Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Mit so Kunden rechnet die DKB8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich wäge ab, klar könnte ich jetzt ein neues Tagesgeldkonto eröffnen und 4% für 3 Monate mitnehmen, und das ganze dann noch 3x und am Ende ein Abendessen rausholen. Das ist es mir nicht wert.

Außerdem habe ich keine Lust dass dann bald alle Direktbanken Deutschlands meine Daten haben.

• Außerdem habe ich keine Lust dass dann bald alle Direktbanken Deutschlands meine Daten haben.

Zumindest mit denen die in Deutschland automatisch die Steuern abführen bin ich eh schon durch...,grins

Naja...Opelund vw fehlt noch....und bald sind ja bei den ersten wieder neukundenanmeldung möglich,..

• Ich wäge ab, …

Macht jeder und jeder hat seine Gründe.

und am Ende ein Abendessen rausholen. …

Bei 50% Ausnutzung, sprich 50.000€, ist der Unterschied 3,5% zu z. B. 3,9% aber ein großzügiges Abendmahl ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich hab es dann gestern Nachmittag noch getan und einen Teil fest angelegt.

Vielleicht interessiert der Ablauf.

Man gelangt für den Antrag in einen Teil des alten Bankings.

Dort gibt man den Betrag ein und die Laufzeit, das Geld muss auf dem Girokonto sein, eine Abbuchung vom Tagesgeld ist nicht möglich.

Also erst mal zurück, und vom Tagesgeld aufs Girokonto überwiesen.

In der App war es dann auch sofort auf dem Girokonto.

Also nochmal, ging nicht, nicht genügend Guthaben. Ich hätte aber mein Konto überziehen können und in Festgeld anlegen 8o

Im alten Banking war die Buchung zwar zu sehen, aber nicht verbucht.

Paar Minuten gewartet, dann ging es.

Geld wurde abgebucht, aber noch kein Festgeldkonto in Sicht.

Erst eine Viertelstunde später hatte ich dann in der App ein Festgeldkonto in der Liste.

Zinsen werden laut FAQ vierteljährlich gebucht, am Ende der Laufzeit wird es automatisch aufgelöst und das Guthaben aufs Girokonto überwiesen.

• Frage mich, warum ich am PC nicht weiter das alte Banking nutze. Es ist besser als das Neue. Die Kontoauszüge sind auch besser.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hab jetzt den Freistellungsauftrag nochmals um 50€ erhöht, dadurch sollte es dann jetzt auch die restliche einbehaltene Steuer + Soli zurückgeben.

Schauen wir mal.

Hat wohl nicht geklappt, der FSA ist beim alten Wert vor der Erhöhung geblieben.

Egal, wegen 13€ mach ich jetzt kein Fass auf.

Korrektur, heute wurden die 13€ gebucht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!