Frage an Trekkies

• Hi,

ich habe mal wieder die letzen Star Trek Filme geschaut und dabei ist mir etwas aufgefallen.
    Geordi hat in Insurrection die Augenimplantate entfernt bekommen, da sich seine Augen regeneriert haben (metaphasische Strahlung usw.).
    Warum hat er in Nemesis die Implantate wieder drin? War die Wirkung nicht von Dauer? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass das irgendwo erwähnt worden wäre.

Gruß, Cheesy

• Natürlich ist die Wirkung nur von der Zeit abhängig, in der man sich auch auf dem Planeten mit der metaphasischen Strahlung aufhällt. Sobald mein den Planeten verlässt, lässt auch die Wirkung nach. Ist doch klar.
    Das ist ja auch der Grund, warum die Bewohner des Planeten ( Der Aufstand) dort unbedingt bleiben wollen und nicht auf einen anderen Klasse M Planeten umgesiedelt werden wollen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Das die verjüngende Wirkung nur so lange wirkt, wie man sich auf dem Planeten befindet, war mir klar. Aber ich wusste nicht, dass Geordis Augenkrankheit degenerativ ist. Er sagte ja, dass sich siene Sehnerven regenereriert haben. Ich bin davon ausgegangen, dass sie nach dem Aufenthalt dauerthaft geheilt wären.

Gruß, Cheesy

• Cheesy: Mit Logik kannst du bei Star Trek nicht kommen, da geht alles so zu wie es die Folge/Film spannender macht.

Beispiel: Hast du dich schon mal gewundert wieso sie die Borg immer mit Phasern beschießen obwohl sie wissen, dass es nur 2 mal klappt und dann immer zum Nahkampf mit Häden und Füßen übergehen? Wieso nehmen die nicht einfach ein Samuraischwert schlachten die Borg einfach ab? Oder wie wäre es mit sich eine M16 oder eine Kalashnikow aus der "Vergangenheit" zu replizieren und die Borg einfach abzuknallen? Denn Projetkile gehen ja durch die Schilde durch.

• Ich frage mich in dem Zusammenhang eigentlich wie die Borg sich auf eine wechselnde Modulation der Phaser einstellen. Ich hatte das immer so verstanden das die "Frequenz" der Phaser sich bei jedem Schuß ändert. Und ich denke das können nicht mal die Borg vorhersehen, oder ?

• Die unendlich wechselnden Modulationen haben sie nicht. Die normalen können immer nur in drei verschiedenen Frequenzen schießen. Ist aber schon komisch. Wieso baut man da nicht einfach nen Zufallsgenerator ein.

• Und wo wir schonmal dabei sind:

ich finde auch die Idee der Holodecks etwas übertrieben. Solange sich eine Person darin aufhält mag es ja noch funktionieren dem eine wechselnde Umgebung vorzuspielen. Aber wie soll das gehen wenn zwei oder mehr Personen da sind, die sich in verschiedene Richtungen bewegen ? Das Holodeck ist ja auch nur ein in der Größe beschränkter Raum...

Könnte ein interessanter Thread werden... :D

• Wo ich bestimmt auch öfters mitmischen werde :D .

Zitat

Das die verjüngende Wirkung nur so lange wirkt, wie man sich auf dem Planeten befindet, war mir klar. Aber ich wusste nicht, dass Geordis Augenkrankheit degenerativ ist.

Geordi hat keine Augenkrankheit sondern ist einfach von Geburt an blind.

Zitat

Die unendlich wechselnden Modulationen haben sie nicht. Die normalen können immer nur in drei verschiedenen Frequenzen schießen. Ist aber schon komisch. Wieso baut man da nicht einfach nen Zufallsgenerator ein.

Einen Zufallsgenerator habe die Waffen mittlerweile schon. Allerdings sind die Borg in der Lage auch diese Modulation nach ein oder zwei Schüssen zu erkennen und dann entsprechend entgegen zu wirken.

Zitat

ich finde auch die Idee der Holodecks etwas übertrieben. Solange sich eine Person darin aufhält mag es ja noch funktionieren dem eine wechselnde Umgebung vorzuspielen. Aber wie soll das gehen wenn zwei oder mehr Personen da sind, die sich in verschiedene Richtungen bewegen ? Das Holodeck ist ja auch nur ein in der Größe beschränkter Raum...

Ein Computer der in der Lage ist solch komplexe Hologramme zu gestalten und diese dann teilweise auch noch in feste Materie verwandelt wäre durchaus ebenfalls in der Lage optische Täuschungen zu gestalten welche vorgaukelt dass sich die Entfernung zwischen den beiden Personen vergrößert. Dass die Leute nicht gegen die Wand laufen hängt damit zusammen dass sie nicht direkt auf dem Holodeck Boden laufen sondern auf einer vom Computer generierten Landschaft (erzeugte Materie). Der Computer ist dann in der Lage diese Materie zu bewegen und so kann niemand gegen die Wand laufen.

MfG BigDaddy

• Endlich ein Konter!

Danke Big Daddy, wollte schon ausholen! :D

Aber da kommt auch sicherlich mehr, hehe.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!