Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hallo rajenske,


    hast Du denn um das Datum herum (+/- 5 Tage?) irgendwas mit Software bezahlt, vermutlich im Ausland?

    Wenn es kein Test für eine neue Sache ist (und dann auch wieder verschwinden würde, wie bereits erwähnt wurde), könnte es eine Nachberechnung durch Kursschwankung sein.

    Selbst dann könnte es noch passieren, dass die Bank das schlussendlich doch nicht wirklich einzieht, sondern beim ersten Betrag bleibt.

    Dann hätte nur die Banksoftware das ausgerechnet, was theoretisch nachberechnet werden kann.

    Das hatte ich vor ein, zwei Monaten mal bei einem Onlinekauf in USA.


    Leider sind „Kategorie” und „Beschreibung” auch nicht immer sofort zielführend, weil grob eingeteilt.


    Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen, so oder so. ;)

  • Danke erst mal. Habe in letzter Zeit nichts im Netz bezahlt, jedoch Google Pay an der Kasse vor Ort.


    Auch wenn es sich in Wohlgefallen auflösen sollte: Was soll das und was ist das? Und warum scheint das der DKB egal?


    Thomas Das Melden geht nur für ausgeführte Umsätze. Ich müsste zusätzlich den Händler kennen und das genaue Datum. Beides habe ich nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Nur schnelle Rückmeldung:


    Nachdem die Vormerkung wochenlang da war, die Antwort auf meine Anfrage absolut nicht zur Frage passte:

    Heute ist die Vormerkung wie durch Zauberhand verschwunden 8)

    Mit Grüßen ...

  • Naja, irgendwann verfällt jede Vormerkung, sollte sie nicht abgerufen oder verlängert werden.

  • Ist ja normal wenn die nicht eingelöst wird… steht entweder 14 oder 30 Tage als Vormerkung im System. In der Zeit hat ein Händler oder die Bank Zeit die Reservierung des Betrags in der Höhe von der Karte einzuziehen.


    Wir hier wahrscheinlich wirklich eine Wechselkurs-Geschichte sein, solche nachberechnungen sehe ich auch ab und an bei mir. Die sind dann irgendwann raus.


    Reservierungen auf der Karte: wenn Du Mietwagen buchst sind die Kautionen ja auch als Reservierung auf der Karte gebucht- wenn der Wagen wieder ordentlich abgegeben wird fällt die Reservierung und es wird nur das Mietentgeld von der Karte eingezogen.

  • Ich habe bei dieser DKB Aktion 100 ETF Fonds kaufen ohne Orderentgeld schon 2x mitgemacht.

    Letztes Jahr habe ich einen Lyxor DividentenDax Fonds gekauft. Wertentwicklung bisher +17%.

    Und letzte Woche habe ich einen Lyxor MDax Fonds gekauft. Wertentwicklung bisher - 0,48%.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!