Nutzt Ihr MMS und wenn nicht, warum?

• Zitat

Original geschrieben von garimarii

zu überlegen wäre aber auch warum die hier in D nicht auch wie in Österreich einführen das eine SMS EINEN cent ( 1 cent !) kostet !!
    bei dem Preis schickt dann KEIN Mensch mehr ne MMS :)

Schön wäre es ja ;)

Aber das werden die Netzbetreiber in D wohl nicht aus Ö übernehmen.

In D wird das Handy ja wohl mehr zum SMS Versand als zum Telefonieren genutzt, das haben die Netzbetreiber ja schon längst erkannt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Was mich am meisten stört, ist das obwohl MMS ja nicht grade ein neuer Dienst ist, es immer noch Inkompatibilitäten zwischen den Handies verschiedener Hersteller gibt. Kriegen die es nicht gebacken endlich mal einen wirklich enheitlichen Standard festzulegen und sich auch daran zu halten ? :mad:

Dann würd ich es auch mehr nutzen, aber wenn ich vorher nicht weiß ob die überhaupt ankommen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ich finde von einem handy eine email zu verschicken sehr umstaendlich,wenn es nicht grade eine p800,9210 etc...(laengere text auf eine zahlentastatur einzugeben.. :flop:

Tja, da siehst du es wieder. Ich nutze unter unter anderem einen VPA und ein P800 ...

Außerdem ist eine Email genauso umständlich zu schreiben, wie eine SMS oder eine MMS.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    zu überlegen wäre aber auch warum die hier in D nicht auch wie in Österreich einführen das eine SMS EINEN cent ( 1 cent !) kostet !!
    bei dem Preis schickt dann KEIN Mensch mehr ne MMS :)

Mit den richtigen Tarifen kommt man auch in D schon ziemlich nah an diesen Preis ran (1,6 cent). Deswegen kommen MMS für mich nicht in Frage...

Gruß
    Seby

• Zitat

Mit den richtigen Tarifen kommt man auch in D schon ziemlich nah an diesen Preis ran (1,6 cent). Deswegen kommen MMS für mich nicht in Frage...

Was ist das denn für ein Vertag? Habe ich irgend was verpasst?

Ich bin zwar mit meinen 125 frei-SMS mehr als zu frieden aber....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Was ist das denn für ein Vertag? Habe ich irgend was verpasst?

Ich bin zwar mit meinen 125 frei-SMS mehr als zu frieden aber....

Das ist ein alter Company-Vertrag von T-Mobile (Rahmenvertrag).

Gruß
    Seby

• Seit dem mms im Rahmen einer Aktion bei "Vodafone Ungarn" netzintern und auf eine e-mail Adresse umgerechnet 10 Cent und in andere, bzw ausländische Netze 20 Cent kosten, verschicke ich fast nur noch mms.

Netzbetreiber in verschiedenen Ländern (Ungarn, Österreich, usw) haben es längst kapiert, dass die Senkunk der Preise dazu führt, dass die Leute mehr mms verschicken und dies wiederum mehr Geld in die Kassen bringt.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Netzbetreiber in verschiedenen Ländern (Ungarn, Österreich, usw) haben es längst kapiert, dass die Senkunk der Preise dazu führt, dass die Leute mehr mms verschicken und dies wiederum mehr Geld in die Kassen bringt.

Ganz genau! Aber das kapiert kein NB in Deutschland, also werden auch in Zukunft die meisten Leute keine oder nur sehr wenige MMS schicken..

• Seit der MMS-Preis auf 39 Cent gesenkt wurde, nutze ich den Dienst schon ab und zu. Allerdings mangelt es in meinem Bekanntenkreis nach wie vor akut an Leuten mit MMS-fähigen Handys. Und wenn, dann ist maximal ein 3510i vorhanden, auf welchem die Ergebnisse mehr als bescheiden 'rüberkommen (maximal 1 Bild in Briefmarkengröße und furchtbarer Qualität).
    Zum Verschicken von Fotos nutze ich daher zu 99% den Email-Client meines Handys; da der Preis hier unabhängig von der Anzahl der Empfänger ist (m.E. der Hauptvorteil gegenüber einer MMS) kommt dies idR auch ein ganzes Stück billiger, trotz der höheren GPRS-Preise (5 Cent für 10KB plus Tagesnutzungsgebühr).

Sinnvoll wäre hier in der Tat die Einführung von MMS-Inklusiv-Paketen, ähnlich der online SMS-Tarife von o2 oder eplus. Dann würde man sich über die Kosten einer einzelnen MMS keine Gedanken mehr zu machen und das Medium entsprechend häufiger nutzen. Zumindest bei mir ist dieser Effekt seit Abschluss eines online-Tarifs im Hinblick auf SMS-Nutzung eingetreten (vorher maximal 10 im Monat, jetzt 50-80).

• Moin!

MMS nutze ich aus folgenden Gründen nicht:

• deutlich zu teuer - ich unterstütze die Abzockerei der Netzbetreiber nicht! (schreibe pro Woche vielleicht mal eine SMS, weil die mir ehrlich gesagt auch schon zu teuer sind)
    • technisch nicht ausgereift - die Wahrscheinlichkeit, daß eine MMS korrekt zugestellt wird, ist immer noch zu gering.
    • bei der Nutzung einer TwinCard (T-Mobile) geht eine MMS beim Empfang verloren, wenn sie nicht an die gerade eingebuchte Nummer geschickt wird

Ich werde jetzt auch die MMS-Empfangsmöglichkeit für meine SIM-Karten abstellen lassen und wieder den Link per SMS ins Internet bevorzugen. Dann kann man sich die MMS wenigstens unabhängig vom Handy ansehen, falls wirklich mal einer eine an mich schicken sollte ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!