Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Im Online-Banking sieht man sowohl die Empfänger- als auch die Absender-Kontonummern und Bankleitzahlen. Im PDF-Kontoauszug fehlt allerdings beides - dort steht dann nur noch der Name und der Verwendungszweck und der Betrag. Allerdings kann man sich die kompletten Daten auch als CSV-Datei runterladen.


    Einen Zeilenumbruch beim Verwendungszweck im Onlinebanking habe ich noch nicht hinbekommen, es sind aber in einem Feld insgesamt 378 Zeichen möglich. HBCI weiß ich nicht.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • danke für die antwort.


    bin ja neugierig wie sich diese ganze gebührendiskussion (geldabhebungen bei mastercard und eventuell auch visa) auf die konditionen auswirkt. hoffe nicht dass die dkb die konditionen für die bestandskunden ändert...

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Hallo,


    VISA hat nochmal in einer Pressemeldung eindeutig gesagt, dass die Gebühren nicht erhöht werden. Wenn die sich also an Ihr Wort halten, brauchen wir nichts befürchten.


    Tschüss

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    danke für die antwort.


    bin ja neugierig wie sich diese ganze gebührendiskussion (geldabhebungen bei mastercard und eventuell auch visa) auf die konditionen auswirkt. hoffe nicht dass die dkb die konditionen für die bestandskunden ändert...


    Durch die Gebührenerhöhung durch Mastercard liegen die durchschnittlichen Gebühren jetzt ungefähr auf dem Niveau von Visa. Als die Meldung damals raus kam, wurde darauf hingewiesen. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls gesagt, dass von Visa derzeit keine Gebührenerhöhung geplantz sei. Von daher dürfte es für die DKB keinen Grund geben, etwas an den Konditionen zu ändern. Eine Zinserhöhung wäre meiner Meinung nach aber mal wieder angebracht.

  • Hallo,


    ich wollte vorhin 1000 EUR auf meine KK überweisen.


    Nachdem ich alles eingegeben habe (inkl. TAN), kam die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".


    Die dadurch eingegeben TAN wurde jedoch NICHT verbraucht laut Internet-Banking. Meldung:


    31.07.2008 21:50

    000000
    TAN wurde nicht oder
    nicht korrekt eingegeben




    Hab jetzt die Befürchtung, dass jemand mich gelinkt haben könnte.... mein Rechner jedoch ist laut Avira und SpyBot SD sauber.


    Die 2. Überweisung hat geklappt.... bin jetzt relativ verunsichert, nicht das jemand mir meine TAN gestohlen hat (wobei man ja mit einer itan sowieso nicht viel anfangen kann).


    Oder hatte ich einfach nur Pech, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat?

  • Hab mal eben bei mir nachgeschaut, da steht bei den "nicht korrekten" Tans auch 000000. Denke also das Problem wird eher technischer Natur gewesen sein.

  • Gute Werbungsprämie?


    Hallo zusammen,


    meine Freundin will auch zur DKB und ich würde Sie gerne werben. Gibt es zur Zeit noch irgendwo das Angebot mit der WMF 1 oder ewas vergleichbares?
    Die 15.000 Punkte bei der DKB selbst sind ja nicht soo doll.


    Viele Grüße


    Tomstar

  • Re: Gute Werbungsprämie?



    Sonderprämien ala WMF1 oder 50.000 DKB-Plus-Punkte gibt es derzeit keine. Neben KwK kann Deine Freundin aber ja noch für die Eröffnung über web.de bspw. einen 50 € Amazon-Gutschein erhalten.

  • Hab im thread schon gesucht, aber kein Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht kann mir das jemand beantworten:
    Was passiert, wenn am 22. des Monats der Saldo der KK vom Giro eingezogen wird und das Giro nicht gedeckt ist? Ziehen die das dann auch ins Minus ab?


    Hatte ich bisher noch nicht, würde das mal gerne wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!