Wer nutzt bei TT eigentlich einen Hiptop?

• Danke für Anwort! :top:
    Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, und die ~20Euro mehr machen es nun auch nicht wirklich... :)
    Am Hiptop würde mir halt gefallen, dass ich dann überall in Deutschland mobil surfen und mailen könnte, das Ganze günstiger als per Handy und Notebook da Flatrate und ich eben das Notebook nicht mitnehmen bräuchte, wenn ich ab Juli relativ oft unterwegs sein werde...

Ich werde das Teil auf jeden Fall im Auge behalten, vielleicht mal die Tage in einen Eplus-Ladengeschäft wackeln und mir dann weitere Gedanken machen. :)

Gruß,
    Lars

• Aber den hiptop gibt es nur subventioniert wie auch ein handy, also wenn du Anspruch auf ein handy hast. Dann hst du auch subventionierten Anspruch auf den hiptop. Nicht nur für die 19 Euro auch der Vertrag zählt wohl.

Ich wollte mir auch den hiptop heute anschauen. Aber hier in Berlin gibt es von 4 Läden wo ich telefonisch nachgefragt habe, nur noch einen wo er noch da ist. Es soll aber die SIM schon abgeschaltet sein. Mal sehen nachher.

Gruß
    Christian -

• Sharp als Hersteller klingt schonmal nicht schlecht. :)
    Die Sharp-Handys waren bisher meist gut verarbeitet.

Bei der Meldung musste ich allerdings an den Messenger 500 denken, den T-Mobile vor 3-4 Jahren in Verbindung mit Siemens-Handys angeboten hatte. Der stammte auch von Sharp.
    Auch wenn manche den Hiptop für ein Spielzeug halten mögen, so "spielzeugmäßig" wie der Messenger 500 kann er unmöglich sein. :D
    alte Messenger 500 Info-Seite

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Du als einer unserTT - Technikfreaks müsstest doch wissen das der Hiptop kein Spielzeug ist oder ;)

Der Blackberry ist für mich ein Spielzeug ! Da haben sie doch diehälfte drinnen vergessen !
    Beim Hipi habe ich wenigstens noch mein TT überall greifbar und den Email Push :). Und dies zum Festpreis !

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Schade, im Eplus Shop hatten sie gestern leider auch keinen Hiptop mehr da... Anschauen war also leider nicht... Das letzte Mal hatte ich ihn auf der Cebit 2004 in der Hand, ein Auffrischen des Gefühls ;) wäre vielleicht ganz sinnvoll bevor ich mir so ein Ding zulege...

Zitat

Aber den hiptop gibt es nur subventioniert wie auch ein handy, also wenn du Anspruch auf ein handy hast. Dann hst du auch subventionierten Anspruch auf den hiptop. Nicht nur für die 19 Euro auch der Vertrag zählt wohl.

Hmmm, das heißt dann also, dass ich mir das Teil zum Vollpreis kaufen muss?! So ein Käse...
    Ob der Blackberry eine Alternative ist, überlege ich auch grad noch, da ich ab Sommer durch verschiedene Stationen in Deutschland tingeln werde. :) Und Internet "zum Mitnehmen" wäre schon nett, optimal die Flat des Hiptop, aber ein gewisses Volumen mit einem Blackberry wäre auch ok denke ich. Allerdings bin ich ich Eplus und O2 Kunde... Da gibts die Blackberrys ja nicht für Privatkunden... *snief*

• Ich glaube kaum, dass du für den Hiptop den vollen Preis zahlen müsstest - schließlich schließt du ja einen Zusatzvertrag über 24 Monate ab. Außerdem will E-Plus doch seine Restbestände loswerden.... ;)

Aber an deiner Stelle würde ich noch die 1,5 oder 2 Monate abwarten, bis der neue Hiptop rauskommt. Ich freu mich auch schon auf meinen neuen! :D

• Das wurde doch auch schon mehrfach beantwortet!

Der Hiptop wird voll Subventioniert!

Ich schätze mal das der Hiptop2 auf jedenfall wieder bei 250 Euro liegen wird;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hi,

ich hab da auch nochmal ne Frage. Ich hab mich jetzt durch alle gefunden Threads zum Hip Top gelesen, zu dieser Frage allerdings nichts gefunden ..

Der Hip Top wird ja inzwischen zwangsweise nur noch mit Sprachtarif angeboten. Das kommt mir im Grunde sehr entgegen, weil ich ja eh einen sehr günstigen T&M 100 Student Web habe.
    Frage 1: Da könnte ich den Hip Top also im Grunde einfach zubuchen, richtig?
    Frage 2: Bekomme ich dann eine Extra Simkarte, oder wird das einfach auf die vorhandene mitaufgeschaltet?
    Frage 3: Muss ich meinen vorhandenen Vertrag gleichzeitig um 24 Monate verlängern?

Und noch zum HT2: Frage 4: Könnte ich mir bspw. jetzt einen HT1 bei E+ holen, diesen verscherbeln und mir über Ebay einen HT2 zulegen? Sind die technisch kompatibel, oder würde der HT2 unter Umständen vom E+-Portal, das ja wohl als Proxy dient, nicht erkannt werden?

Mir scheint da einiges noch recht undurchsichtig, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also langsam bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher :rolleyes:

Zu 1: Es wurde in diesem oder einem der anderen beiden davon erzählt das sie ihn zubuchen konnten.

Zu 2: Ich hatte eben die Hotline von Eplus drann, entweder hatte ich eine nicht sehr kompetente Dame ám Aparat oder es ist wirklich nicht richtig zu ersehen. Sie erzählte mir das man dann die Flexicard bekommen würde und diese wäre dann auf beiden Karten für die Flat geschaltet :confused: . Das kann eigentlich nicht sein !!

Zu 3: Dazu habe ich Sie dann erst gar nicht mehr gefragt :rolleyes:

Zu 4: Ja dieses ist auf jedenfall möglich! Ich hatte einen Tausch vor und mir wurde bestätigt das die Daten ja auf dem Danger Server liegen und deshalb die Karte einfach ausgetauscht werden könnte :top:

Aber langsamm kommt mir dieses mit dem dazu buchen doch unlogisch vor. Wie wollen die das Terminlich Steuern?

Bertolt Brecht

• Noch eine Frage: Falls man also tatsächlich nun immer einen Sprachtarif zusammen mit dem HipTop-Paket abschließen muss, wird der Sprachtarif dann auch noch subventioniert?

Sprich, bekomme ich bei Abschluss eines T&M 100 mitsamt HipTop-Paket nur den Hip-Top (was sich ja nunmal gar nicht lohnen würde), oder zusätzlich auch die Prämie für den T&M 100?

Falls nicht, waren die Preissenkungen der letzten Zeit ja für die Katz..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!