Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • https://www.inside-digital.de/…ose-kreditkarte-fuer-alle


    Neukunden sollen offenbar nur Debitkreditkarten bekommen. Wie es mit Bestandskunden weitergeht ist unklar. Jedoch kann ich mir nach dem Urteil des BGH schwer vorstellen, dass man dafür die Einführung von Gebühren durch bekommt. Maximal, dass man die Karten unattraktiv macht, weil die Zahlung einzeln bereist wird.

    Zitat

    Unklar ist aber, ob du dafür dann anders als bislang Gebühren zahlen musst. So ist auch unklar, wie die DKB mit Bestandskunden verfahren will. Eine stillschweigende Änderung dürfte zumindest nach dem jüngsten BGH-Urteil fraglich sein. Auch die DKB wollte sich dazu noch nicht abschließend äußern. „Die genaue Zusammenstellung des Kartenportfolios sowie etwaiger Produktkonditionen etc., sind Stand heute jedoch noch nicht abschließend geklärt“, teilte man uns mit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    „Die genaue Zusammenstellung des Kartenportfolios sowie etwaiger Produktkonditionen etc., sind Stand heute jedoch noch nicht abschließend geklärt“, teilte man uns mit.

    RE: Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

    8o


    Warten was da kommt, oder eben nicht ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zum Glück bin ich neben der DKB noch bei einer anderen Bank, bei der es noch eine Girocard gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich denke hier gibt es kaum Leute mit nur einem Konto :D


    Aber wie oft nutzt du die Girocard?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Theoretisch ein Mal im Monat.


    Geld abheben mit der Debitkreditkarte ist ja bei Netto und Co. Nicht möglich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber wie oft nutzt du die Girocard?

    Ich bin zwar nicht gefragt, darf aber hoffentlich auch antworten: ;)


    Ungefähr 30-40 mal im Monat.

    Ich bin zu 99,99% Kartenzahler.


    Meine Kreditkarte benutze ich 1, 2 oder vielleicht auch 3 mal im Jahr!


    Da ich mich für viele Dinge interessiere und mit offenen Augen einkaufen gehe (bei uns bin ich der Haupteinkäufer), schaue ich auch, womit die Kunden in der Schlange vor mir bezahlen:

    1. Früher Bargeld

    1. Heute Girocard + Bargeld Gleichstand

    2. Girocard

    3. mit großem :!: Abstand Kreditkarte.

    4. ganz selten mal mit Smartphone-App oder Uhr


    Mir ist schon bewußt, dass vor allem die Jugend gerne Hipp mit Apple-Watsch oder Google bezahlen will.

    Die Mehrzahl ist das aber nicht. Und auch nicht jeder junge Mensch ist so technikbegeistert.


    Dazu kommt noch, dass viele Händler zwar Girocard, aber keine Kreditkarte wegen der höheren Kosten, akzeptieren.


    Zusätzlich frage ich mich persönlich:

    Warum soll ich bei der Zahlungsabwicklung zwischen meinem örtlichen Händler und meinem deutschen Konto (2 Beteiligte) zusätzlich ein amerikanisches Kreditinstitut als 3. und einen amerikanischen Smartphone-, Betriebsystemhersteller als 4. Beteiligten involvieren?

    Tut das Not?


    Wenn ich nach Amerika reise, lasse ich meine Girocard zuhause.

    Zuhause nutze ich die Girocard.

  • Ungefähr 30-40 mal im Monat.

    Ich bin zu 99,99% Kartenzahler.


    Meine Kreditkarte benutze ich 1, 2 oder vielleicht auch 3 mal im Jahr!

    Ist von den Zahlen bei uns fast gleich, aber der Text nicht.

    Die Girocard nutze ich gefühlt 1, 2 oder 3 mal im Jahr, ansonsten werden nur die KKs genutzt.

    Fast immer nur mit der Apple Watch, die Karte hole ich nur aus der Tasche wenn ich wirklich muss.

    Und das ist sehr selten, selbst beim Bäcker brauche ich keine EC mehr.


    Ich hab alles in der Uhr und bekomme dazu noch für jede Zahlung Cashback 8)


    Auch Geld abheben, egal wo und welcher Automat, immer KK.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Akzeptanz von Kreditkarten (Mastercard und Visa) ist auch in meinem Alltag tatsächlich spürbar besser geworden. Die Girocard brauche ich explizit nur noch beim Friseur meines Vertrauens, halt kleiner Laden, lange nur Bargeld angenommen und seit letztem Jahr pandemiebedingt ein Kartenterminal der VoBa. GC only, aber immerhin etwas. Aber bei den knapp kalkulierten Preisen beschwere ich mich da auch nicht.


    Ansonsten ist mir die Watch sehr lieb, brauche ich doch mein Zahlungsmittel nur nah dranhalten und nicht noch auf PIN-Pads oder mit gereichten Stiften herumgrabbeln. Schon Molière kannte den eingebildeten Kranken, aber wer weiß schon obs nicht doch hilft. Die Grippewelle dieses Jahr lässt grüßen ;)

  • Die Akzeptanz von Kreditkarten (Mastercard und Visa) ist auch in meinem Alltag tatsächlich spürbar besser geworden.

    Und nicht nur die;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mein Friseur nimmt nur Bargeld ^^

    Bei der Massage gibts mittlerweile SumUp, aber da zahle ich dann mit EC, weil es der Dame weniger Entgelt kostet. Und die Autowerkstatt will weiterhin, dass ich mit EC bezahle, statt mit Kreditkarte. Beim Bäcker mit Karte zu zahlen, wäre mir echt zu komisch, da muss der Bäcker für seine 4 Eurov ielleicht noch 35 Cent für die Kreditkartenabrechnung zahlen? Und im Irish Pub steht auch, dass nur Bargeld angenommen wird. Im Vertrauen erzählte man mir, dass man für Notfälle auch eine EC nimmt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!