Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • stimmt es, daß mit der neuen dkb debit Visa im Ausland nur 1000 Euro pro Woche drin sind ( eben irgendwo gelesen....kumpel mit barcley.debit.visa hat es noch blöder getroffen....500 euro max pro tag....sind hier am automaten unter 20.000.....die nächste direktauswahl bei 10.000 spuckt rund 275 euro umgerechnet....aber jedes mal 7...8 euro pro auszahlung ( extra geldautomatenbetreibergrbühr - die nicht erstattet wird ) am automaten ?


    Da ist die Frage, was ist besser....täglich 275 euro...Bei 7 Euro Gebühr... ( Barclays)....Bei 3 x 10000 bath rund 3 x 268 plus 7 Euro gebühr


    Oder


    dkb mit 1000 euro max pro woche ( gibt hier 30.000 max pro Auszahlung....rund 820


    Bei der gebühr ist es halt besser...bei der dkb....weil die automatengebühr nur 1 x pro 30.000 bath kostet....


    Bei der Barclays ist halt besser, das man jeden Tag 10.000...rund 275 Euro abholen kann....also rund 1925 pro Woche....Bei der dkb ebennur 1000 euro pro woche d.h. 30.000 bath....oder 820 euro wegen der stückelung ( bzw. Maximal.ausgabebetrag am automaten in Thailand ) am automaten.


    Vor covid mit der alten Visa gingen täglich 1000 Euro....im Ausland. Habe zwar gut Bargeld dabei, aber man weiss ja nie...Bei 5 Monaten....vielleicht Krankenhaus oder ähnliches, wo man erst entlassen wird wenn man pro Tag etwa 1000 bezahlt hat oder wenn die Auslands.kv irgendwann ihre Zusage gemacht hat.


    Weiss jemand ...aus dem Kopf... ob die Hotline das anheben kann.


    0800 ist aus dem Ausland meist nicht gut erreichbar....als 0049800....


    Der kumpel muss sich wohl dringend erklären lassen wie man statt vorausgewählten Beträgen 10.000 oder 20.000 dort 17000 oder 18000 selbst eintippen kann ( etwas schwieriger mit thai Schrift)

  • Meine Girocard läuft zum Jahresende ab.

    Ich habe den neuen Bedingungen zugestimmt und erhalte somit eine neue.

    In der Infomail dazu war noch folgender Hinweis zu chipTAN:

    Zitat

    Du nutzt chipTAN? Deine neue Girokarte ist automatisch für chipTAN aktiviert. Gut zu wissen: Unsere neuen Girokarten sind nicht mehr mit den TAN-Generatoren tanJack® optic SX, SR, SE und CX kompatibel. Dein TAN-Generator muss „HHD V1.4 kompatibel“ sein. Finde hier alle Informationen zu unseren TAN-Verfahren.

    Ich selbst nutze es nicht, wer das tut und eins der genannten Geräte nutzt, wird sich wohl ein neues anschaffen müssen, wenn die aktuelle Girocard abläuft.

  • Hat Chip TAN bei der DKB noch eine Zukunft? Ich zweifele da etwas, wenn ich sehe wie alles langsam auf die neue App ausgerichtet wird. (Mit Betonung auf langsam.)


    Aber was meint ihr?

  • Das dürfte die wesentlich Frage sein. Und die Antwort lautet aus meiner Sicht klar nein.


    Eigentlich keinen wirklichen sofern du keine Girocard benötigst.

    Doch, die Girocard benötige ich tatsächlich noch, weil viele Händler noch keine Kreditkarte akzeptieren.

  • Doch, die Girocard benötige ich tatsächlich noch, weil viele Händler noch keine Kreditkarte akzeptieren.

    Dann würde ich die neuen Bedingungen erstmal nicht akzeptieren, außer du bist bereit 1€ im Monat zu zahlen.

    Ich persönlich hab seit Jahren nicht mehr mit Girocard bezahlt und daher auch kein direktes Problem wenn ich die Karte nicht mehr habe. Ich hatte sie nur noch um in der Kantine meinen Firmenausweis aufzuladen. Aber da kann man mittlerweile an der Kasse mit Kreditkarte aufladen oder direkt zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!