Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Guten Morgen!

würde mal zusamenfassen:

- Visa Ausgaben werden sofort belastet,wenn kein Guthaben dann 7,9 % Zinsen ?:flop:

-ich würde es als ein Klon zwischen Debit & Credit Card sehen ?

- überweisung von Giro auf Visa dauert paar Tage ?

- praktisch sollte man immer genug Guthaben auf Visa Konto haben!(sonst 7,95 % Zinsen)

Sehe ich das richtig?

Gruß.

Falco :D

Gruß.
    Falco007

• Nein, IMHO siehst du es falsch.
    Wenn ich kein Guthaben auf der Visa habe, dann werden meine Bargeld Abhebungen einmal im Monat von meinem DKB Konto abgebucht.
    Bis dahin fallen IMHO keine Zinsen an.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Richtig - VISA Buchungen sind zinsfrei bis sie am 26. vom normalen DKB Konto ausgeglichen werden. Dieser Zinsvorteil ist ja auch u.a. der Sinn und Zweck einer Kreditkarte. Erst danach werden 7,9% fällig.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    - Visa Ausgaben werden sofort belastet,wenn kein Guthaben dann 7,9 % Zinsen ?

Wie bereits erwähnt, nein.

Zitat

-ich würde es als ein Klon zwischen Debit & Credit Card sehen ?

Nein, es ist eine Credit Card.

Zitat

- überweisung von Giro auf Visa dauert paar Tage ?

Am selben Tag kann man nicht darüber verfügen. Allerdings am nächsten.

Zitat

- praktisch sollte man immer genug Guthaben auf Visa Konto haben!(sonst 7,95 % Zinsen)

Sehe ich das richtig?

Nein. ;) s.o.

• Und ich würde trotzdem sagen, die Aussage "Klon zwischen Debit und Credit" passt irgendwie.

- Hab ich Geld auf dem VISA-Konto, gehen Belastungen sofort drauf. -> Debit
    - Ist das Konto leer, rechnet die DKB zum 22. ab. -> Credit

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Richtig - VISA Buchungen sind zinsfrei bis sie am 26. vom normalen DKB Konto ausgeglichen werden. Dieser Zinsvorteil ist ja auch u.a. der Sinn und Zweck einer Kreditkarte. Erst danach werden 7,9% fällig.

Und noch eine kleine Korrektur: Es ist der 22. eines Monats.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Richtig - VISA Buchungen sind zinsfrei bis sie am 26. vom normalen DKB Konto ausgeglichen werden. Dieser Zinsvorteil ist ja auch u.a. der Sinn und Zweck einer Kreditkarte. Erst danach werden 7,9% fällig.

Ganz genau, ohne diesen Vorteil hätte eine Kreditkarte, zumindest in Deutschland, eigentlich keinen Vorteil mehr gegenüber einer EC-Karte. Oder vergesse ich was?

Handy: N82 titanium warm

• Nicht dass ich wüsste ;)

Also bei mir steht der 26. im Onlinebanking ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kann sein, dass wir gerade aneinander vorbei reden, aber der 22. steht auch HIER. Einen 26. kenne ich eigentlich gar nirgends bei der DKB.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!