Günstig Smart fahren - wie ?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Mir ist ehrlich gesagt egal was du mir glaubst. Ich denke nur, dass ich über meinen Unfall besser bescheid weiß als du. Und ich hatt keinen einzigen Kratzer!

Uhhhh, dann meld dich doch für das nächste remake dieses films:
    http://www.imdb.com/title/tt0217869/ .

Ansonsten glaub ich jetzt erst recht, dass du den Unfall nicht ganz schadlos überstanden hast, mr Willis.

• also - habe mich ein bisschen schlauer gemacht :-))

die Preise für gebrauchte Smarts sind ja wahnsinnig unterschiedlich,
    je älter die Böcke sind - desto teurer sind sie im Verhältnis...

habe z.B. Angebot Bj 99 30t km 4.950.- :flop:

aber nach längerem suchen habe ich einen gefunden 1 1/2 Jahre alt 15 t km
    6.100.- - den finde ich preiswert - ist doch seinen Preis wert !!??

Händler bietet auch eine Finanzierung an ca. 110.- mtl ohne Anzahlung,
    Laufzeit 36 Monate Restwert 3.000.-
    jederzeit ablösbar

ich denke, den werde ich nehmen, trotz der relativ hohen Zinsen,
    da ich durch den Kauf viele Vorteile habe.

1. kann ich meinen Erstwagen 100 % geschäftlich nutzen
    (seither 90%) Ersparnis netto ca 50.-

2. kann ich mit dem Smart km Geld für gesch. gefahrene km absetzen
    (bei 500km/mtl. ca 150.-)

3. schone ich meinen Erstwagen auf den Kurzstrecken, (Wiederverkaufswert)
    spare bei den laufenden Kosten

ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat....

Danke für Eure Tipps
    Grüsse Hans

• Zitat

Mir ist ehrlich gesagt egal was du mir glaubst. Ich denke nur, dass ich über meinen Unfall besser bescheid weiß als du. Und ich hatt keinen einzigen Kratzer!

Da haut aber einer mächtig auf die K****... ;)

Keine Ahnung, wie sich der Unfall abgespielt hat, aber einen Frontalaufprall mit 100km/h auf eine Wand überstehst auch Du nicht unbeschadet - weder in einem Smart noch in irgendeinem anderen Fahrzeug. Auch nicht in München... :D

Mal ganz abgesehen davon, dass jemand, der mit 100km/h auf eine Wand fährt, sowieso ganz andere Probleme hat... :D:D

Übrigens: Ich finde den Smart für seine Kategorie ein tolles Auto, und er braucht wahrlich nicht solche urban legends, um seine Existenzberechtigung unter Beweis zu stellen. Der smart verkauft sich auch so ganz ordentlich... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na dann will ich mich auch mal outen :D Seit einer Woche bin auch ich fröhlich am rumkugeln :D
    Also ich hab meinen Hustenbonbon bei autoscout24 gekauft. Er ist Bj. 12/02 und hat 27000 gelaufen. Ich würde auch empfehlen ein Model ab 01 zu kaufen, die Motoren sind ab diesem Zeitpunkt einfach haltbarer. Lieber etwas mehr ausgeben und ein neueres bj und weniger km. Wie wäre es denn über die Hausbank ein Kredit zu nehmen?
    Zum Thema Sicherheit ist ja auch schon einiges geschrieben worden, der Smart nutzt ja mit seinem harten Käfig die Knautschzone der Unfallgegner aus. Ist halt nur dumm wenn der Gegner eine Wand oder Baum ist... Aber 100km/h halte ich auch für unwahrscheinlich den Crash zu überleben, wie auch mit jedem anderen Fahrzeug.

Gruß Chris

• Zitat

Komm erzähl nix, der Smart hat im Crashtest gegen fast jeden Kleinwagen gewonnen. Desweiteren hab ich meinen Smart mit guten 100 schonmal gegen ne Wand gesetzt, und ich hatte nicht den gerigsten Kratzer. Der Smart mag zwar für die meisten aus Plastik sein, aber die Trideonzelle (dieser schwarze oder silberne Rahmen) ist keinenfalls aus Plastik.

Sorry, das kann ich nicht glauben. Mit 100 gegen eine Wand? Bei welchen gegenenheiten? In meinen Augen schwachsinn!

Ich weiß von einem Bekannten, der einen Frontalcrash mit nem Smart hatte (er selber fuhr nen Opel Vectra). Der Smart ist an dem Vectra abgeprallt und die Böschung hinunter. Smart totalschaden, Vectra Totalschaden. Naja, beiden waren verletzt, von daher kann ich das erstmal nicht glauben.

Ich habe überhaupt nichts gegen den Smart, finde ihn zum Teil gelungen, nur man muss der Tatsache ins Auge sehen das es einfach zur Zeit nen absoluten Hype darum gibt.
    Ich würde da nen Micra (der ebenfalls originell aussieht) vorziehen, da passen dann auch 4 rein und als Diesel gibt es ihn auch.

Aber jedem das seine.

• Zitat

Ahm, ich habe mal nen BMW gesehen, der gegen nen Baum gefahren ist. Ebenfalls ca. mit 100 km/h, ich konnte ehrlich gesagt kaum mehr erkennen das es mal nen Auto war! Mit 100 km/ Frontal gegen ne Wand/Baum und Du bist TOT!

• Zitat

ist doch rein technisch gar nicht möglich LOL der smart kommt nie auf 100 :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich würde da nen Micra (der ebenfalls originell aussieht) vorziehen, da passen dann auch 4 rein und als Diesel gibt es ihn auch.

Gabs den Smart ForTwo nicht auch als Diesel? Den ForFour auf jeden Fall, und in den passen dann auch vier Leute rein.
    Den Micra finde ich rein optisch nun wiederum fürchterlich. Der will halt auf der Smart-Welle mitschwimmen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich bin mit 100 km/h auf der Autobahn ins Schleudern geraten, hab mich um 180-270° gedreht und dann ab in die Leitplanke.
    @BB007: Zeig mir mal bitte die Stelle, wo ich was von Frontaufprall gesagt hab? Außerdem war es nicht in München. :D

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ist doch rein technisch gar nicht möglich LOL der smart kommt nie auf 100 :D

Ich bin grad zu faul den Smilie zu suchen, daher: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (sonst wäre ich nicht mit 120 auf der AB letztes Jahr auf der Rückfahrt vom JT geblitzt worden).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!