Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Die DKB hat gestern Abend noch die Zinsen für Tagesgeld gutgeschrieben.

Und was hab ich Dummkopf vergessen, mal nachrechnen ob der Freistellungsauftrag noch passt.

Somit hab ich dann 26€ verschenkt, obwohl ich insgesamt nicht über den Freibetrag komme. Bei C24, Scalable hab ich dafür zu viel eingetragen.

Gut, könnte ich mir über die Steuererklärung wiederholen.

• Lege dir für Anfang Dezember 2024 einen Termin zur Überprüfung und mache einen Check ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Nochmal passiert mir das wohl nicht 😉

Übrigens noch ein Vorteil von C24, dort kann man jederzeit nachschauen, wie viel Zinsen angefallen sind, obwohl noch gar nicht verbucht.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nochmal passiert mir das wohl nicht 😉

Vielleicht kannst du ja noch die FSAs (online) anpassen?

Im Lauf des Jahres hatte ich bei der Renault Bank so mal erhöht und bekam dann nachträglich noch etwas gutgeschrieben.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Lege dir für Anfang Dezember 2024

... Besser im Januar machen, falls man Zinszahlungen vor Dezember erwartet ^^

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• ... Besser im Januar machen, falls man Zinszahlungen vor Dezember erwartet ^^

Im Dezember soll der Check gemacht werden ob alles passt und notfalls der Betrag geändert werden 8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hab bei der DKB nun um 30€ erhöht und bei Scalable und den Betrag verringert.

Bei der DKB stand, dass sich der Auftrag verzögert aber auf jeden Fall für 2023 noch gilt. Bin gespannt ob es die 26€ dann nachträglich gibt.

• Auf dem Girokonto sind nun für den 02.01.

zwei Positionen vorgemerkt, Steuerausgleich Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag.

Allerdings sind das insgesamt nur etwas über 13€ 🤔

• Ich glaube jetzt hab ich es kapiert.

Ich war 26€ über dem Freibetrag, das wurde von den Zinsen abgezogen. Abzüglich Steuern bleiben 13€ über, die aufs Girokonto erstattet wurden. Ich kriege also noch 13€ zurück wenn das mit der Änderung klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!