Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Puh, das wäre mir zu stressig.

Ich lasse für gewöhnlich 1000€ auf dem Girokonto, und erst am Monatsende kommt der Rest aufs Tagesgeld oder ins Depot.

^^ Kommt eben auch auf die Menge der Transaktionen an.

Bei mir sind das pro Tag i. d. R. max. 3 und das auch erst, seitdem die DKB mir „Im Geschäft bezahlen” für meine VISA KK ablehnt und ich seitdemgezwungenermaßen meine selbst bisher temporär gesperrte unerwünschte Debitkarte entsperren musste und nun für kontaktlose Zahlungen vor Ort nutze.

Ich kam noch nicht dazu, denen hinterherzutelefonieren was das soll.

Deren Kartenprüfungssystem scheint eh eine Macke zu haben, denn manchmal werden sogar reguläre Zahlungen an Apple Pay (Abo, bekannte Vorgänge!) im ersten Versuch abgelehnt und dann doch akzeptiert. :rolleyes:

Kleinstbeträge von bekannten seriösen Unternehmen, keine Erstvorlagen. ?(

Bin gespannt, ob mein D-Ticket Anfang nächsten Monats auch abgelehnt wird … :|

Ciao
    IT-Hase

• Bei mir sind das pro Tag i. d. R. max. 3 und das auch erst, seitdem die DKB mir „Im Geschäft bezahlen” für meine VISA KK ablehnt und ich seitdemgezwungenermaßen meine selbst bisher temporär gesperrte unerwünschte Debitkarte entsperren musste und nun für kontaktlose Zahlungen vor Ort nutze.

Und warum Gebühren bei DKB für eine KK zahlen, die es anderswo gratis gibt?

Ich nutze nich einmal die DKB Debit, lasse alles über die Hanseatic KK laufen und Bargeld hole ich auch nur damit.

Da wird dann nur 1x zum Monatsende vom DKB Konto abgebucht.

Von DKB Konto gehen ansonsten nur Lastschriften und was ich mit der Girocard zahle ab.

• Hat die DKb schon Echtzeit Überweisungen ?.?.

Bisher nur eingehend.

Würde mich interessieren. Bzw. wann es soweit sein wird, denn meines Wissens bietet das die DKB zur Zeit nicht an.

Die DKB will das schon seit einiger Zeit einführen und arbeitet daran, aber ausser eingehenden Überweisungen hat sich da noch nix getan.

Einmal editiert, zuletzt von frankco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frankco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die DKB will das schon seit einiger Zeit einführen und arbeitet daran, aber ausser eingehenden Überweisungen hat sich da noch nix getan.

Ganz schwache Leistung.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!