Naja wie es aktuell ausschaut kann ich nicht sagen. Aber nicht die downtimes, sondern der lange Seitenaufbau (1-2 Min. für ne normale Seite sind inaktzeptabel) waren für mich der Hauptgrund den Vertrag abzugeben.
Wer nutzt bei TT eigentlich einen Hiptop?
-
-
-
So schlimm ist das nun wirklich nicht; wenn man auf PDA optimierte Seiten geht, von denen es eine Menge gibt incl. diverser Portale (und immerhin gehört der Hiptop zur Gruppe der Smartphones/PDAs und nicht der Subnotebooks), ist das Gerät wirklich sehr schnell; auf die hier genannten 1-2 Minuten kommt man nur bei sehr überladenen Seiten, die der Hiptop aber immerhin packt und durch seine kompromißlose und manchmal etwas schwer zu handelnde Art des Umbruchs untereinander auch auf dem Bidschirm darstellbar macht. Das, was hier von den Downtimes als gepostet wird, kann ich nicht bestätigen, zumindest für Hamburg. Manchmal wirkte es z.B. auch Wunder, den überlangen Ladevorgang abzubrechen und neu zu beginnen. In seiner ganzen Anlage ist und bleibt das Gerät ein Kompromiß; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für seine 20.- EURO im Monat bekommt man eine solide Gegenleistung geboten und eine gleichwertige Idee würde ich mir bei den anderen deutschen Netzbetreibern mal wünschen....

-
Hallo Hiptop Freunde,
sowas wie heute habe ich bis jetzt mit meinem Hipi noch nicht erlebt. Und den habe ich jetzt 1 Jahr

Ich habe um 17 Uhr bei Eplus, bei der Technik Hotine, angerufen. Tja und die gute Dame sagte mir das Danger heute, sprich bei denen wars ja Nacht, den Server komplett abgeschaltet hatte wegen neuer Software installationen

Es wären in letzter zeit sehr viele probleme bei Eplus gemeldet worden und Danger hätte nun endlich reagiert. Mit neuer Software !
Ja in wie weit man das glauben kann lasse ich jedem selbst überlassen. Ich für mich hoffe das Sie mir die wahrheit gesagt hatte.
Ja und nun haben die da drüben aber auch schon wieder 16 Uhr und bis Dato tut sich noch nichts. Auch unter http://www.eplus-hiptop.de habe ich noch keine Chance :o
Ich hoffe auf morgen früh......
Gruß
Noe
-
Hi Noe,
danke für die Info. Ich habe gestern Abend angerufen und sollte eigentlich einen Rückruf der Techniker erhalten, dieser blieb jedoch bis dato leider aus.
Allerdings hört sich die Erklärung nicht ganz so verkehrt an, denn auf eplus-hiptop.de komme ich seit gestern nachmittag auch nicht mehr. Auch heute morgen geht es noch nicht.Bei wem sich was tut... --> melden! :top:
Gruß,
Lars(immer noch mit nur 2 Punkten im Display.. *grrrr*)
edit:
Es ist 09:31 und es wird wenigstens die Verbindung wiederhergestellt. AIM ging kurzzeitig auch wieder, ich habe Mailheader bekommen, die Mails lassen aber auf sich warten. Tut sich nichts. Mailversand scheint auch nicht zu laufen und auf die Seite eplus-hiptop.de komme ich auch nicht.
-
Lt. http://www.teltarif.de (Meldung von kurz nach 15.00 Uhr) hat eplus z.Zt. überall Probleme und Chaos im Hiptop Dienst. Das ist natürlich generell für alle Nutzer bedauerlich, schließt aber Defekte an den Geräten und örtlichen Netzen immerhin aus. In dem Jahr, in dem ich den Hiptop tgl. genutzt habe, kamen solche langen Phasen niemals vor. mein Rat: Teilung der 20.- EURO Monatsgebühr durch die Zahl der Tage des Monats und entsprechenden Abzug für jeden angefangenen Tag, an dem der dienst nicht nutzbar ist. Eplus selbst schaltet bei der kleinsten Unstimmigkeit bei den Zahlungen der Kunden sofort gnadenlos und ohne jede Vorankündigung sämtliche Karten des Kunden ab, wie sich mehreren entsprechenden Beschwerden hier im Forum zu diesem Thema entnehmen lässt.
-
Hallo,
seit neuster Info der Technik dauert die Störung bis Ende März. Tolle Show, da wird Danger eine Menge zahlen müssen.
Freue mich schon, wenn E-PLus ohne Verbindung zu Danger den Hiptop2 auf der Cebit vorstellt

krid123
-
also der eplus mitarbeiter, mit dem ich eben telefonierte, sagte mir, man könne noch nicht sagen, wie lange diese störung noch andauert. Falls es länger dauert, wird es laut ihm eine "lösung auf kulanzbasis" geben.
Aber eplus kann nichts dafür, das liegt an danger. Auch in den usa sind massive server-Probleme durch die neue Software entstanden. ( http://www.engadget.com )
Grüße.
-
Ich denke einfach das Danger reagieren musste auf die probleme bei Eplus.
Eplus kann es sich normal nicht leisten mit solch einem Caos den Hiptop 2 auf der Cebit zu präsentieren !!
Ich bin guter dinge das es hoffentlich bis morgen zum Cebit Stárt wieder funktioniert

Gruß
Noe
-
Morgen zusammen!
Die gleiche Auskunft hat mir die nette Dame an der Auskunft auch gegeben. "Die Firma Danger arbeitet dran, aber wir können Ihnen leider kein Zeitfenster nennen..."
Auf die Webseite komme ich immer noch nicht, der Server lässt sich nicht mal anpingen. Da scheint also etwas richtig abgeraucht bzw. abgeschaltet zu sein.
Allerdings baut mein Hiptop die Verbindung wieder korrekt auf, AIM ging eben, Mails kamen heute morgen auch schon ein paar rein. Ich teste gleich mal wie es jetzt aktuell geht...
Bei Euch schon was Neues?
Und wehe es geht auf der Cebit nicht, das wäre eine Blamage erster Güte für Eplus, auch wenn sie selbst nichts dafür können. Außerdem wollte ich meinen Hiptop doch mitnehmen... *snief*
Gruß,
Lars -
Wie komme ich auf Cebit Start heute :gpaul:
Morgen ist ja erst der 10.03! 3 Tage ohne Hiptop und ich krik die kurve schon nicht mehr....!
Tja heute morgen kamen mal eine delegation von Emails an, aber die die schon mal an mich versandt worden sind.
Auch heute mittag geht anscheinden Email. Aber Internet ist immer noch ohne funktion :mad:Noe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!