche halt auch für SUVs. Ihr Erfolg gibt ihnen Recht. Ob es allen passt, oder nicht.

Ich versteh nicht wer sich sowas freiwillig zulegt?! Bei dem billiger Logan der 8,5t€ kostet kann man ja noch nicht mal SA dazu ordern. Da muss man ja schon min. die Variante Ambiance wählen um überhaupt Servo, Klima, usw. ordern zu können. Und wenn man dann einen "vollausgestatteten" Ambiance hat kauft, ist der Preis dann auch nicht mehr so groß zu einem Polo, Corsa, Fiesta mit derselben Ausstattung...

Wie kann man eigentlich in der heutigen Zeit ein Auto ohne Servo verkaufen?
    Sogar der Fiesta meiner Freundin (13 Jahre alt) hatte schon ne Servo serienmäßig.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich versteh nicht wer sich sowas freiwillig zulegt?! Bei dem billiger Logan der 8,5t€ kostet kann man ja noch nicht mal SA dazu ordern. Da muss man ja schon min. die Variante Ambiance wählen um überhaupt Servo, Klima, usw. ordern zu können. Und wenn man dann einen "vollausgestatteten" Ambiance hat kauft, ist der Preis dann auch nicht mehr so groß zu einem Polo, Corsa, Fiesta mit derselben Ausstattung...

Wie kann man eigentlich in der heutigen Zeit ein Auto ohne Servo verkaufen?
    Sogar der Fiesta meiner Freundin (13 Jahre alt) hatte schon ne Servo serienmäßig.

Weil Servo, Klima und gute Ausstattung das Auto schwer machen und zusätzlich Sprit kosten? Wenn der Wagen leicht genug ist, und die Reifen schmal, kann man prima ohne Servolenkung fahren. Auch als Frau mit dünnen Ärmchen ;)

Wenn jetzt kommt: "Der Viertelliter für Servo und der halbe Liter für Klima ist es mir wert" -> Sprit ist immer noch viel zu billig.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Weil Servo, Klima und gute Ausstattung das Auto schwer machen und zusätzlich Sprit kosten? Wenn der Wagen leicht genug ist, und die Reifen schmal, kann man prima ohne Servolenkung fahren. Auch als Frau mit dünnen Ärmchen ;)

Wenn jetzt kommt: "Der Viertelliter für Servo und der halbe Liter für Klima ist es mir wert" -> Sprit ist immer noch viel zu billig.

Hatte ich nicht mit Dir die Unterhaltung bzgl. des A2 3l?
    Weißt Du, das finde ich echt interessant bei Dir, dem kleinen Mann gönnst Du nicht "den Viertelliter", aber wenn jeder "bessere" Außendienstler nen X5 o.ä. fährt (der die Treibstoffkosten sowieso noch von der Steuer absetzt), das ist schei*egal...
    Übrigens Servolenkung und Klimaanlagen sind maßgebend an der aktiven Sicherheit eines jeden modernen Auto...

• Zitat

Und wenn man dann einen "vollausgestatteten" Ambiance hat kauft, ist der Preis dann auch nicht mehr so groß zu einem Polo, Corsa, Fiesta mit derselben Ausstattung...

Aber immer noch vorhanden. Und der MCV bietet viel mehr Platz, besonders im Kofferraum.
    Tja, auch wenn man es nicht verstehen kann, es gibt Leute, die ihn kaufen. Schau mal in die Musikcharts! Da geht es mir immer (ok, zumindest sehr oft!) so: da frage ich mich auch, wer sowas kauft! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber immer noch vorhanden. Und der MCV bietet viel mehr Platz, besonders im Kofferraum.
    Tja, auch wenn man es nicht verstehen kann, es gibt Leute, die ihn kaufen. Schau mal in die Musikcharts! Da geht es mir immer (ok, zumindest sehr oft!) so: da frage ich mich auch, wer sowas kauft! ;)

Hast mich überzeugt ;) :p :D

• Zitat

Hatte ich nicht mit Dir die Unterhaltung bzgl. des A2 3l?
    Weißt Du, das finde ich echt interessant bei Dir, dem kleinen Mann gönnst Du nicht "den Viertelliter", aber wenn jeder "bessere" Außendienstler nen X5 o.ä. fährt (der die Treibstoffkosten sowieso noch von der Steuer absetzt), das ist schei*egal...

Ich gönne jedem sein Auto, und akzeptiere beide Sichten der Dinge. Bin selber schon die allergrößten Spritschlucker gefahren, und sparsamste Pröttel, kenne also den Unterschied.

Was ich nur nicht abkann, ist die Forderung nach Luxus mit gleichzeitigem Gejammer über den Spritpreis.

Wer einen vollausgestatteten X5 fahren möchte, soll das gerne tun, ich freu mich für ihn/sie. Aber wehe, er/sie macht den Mund auf und jammert über die 15 Liter Super oder 11 Liter Diesel, die der braucht.

Mir geht es um die Einstellung, auf Breitreifen, Klima, Servo, 200PS nicht verzichten zu wollen, aber dann zu jammern, wenns plötzlich merklich mehr Geld kostet als früher.

Ich selber fahre ein recht komfortables Auto, was auch nicht langsam ist und fast alle aktuellen Spielereien drin hat, und fahre auch weit genug zur Arbeit, um den Preisanstieg zu merken. Derzeit juckt mich das Thema Spritpreise recht wenig, weil ich es "noch" bezahlen kann, aber sobald mal ein gewisser Schwellenwert überschritten ist, kommt mein Mittelklassewagen sofort weg und ich stelle mir einen leichten, spartanischen "Pröttel" wie den Loremo oder den CityEL in die Einfahrt, ohne lange Diskussion und Geweine. Was nicht mehr geht, geht nicht mehr. Innerlich hab ich mit dem Thema abgefunden, aber viele eben noch nicht, die dem alten Luxus noch lange nachtrauern werden.

Zum anderen Thema:
    DasP: Bist Du frei in der Motorenwahl oder ist das künstlich beschnitten vom AG? Bei meiner Firma gibts auch einen Pool, aus dem man sich was aussuchen darf, aber leider hört da die Motorenpalette schon am unteren Ende auf (BMW 320d und A4 2.0TDI z.B.) und die großen Motoren sind nur für Prokuristen und Vorstände erlaubt. Find ich ziemlich dämlich.

• Ist nicht der Preis an der Anzeigetafen bindend, statt der Preis an der Zapfsäule?

Weil wenns andersrum ist könnten doch die Tankstellen auff die Anzeigetafel schreiben was Sie wollen. Denn schreiben die da 1,10 € drauf um Kunden zu locken und denn an der Zapfe was ganz anderes. Oder machen da ein Sternchen hinter.
    Und ganz klein bei Sternchen steht denn:
    1,10€ im Monatsabo mit einen Umsatz von 100L im Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, GG: 19,95€. Tankkarte ist Personen und Auto-gebunden.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Ist nicht der Preis an der Anzeigetafen bindend, statt der Preis an der Zapfsäule?.

Was ist denn das letzte, was Du siehst, bevor Du tankst? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was würde passieren, wenn ich einen Liter tanken würde?

Preis laut Zapfhahnanzeige: 1,479 EUR

Ich tanke exakt einen Liter. Zahlen müsste ich aber 1,48. Ist das nicht ein Verstoß gegen die Preisauszeichnungspflicht? Mir ist klar, dass man 1,479 nicht bezahlen kann, aber warum zeichnen die es dann so aus?

• Hallo,

Zitat

Ist nicht der Preis an der Anzeigetafen bindend, statt der Preis an der Zapfsäule?.

Nein, der Preis an der Zapfsäule ist bindend, weil sozusagen das Preisschild für die Ware ist.

Mir selber schon passiert, das ich getankt habe und währenddessen die Anzeigetafel einen neuen 3ct. höheren Preis angezeigt haben. Nachdem ich den Rüssel wieder eingehangen habe, ist auch die Zapfsäule auf den neuen Preis gesprungen, bezahl habt ich den alten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!