Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bei der 1822direkt gibt's derzeit 3,35 Prozent bei 6 Monaten.


    Manche zahlen auch 3-4 Prozent aufs Tagesgeldkonto.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Obwohl es keine Zinssenkung der EZB gibt.

    Kohle lieber in die eigene Tasche ;)

    Ist ja auch eine Bank und keine Wohlfahrt. Und letztendlich haben die Banken, die mehr Zinsen zahlen das nur als „Lockangebot“ - nix dauerhaftes.


    Mir ist es das nicht wert, alle paar Monate neue Konten zu eröffnen (was mal davon abgesehen noch gewisse Schufa Scores etwas ruinieren kann)

  • Die Zinssenkung ist beim Festgeld 6 und 12 Monate, und da gibt es bessere Angebote am Markt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo,


    wenn man die Umbuchung von Tagesgeld zu Festgeld am Wochenende oder Freitag Abend über das Girokonto gemacht hat, scheint die DKB für das Wochenende Verzugszinsen berechnet zu haben wie verschieden Abrechnungen zeigen.


    Kann ein Fehler sein oder Absicht.


    Also bitte alle die Abrechnung fürs Quartal überprüfen die jetzt zur Verfügung steht.


    Gruß

    Thomas

  • CEO-Wechsel bei der Deutschen Kreditbank AG


    Wechsel im DKB-Vorstand: Dr. Sven Deglow wird ab 1. Juli 2024 neuer CEO der Deutschen Kreditbank AG (DKB)


    Mit Wirkung zum 1. Juli 2024 ernennt der Aufsichtsrat der Deutschen Kreditbank AG (DKB) Dr. Sven Deglow zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Deutschlands zweitgrößter Direktbank mit über 5,5 Millionen Kund*innen.


    Deglow (*1969) folgt, unter Vorbehalt der Zustimmung der Aufsicht, auf Stefan Unterlandstättner (*1962), der die DKB mit Sitz in Berlin als Vorsitzender des Vorstandes über 10 Jahre erfolgreich geführt hat und nach knapp 20, sehr erfolgreichen Jahren im DKB-Vorstand in den Ruhestand geht.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir Sven Deglow für diese herausgehobene Position gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass er mit seiner Expertise und seinen vielfältigen Erfahrungen, aber auch mit seiner Persönlichkeit der Richtige ist, um die DKB erfolgreich und langfristig weiterzuentwickeln“, kommentiert Stephan Winkelmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der DKB und Vorstandschef der BayernLB. „Im Namen des gesamten Aufsichtsrates und auch aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DKB bedanke ich mich schon heute ganz herzlich bei Stefan Unterlandstättner für seinen unermüdlichen Einsatz. Stefan hat die DKB in den vielen Jahren seines Wirkens strategisch geprägt und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass die DKB heute so erfolgreich im Markt und in der Gesellschaft verankert ist“, so Winkelmeier weiter.

    Sven Deglow wird mit seinem Eintritt in die DKB erst der dritte Vorstandsvorsitzende des Instituts, seit die BayernLB die DKB 1995 erworben hat. Er übernimmt in seiner neuen Rolle eine erfolgreiche Direktbank, die für kontinuierliches und gesundes Wachstum steht. Seine Aufgabe wird es sein, die DKB im Geschäfts- und Privatkundenbereich in einem herausfordernden Marktumfeld strategisch weiterzuentwickeln und die erarbeiteten Marktpositionen nachhaltig auszubauen.


    Aktuell ist Sven Deglow als Co-CEO der BNP Paribas Personal Investors Deutschland, zu der die Marken Consors Bank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management Private Banking gehören, tätig. Seine Karriere begann der promovierte Volkswirt 1997 mit Stationen bei der LBS Ostdeutsche-Landesbausparkasse, Arcor und McKinsey. Im Jahr 2008 wechselte er zur Comdirect Bank, wo er nach diversen Führungsfunktionen 2015 in den Vorstand der Direktbank aufrückte. Im Jahr 2018 erfolgte dann der Wechsel zur BNP Paribas Personal Investors, wo er seit 2020 als Co-CEO fungiert.


    Stefan Unterlandstättner prägte die Marke DKB in über 10 Jahren als CEO und ebnete den Weg für erfolgreiches Wachstum und zukunftsfähiges Banking

    Stefan Unterlandstättner ist seit 1. Januar 2013 als Vorstandsvorsitzender der DKB tätig. Er verantwortet die Themen Strategie & Projekte, Beteiligungen, Personal & Recht, Politik & Nachhaltigkeit, die Unternehmenskommunikation/Marketing, das Treasury sowie die Revision der DKB und die Vertriebsregion West Geschäftskunden.

    Ihm ist es zusammen mit seinen Vorstandskollegen in den letzten Jahren gelungen, die Grundlagen für ein zukunftsfähiges Finanzinstitut zu legen. Dank eines nachhaltig ausgerichteten Kreditportfolios und kundenzentrierten, digitalen Services und Produkten wächst die DKB profitabel im Privat- und Geschäftskundenbereich. Sein leidenschaftliches Engagement für den Breiten- und Spitzensport hat die Marke DKB zu einem wichtigen Partner und Sponsor des deutschen Sports gemacht und die werte- und gesellschaftsorientierte Unternehmenskultur der DKB geprägt.

    Von 2001 bis 2003 war Unterlandstättner bereits Sprecher der Geschäftsleitung in der damaligen Berliner Niederlassung der BayernLB, wo er das Geschäft in den neuen Bundesländern verantwortete. Anschließend war er Mitglied der Geschäftsfeldleitung Finanzinstitutionen und Öffentliche Hand der BayernLB, bevor er im März 2005 in den Vorstand der DKB AG berufen wurde.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir ist es das nicht wert, alle paar Monate neue Konten zu eröffnen (was mal davon abgesehen noch gewisse Schufa Scores etwas ruinieren kann)

    Bei Eröffnung eines Tagesgeldes, so so. Das wäre mir neu dass das Auswirkungen auf den Score haben soll.

  • Bei Eröffnung eines Tagesgeldes, so so. Das wäre mir neu dass das Auswirkungen auf den Score haben soll.

    Mir auch.

    Und zu (Giro-) Konten und Score: Das muss nichts negativ verändern wenn man immer alles „sauber“ laufen lässt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei Eröffnung eines Tagesgeldes, so so. Das wäre mir neu dass das Auswirkungen auf den Score haben soll.

    Kenne ich genauso


    Anders wäre Es aber, wenn man z.b. zum comdirect tsgesgeldkonto mit 3,75% noch das comdirect Girokonto dazu eröffnet um auf 4% Verzinsung zu kommen...


    Mehrere Girokonten wird auch nur ungern gesehen bei der schufa


    Könnte damit zusammen hängen das man für jedes Girokonto mit gehaltszettel einen dispo bekommen könnte ( und ob jede dispo.erhöhung auch bei der schufa landet ? )


    Ich nutze bereits ein DKB Girokonto als zweitkonto


    Mein hauptkonto ist vor Ort mit Filiale bei unserer sparda Bank.


    Wenn ich diese Woche das tagesgeld bei der Comdirect aufmache....bin ich noch am überlegen ob ich das comdirect Girokonto mit eröffne oder nicht (.... ich werde wohl in meinem leben keinen Kredit mehr brauchen ).

  • Mir auch.

    Und zu (Giro-) Konten und Score: Das muss nichts negativ verändern wenn man immer alles „sauber“ laufen lässt.

    Ja das stimmt. Man sollte nur nicht oermanent hoppen zu Anbietern die ein Girokonto mit dazu "zwangseröffnen". Dann kann, nicht muss passieren das der Score leidet wenn man das zu oft in kurzer Zeit macht.

    Ein reines Tagesgeled wirkt sich nicht auf den Score aus da es sich um ein Sparprodukt handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!