farbliche Anpassung der übrigen Elemente

  • @JoPi: in dem von Dir gelinkten thread war das ein Tippfehler. Hab extra nochmal eben nachgesehn. 4.7 ist die von mir benutze Version :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Themenübersicht


    Für die Themen-/Rubrikenübersicht mein Vorschlag:


    Falls sowas in der Art in Frage kommen würde, wäre sicherlich noch ein bisschen Feinarbeit nötig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle

    ABER: es wirkt etwas unschön, wenn (viele) dieser Vorschläge plötzlich im Nichts verschwinden bzw. nur aus toten Links bestehen. Lasst Eure Ideen doch einfach eine Weile hier stehen, damit sie jeder begutachten kann ;)


    Die "toten" Links produziere ich hier. Du muß einfach den Link zum Bild in ein neues Browserfenster rein kopieren. Geocities erlaubt keine Grafik Direktverlinkungen.


    bungenstock:
    Hier findest Du einen Link, wo ich das mal so mit aufgelegtem Höhrer eingearbeitet habe.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Dann tu uns bitte allen den Gefallen und besorg Dir ordentlichen Webspace, den man auch vernünftig verlinken kann. Tipps und Hinweise dazu gab es aufgrund Deiner Dead-Links sogar hier in A/K schon genügend.
    Falls Du es überlesen haben solltest:
    Bei http://www.arcor.de gibt es 50 MB kostenlosen Webspace für jeden, den man problemlos verlinken kann - auch mit reinen Grafiken.
    Nachdem das nahezu jeder andere User dieses Forums gebacken bekommt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
    Näheres dazu findest Du über die Suche im Werbeforum.
    Ich wäre sehr begeistert, wenn nicht auf jeden Deiner überaus produktiven Vorschläge (vollkommen berechtigte) Beschwerden über tote Links folgen würden.


    Und nun bitte wirklich back to topic - damit wir hier wieder übers Thema diskutieren und nicht über das Pro und Contra von billigen Webspace-Anbietern.

  • Leute, findet Ihr nicht, daß das alles langsam ein wenig überladen von Sonder- Grafiken ist ?
    Wir wollen doch hier bei allem Sinn für Ästethik doch nicht die Sachlichkeit und den Nutzwert vergessen. Und der steht doch im Mittelpunkt eines Forums.


    Hier ein Grafik, da ein Button, wo soll das enden ? Es gäbe 200 andere Dinge, die man ändern könnte.


    Aber man sollte doch immer ein Ende finden.
    Irgendwann fühle ich mich in meiner Wohnnug wohl und tapeziere nicht alle zwei Wochen neu.


    Versteht mich nicht falsch, ich weiß Euer Engagement und Eure künstlerisch- kreative Ader zu schätzen - insbesondere weil mir das nicht mit auf den Weg gegeben wurde- aber ich bin der Meinung, die Birnchen erfüllen ihren Zweck. Sie stören nicht und sie stellen einfach kein Manko dar.


    Es kämen irgendwann auch Fragen auf, was die Hörertaste zu bedeuten hat. Das muß nicht unbedingt jedem schlüssig sein.


    Ich möchte mich hier auch nicht in den Weg stellen, sondern das nur mal anregen.


    Wenn es eine breite Front von Usern gibt die die Hörertaste wollen- okay !
    Aber haltet Ihr sie wirklich für notwendig oder würde sie wirklich soviel verändern/ verschönern ?!


    Das ist imho die entscheidende Frage.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Irgendwann fühle ich mich in meiner Wohnnug wohl und tapeziere nicht alle zwei Wochen neu.


    Einerseits geb ich dir Recht. Andererseits gibt es eben viele Kleinigkeiten wo am Anfang noch alle dafür waren dass man sie ändert, die aber in Zwischenzeit mehr oder weniger egal geworden sind. Und bei denen denke ich eben, warum sollte man sie nicht ändern? Telefone passen einfach besser zu nem Telefonforum als Glühbirnen.


    Wo du grad vom Tapezieren redest: Bevor wir umgezogen sind hatte ich ein Zimmer im Keller. Weil uns beim Tapezieren die Tapete ausgegangen war, als ein Fenster noch nicht tapezirt war (die waren ziemlich tief in die Wand eingelassen) haben wirs eben gelassen und auf nächste Woche verschoben. Es wurde bis wir Jahre später ausgezogen sind nie gemacht. Stört ja nicht weiter, ist eh immer ein Rolladen davor. Und der Aufwand da wieder alles zur Seite zu räumen wäre einfach zu groß gewesen. Ich hab mich in meiner Wohnung schon neu gefühlt und wäre nie auf die Idee gekommen neu zu tapezieren. Aber das hat bis zum Ende doch noch irgendwie gestört. Man gewöhnt sich dran und lässt den Rolladen unten ;) Aber trotzdem...


    Und etwa so sehe ich es mit diesem Forum. Es sind eben noch ein paar Kleinigkeiten die man eigentlich immer machen wollte (zumindest am Anfang) und dann doch wieder bleiben lässt. Niemand will das Forum komplett rosa oder grün (*würg* ;)) machen (-> neu tapezieren). Aber Kleinigkeiten ausbessern kann man ja immer mal.


    Ich muss zugeben, du warst auch am Anfang keiner der unbedingt alles umkrempeln wollte. Deswegen ist dieses Posting durchaus auch und vor Allem an die anderen vom Team gerichtet.


    Man sollte keinen Vorschlag annehmen nur weil er neu und anders ist. Aber man sollte auch keinen Vorschlag aus denselben Gründen ablehnen. Stichwort schönere Ordnersymbole, die wären doch auch mal schön ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es kämen irgendwann auch Fragen auf, was die Hörertaste zu bedeuten hat. Das muß nicht unbedingt jedem schlüssig sein.


    Selbiges gilt für die Glühbirnen. Bei den Wackelhandys bei HK hab ich mich auch ewig gefragt wozu die gut sind. Das haben die Symbole einfach so an sich ;)

  • Ein klares JA von mir aus.
    Ich habe die Diskussion bis hierher verfolgt und muss eindeutig sagen, dass man grafisch wirklich etwas mehr raushauen könnte, ohne der Funktionalität zu schaden.


    So wie auch die Empfangsbalken gut aussehen und Sinn machen, so bin ich auch genau so für die Hörer als Symbol.
    Und wer das nicht versteht, ist Ausnahmsweise mal selbst Schuld. ;)

    Phoenics


    Keep on rocking...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!