Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Denn für mich ändert sich nichts und es entstehen mir auch keine zusätzlichen Kosten.

    Du hast die Giro? Dann kostet deine „EC-Karte“ ab 01/2023 ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nein, ich habe nur ein DKB-Konto und keine Zusatzprogramme.

    Da gibt es keine weiteren kosten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Damit wäre die Sache klar, wer den Bedingungen nicht zustimmt, kriegt die Girocard gekündigt.

    Wer weiterhin bei der DKB eine haben will, muss zustimmen und 99ct pro Monat dafür zahlen.

  • Wohl eher 11,88 pro Jahr. Ob man was wiederbekommt, wenn man die Karte unterjährig kündigt, weiß ich nicht.


    Ich habe mir meinebank.de angesehen, aber wegen 11,88 pro Jahr ist mir der Aufwand zu groß. Obwohl kostenlose Sofortüberweisungen auch reizvoll sind.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich habe mir meinebank.de angesehen, aber wegen 11,88 pro Jahr ist mir der Aufwand zu groß.

    Geht mir genauso. Allerdings würde sich der Aufwand auf die Kontoeröffnung beschränken, geht das per eID?

    Ich würde das DKB Konto als Gehaltskonto weiterlaufen lassen, da meinebank.de aktuell auch ohne Geldeingang kostenlos ist.

    Also nur etwas Geld dort parken, um die Girocard nutzen zu können, sofern notwendig.

    Zunächst werde ich mir ein Jahr Girocard bei der DKB gönnen, schauen wie oft ich sie wirklich benötigt habe und dann entscheiden, vielleicht kann sie auch ganz weg.

    Denn eigentlich habe ich keine Lust darauf, mit zwei Konten hantieren zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Also 99ct im Monat oder eben 11,88€ im Jahr - was auf das Selbe hinausläuft, ist im Vergleich zu anderen Banken aber durchaus günstig. Die Postbank verlangt pro Quartal etwa 17€! Vorteil ist da aber, dass der Service bisher durchaus besser war.


    (Auch) Für Neukunden ist die DKB weiterhin kostenlos, insofern man keine Girokarte benötigt und das Konto als reinen Onlinespeicher verwendet, zum Beispiel für Apple-Pay oder PayPal. Geld abheben müsste an einer Kasse so auch gehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Auch bei der Norisbank gibt es die Girokarte noch kostenlos (kostenfreies Girokonto bei 500 € monatlichem Eingang, dazu zählen auch Einzahlungen).

    Echtzeitüberweisung ausgehend kostet aber (und kein Googleplay möglich, nur Applepay).

    Festgeldangebote vorhanden (über Zinsmarkt).

    Einzahlung an Deutsche Bank Automaten und KwK möglich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Postbank verlangt pro Quartal etwa 17€!

    Omas Postbank-Konto kostet 5,70 Euro im Quartal und die Girocard ist enthalten. Allerdings muss ich den Online-Kram für sie machen und Bargeld gibt es kostenlos nur bei der Cash-Group (nur in Städten) oder bei Shell, oder eben nach einem Einkauf in diversen Supermärkten.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!