Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Direktbanken zwingen Sparkasse VISA-Abhebungen zuzulassen


    http://www.modern-banking.de/n/0809281.htm


    Zitat

    Die Direktbanken haben im Streit über die Geldautomatennutzung mit der VISA-Karte (wir berichteten am 12.9.08) einen ersten Etappensieg erzielt. Vor dem Landgericht Verden setzten sie eine einstweilige Verfügung gegen die Sparkasse im niedersächsischen Nienburg durch, die ihre Automaten für die Kunden mehrerer Direktbanken gesperrt hatte. Das Gericht sieht darin einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Die Sparkasse bestätigte zunächst nur den Eingang der Verfügung, nahm inhaltlich aber keine Stellung. Bei Zuwiderhandeln droht ihr ein Bußgeld von EUR 250.000. Citibank, ING-DiBa, Santander Consumer Bank und die Volkswagen Bank sind an dem Rechtsstreit beteiligt. "Wir hoffen, dass jetzt die Sparkassen ihre Geldautomaten-Blockade stoppen. Wir bieten den Sparkassen noch einmal das Gespräch an, denn es kann nicht sein, dass den Menschen der Zugang zu ihrem Geld verwehrt wird", erklärte ein Pressesprecher der Citibank. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband wies darauf hin, dass es sich um eine vorläufige Gerichtsentscheidung handelt, die ohne Anhörung der Sparkassen getroffen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Reichen als Einkommensnachweis die Kontoauszüge der letzten Monate?


    Weiß das keiner? Ich hab auch schön brav den Thread durchgelesen und geschaut, ob die Frage schon beantwortet wurde...hab aber nichts konkretes gefunden.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Man bekommt selbst ohne Einkommensnachweis einen Dispo von 500€.
    Das sollte mMn reichen. :)



    edit:
    Aus eigenen Erfahrungen und x Meinungen in diesem Forum... man muss keinen Einkommensnachweis beifügen!

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    für was willst du da einkommensnachweise hinschicken?


    Das steht klipp und klar beim Antrag dabei, dass man Einkommensbescheide befügen soll:


    "Welche Unterlagen muss ich mit dem DKB-Cash-Antrag einreichen?
    Bitte reichen Sie uns mit dem Eröffnungsantrag einen aktuellen (nicht älter als drei Monate) Nachweis zu Ihren Einkommensangaben (z.B. Gehaltsbescheinigung,
    Rentenbescheid oder ähnliches) in Kopie ein."


    Quelle: http://www.dkb.de/privat/privat/faq/01_kontoeroeffnung.html

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Alles klar, vielen Dank. Ich hab 450 € Monatseinkommen angegeben und dass ich zur Miete wohne (die bezahlt allerdings mein Vater). Ich hoffe, dass das reicht....was denkt ihr?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Alles klar, vielen Dank. Ich hab 450 € Monatseinkommen angegeben und dass ich zur Miete wohne (die bezahlt allerdings mein Vater). Ich hoffe, dass das reicht....was denkt ihr?

    Die Fallkonstellation "Student, 500 EUR Monatseinkommen, keinerlei Nachweise" reicht bspw. in den allermeisten Fällen aus. Früher für (die üblichen) 500 EUR Dispo und heute für (die üblichen) 1000 EUR Dispo.


    Wenn deine Schufa und Co. also nichts Negatives aussagen, dürfte das kein Problem sein. Aber wenn ein Einkommensnachweis vorliegt, kann es sicherlich nicht schaden, diesen auch einzureichen.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Hier sind ja sicherlich viele mit nem DKB Konto.
    Am wochenende wurden viele Visa-Falschbuchungen vorgenommen. Mir wurden einfach mal so über 500 euro abgezogen ohne das ich ne Überweisung vorgenommen habe oder was abgehoben habe. Laut hotline solls bei jedem den es betrifft (momentan ist die Hotline überlastet bzw. man hört nur ne Bandansage) im laufe des Tages automatisch korrigiert werden, aber nachschauen ist vielleicht doch besser, da sollte nichts korrigiert werden, das Geld nach der einspruchsfrist von nem Monat - wenn ich mich nicht irre - pfutsch sein dürfte.

  • Stimmt, bei mir hat sich die DKB jedoch zu meinen Gunsten verrechnet. Sehr ungewöhnlich :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!