o2: Dauer der SIM Aktivierung

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Rolli: Wird denn im Shop nicht sofort die Bonität geprüft ? Soweit ich weiss dauert das ja nur ein paar Sekunden (so habe ich das damals jedenfalls bei D2 und E-Plus erleben dürfen, der Vertrag war sofort freigeschaltet)

der vertrag wird ja per computer zur aktivierung verschickt, dort wird unter anderen die bonität geprüft.
    zumeist automatisiert, dann erfolgt, bei positiver bonität, die freischaltung innerhalb einer sehr kurzen zeitspanne.
    in einzelfällen kommt es zu einer manuellen bearbeitung, dann kann es auch länger dauern(durchschnittl. 3h-4h), im schlimmsten fall muss der kunde 24h hinnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Rolli
    es gibt keinen "azubi" tarif bei o2!
    lediglich rahmenverträge, beispielsweise für schüler.
    aber ja, dabei handelt es sich dann um "sonderkonditionen"!

Aaalso, die Schüleraktion (Sonderkonditionen) gelten auch für Berufsschüler, was man als Azubi ja normalerweise ist... Einfach Schülerausweis vorlegen und der gute o2-Shop weiss dann wo es den Gutschein gibt... Ansonsten kann man den auch hier online zum Ausfüllen und Ausdrucken...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Aaalso, die Schüleraktion (Sonderkonditionen) gelten auch für Berufsschüler, was man als Azubi ja normalerweise ist... Einfach Schülerausweis vorlegen und der gute o2-Shop weiss dann wo es den Gutschein gibt... Ansonsten kann man den auch hier online zum Ausfüllen und Ausdrucken...

MfG M.

ich hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben!

• Also wenn die Karte sich heute Abend noch nicht einbucht (immer mal wieder ein und ausschalten), würde ich davon ausgehen, dass der Vertrag abgelehnt worden ist. (Wobei ich eine Ablehnung eines Genion ohne Handy irgendwie komisch finde. Da hat ja der NB nichts zu verlieren)

Du kannst ja auch bei der Hotline (01805 624357)nachfragen, wie der Status der Aktivierung ist. Die brauchen dazu nur Deinen Namen und Geburtsdatum.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Und Sim-karten Nummer

AFAIK nicht. Die müsste ja den eh im System sichtbar sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So habe heute den Status erfahren: Wurde aus internen Gründen abgelehnt.... :rolleyes: Habe eine astreine Schufa und nebenbei auch nur einen E-Plus Vertrag am laufen (2. Vertrag war bei E-Plus anfang des Jahres problemlos möglich, der wurde letztens auf einen anderen Besitzer umgeschrieben). Deswegen kann ich mir das absolut nicht erklären.

Wohngegend passt auch, habe keine Schulden oder offene Darlehen ect... Das mich sowas mal trifft hätte ich nie gedacht, hatte vorher schon bei allen 3 anderen Betreibern Verträge am laufen wo es nie Probleme gab. :(

Weiss von euch vielleicht jemand ob man durch eine Sicherheitsleistung (Kaution) bei o2 den Vertrag bekommen könnte, oder stellen die sich Quer ? Habe ja schließlich einen Vertrag ohne irgendwelche Handysubventionen gewählt.

• Das wurde hier schon x-fach besprochen.
    Bei Ablehnungen aus internen Gründen ist Ende der Fahnenstange...
    Die Gründe kann und wird dir niemend bei o2 nennen, egal ob du anruft oder schreibst.
    Da bleibt nur der Versuch bei nem anderen NB

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser

Bei Ablehnungen aus internen Gründen ist Ende der Fahnenstange...
    Die Gründe kann und wird dir niemend bei o2 nennen, egal ob du anruft oder schreibst.

Blöde Frage, aber was könnten so "interne Gründe" sein?

• In diesem Thread wurde teilweise über "interne Gründe" spekuliert.

Zusammenfassung war damals, dass man nicht erfahren wird, was solche internen Gründe sind :rolleyes:

Mfg Hannes :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!