o2: Dauer der SIM Aktivierung

  • Hallo !



    Habe heute im o2 Shop meiner Stadt einen Genion Vertrag ohne Handy abgeschlossen (den für 4,95 monatl. und 5 Euro Gesprächsguthaben)



    Nun habe ich die SIM schon mitgenommen und warte noch auf die Freischaltung. Wie lange dauert das denn etwa, normalerweise müsste eine evtl. Bonitätsprüfung doch schon durch sein sonst hätte ich die Karte garnicht mitbekommen oder ? Ist jetzt alles ca. 2 Std. her. Naja, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, trotzdem bin ich auf eure Erfahrungen bei der Freischaltung gespannt :)

  • Das kann schon etwas dauern
    aber mit der bonitätsprüfung könnte sein das du da schon durch bist
    aber 100%ig kann man sich dadrauf nicht verlassen


    Wenn nicht ruf doch mal die Hotline von o2 an.


    MfG. Alexander

  • im Normal- und Idealfall dauert eine Aktivierung maximal 20 Minuten. Wenn etwas schief läuft, dann dauert es länger, kann z.B. bei Sonderkonditionen sein oder wenn Bonitätsmäßig was schief läuft...


    edit: nimm die Karte doch einfach mal in Betrieb. Wenn keine Netzanzeige kommt, dann ist es ganz wichtig, dass du das Gerät wieder ausschaltest, weil o2 sonst keine Verknüpfung zu der Karte zeihen kann und sie somit nicht aktiviert wird! Deine Nummer wird dir per SMS mitgeteilt!


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also meine Aktivierung vor ein paar Wochen hat etwa 3 Stunden gedauert. Danach lief alles perfekt :)

    Vendui
    Raziel

  • jo war heute im o2 shop und die sagten auch so 30 minuten.


    sonderkonditionen ist das auch azubi tarif?

  • Re: o2: Dauer der SIM Aktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Habe heute im o2 Shop meiner Stadt einen Genion Vertrag ohne Handy abgeschlossen (den für 4,95 monatl. und 5 Euro Gesprächsguthaben)


    BTW, warum nicht online abgeschlossen und die frei-SMS mitgenommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von poldi
    jo war heute im o2 shop und die sagten auch so 30 minuten.


    freischaltungen bei neuaktivierungen können zwischen 1min - 24h dauern.
    sollte die karte nach 24h noch nicht frei sein, im shop oder bei der kundebetreuung nachfragen. es ist nicht auszuschliessen, das auch mal aufträge abgelehnt werden.


    Zitat


    sonderkonditionen ist das auch azubi tarif?


    es gibt keinen "azubi" tarif bei o2!
    lediglich rahmenverträge, beispielsweise für schüler.
    aber ja, dabei handelt es sich dann um "sonderkonditionen"!

  • Re: Re: o2: Dauer der SIM Aktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    BTW, warum nicht online abgeschlossen und die frei-SMS mitgenommen?


    Vielleicht schreibt er wenig bis keine SMS und bevorzugt dafür eine Kostenlose Hotline ? :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Jo, ich schreibe wenn es hoch kommt vielleicht 20 sms im Monat, und die verschicke ich dann gnstig mit der wap flat die ich dazugebucht habe. Da überwiegt dann der Vorteil der Postrechnung und der kostenlosen Hotline. ;)


    Rolli: Wird denn im Shop nicht sofort die Bonität geprüft ? Soweit ich weiss dauert das ja nur ein paar Sekunden (so habe ich das damals jedenfalls bei D2 und E-Plus erleben dürfen, der Vertrag war sofort freigeschaltet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!