Riesenmarkt Druckertintenpatronen

• Eine Frage, kann ich die Druckerpatrone von meinem Faxgerät die schwarz ist, mit blauer Farbe nachfüllen?

Ich habe keine schwarze Tinte mehr aber jede Menge in blau.

Muss ich damit rechnen, dass die Patrone nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, außer drucken in blau anstatt schwarz? :)

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Eine Frage, kann ich die Druckerpatrone von meinem Faxgerät die schwarz ist, mit blauer Farbe nachfüllen?

Ja.

Zitat

Muss ich damit rechnen, dass die Patrone nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, außer drucken in blau anstatt schwarz? :)

Ja.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das kann man so allgemein wohl nicht beantworten. Kommt drauf an, was das für ein Gerät bzw. welche Patrone das ist.

Wenn das eh ein Wegwerf-Druckkopf ist, würde ich das ganze einfach ausprobieren. Ansonsten wird dir wahrscheinlich niemand eine Garantie geben können, dass ein Vorhaben funktioniert.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ja.
    Ja.

Kannst Du mir das bitte kurz begründen, warum es nicht funktionieren wird?

Ich habe ein Samsung Sf 330 Faxgerät, welches ca. 5 Jahre alt ist und bis jetzt immer noch die erste Patrone hat. Ich habe die Patrone immer mit schwarze Tinte nachgefüllt, die eigentlich für meinen Lexmark Drucker gekauft wurde.

MfG!

• Ich hab nur auf die geschlossenen Fragen mit geschlossenen Antworten geantwortet :D

Zu 1: generell kannst du jede Patrone nachfüllen (daher das "Ja"). Ob sie danach aber auch noch ihren Dienst versehen, kann dir wohl niemand beantworten. Also bleibt dir nur das Ausprobieren.

Daher auch das zweite "Ja": Es kann Probleme geben (das die Patrone eben nicht mehr druckt oder die Tinte ausläuft, du ggf. (wenn die Tinte bspw. nicht die richtige "Konsistenz" hat) den Drucker/Druckkopf zerstörst, oder so sehr verunreinigst, das er nicht mehr funktioniert - und so weiter...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Probleme gibts v.a. wenns pigmentierte Tinte ist und der Drucker das nicht abkann und umgekehrt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• So Leute, mein Experiment ist gerade erfolgreich abgeschlossen.

Nach mehrmaligem Reinigen des Druckkopfs, hat das Faxgerät tadellos gedruckt, nur die Farbe hat sich minimal geändert, anstatt schwarz, geht jetzt dunkel blau. Das war ja aber klar :)

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!