Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Hat schonmal jemand ein Tageslimit bei der DKB-VISA bemerkt?


    Ja. Wenn ich mich jetzt nicht irre, lag das allerdings mal bei 1.000 € für KK-Bargeldabhebungen. Ein Limit in der Höhe ist aber zumindest bei Inlandsbargeldtransaktionen auch bei anderen KKs nicht unüblich.


    Zitat

    Ich habe heute bei der Postbank 500 EUR geholt. Danach konnte ich bei der Deutschen Bank, bei Sparkasse und Volksbank nichts mehr holen (Kreditlimit ist natürlich noch nicht erreicht).


    Interessant. Das würde ja ein Limit des Institutes, dass den Geldautomaten bzw. das dazugehörige Rechenzentrum betreibt, auch entsprechend ausschließen.


    Edit: Ups. Reload vor dem Antworten vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Hat schonmal jemand ein Tageslimit bei der DKB-VISA bemerkt?
    Ich habe heute bei der Postbank 500 EUR geholt. Danach konnte ich bei der Deutschen Bank, bei Sparkasse und Volksbank nichts mehr holen (Kreditlimit ist natürlich noch nicht erreicht).


    Am nächsten Tag hat es übrigens problemlos geklappt. Es lag also nicht an meiner Karte, d.h. es war wohl wirklich ein Tageslimit.

  • Wenn wir schonmal beim Thema "Ist euch schon mal aufgefallen..." sind:


    ..., dass die Sparkasse wieder einige Geldautomaten für die Abhebung freigegeben hat? Die Spk um die Ecke war über ein halbes Jahr gesperrt für die KK und über die Feiertage hat mein Schwager da Geld geholt und da musste ich es natürlich auch gleich probieren, zumal ich so überzeugt war (und es ihm auch klarmachen wollte), dass es nicht geht und siehe da: der Automat hat ohne Murren das Geld ausgespuckt. Endlich ist der größte Pluspunkt der DKB wieder vorhanden, zumal ich zwischen den Feiertagen dann an 4 verschiedenen Spk geld gezogen hatte und alles reibungslos geklappt hat :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Wenn wir schonmal beim Thema "Ist euch schon mal aufgefallen..." sind:


    ..., dass die Sparkasse wieder einige Geldautomaten für die Abhebung freigegeben hat?


    Nö. Hier war nie ein Automat gesperrt...


    Abgesehen davon ist es paradox, wenn ausgerechnet manche Sparkatzen ihre Automaten für DKB sperren: Denn die DKB gehört bekanntlich ebenfalls dem Sparkatzen-Verband an...

  • Kurios, dass dann so ein Urteil nötig gewesen ist:
    http://www.welt.de/welt_print/…-Visa-Karte-zulassen.html


    Das Problem war damals, dass sich die DKB nicht mit angeschlossen hat und hier deshalb immer noch alles gesperrt gewesen ist. Seit wann es (hier) wieder geht, weiß ich nicht, da ich vor langer Zeit das letzte mal probiert hatte, als es noch gespert war.


    Wollte ja nur mal kurz was dazu schreiben, sollte es mehr so gehen wie mir, die immer an einer Spk vorbeilaufen ...

  • DKB-Cash Konto eröffnen.


    Hallo


    Ich bin zurzeit bei der Commerzbank.
    Vor paar Jahren hat man bei uns im Ort den Postbank Geldautomaten abmontiert, seit dem muss ich mindestens 6 Kilometer zum nächsten Geldautomaten, und 12 zur Commerzbank fahren.


    Als ob das nicht genug ist wird seit ca. 5 Monaten auch noch Kontoführungsgebühr abgehoben.


    Ich will daher die Bank wechseln.
    Das mit der DKB hab ich aber nicht ganz verstanden, wieviele Konton sind es den?
    Ich will es als Gehaltskonto benutzen und nicht fürs Geldabheben zahlen kontoführung sowieso nicht.


    Ich hab auch gelesen das es nur mit der Visa Kart kostenloss ist, aber nicht mit der EC Kart. Mit EC bezahlen und mit Visa Geld abheben.


    Ich weiss von der Postbank das ich 2 Konten habe 1. Giro und Tagesgeldkonto.
    Hat jemand DKB und kann es empfehlen?


    Das

    Zitat

    * 2,05 % p.a.* Verzinsung ab dem ersten Euro auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit


    und das

    Zitat

    * 0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto


    habe ich nicht ganz verstanden.

  • Du erhaeltst 1 Girokonto und 1 Visakarte. Auf die Visakarte kannst du Geld einzahlen, das dann wie beworben mit 2,05% verzinst wird. Fuer Guthaben auf dem Girokonto gibt's nur die 0,5%.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du erhaeltst 1 Girokonto und 1 Visakarte. Auf die Visakarte kannst du Geld einzahlen, das dann wie beworben mit 2,05% verzinst wird. Fuer Guthaben auf dem Girokonto gibt's nur die 0,5%.


    Hallo
    Auf die Visa Karte Geld einzahlen??
    Wie jetzt?
    Visa karte gehört doch zum Normalen Konto oder nicht?
    Wenn ich mit Visa Geld abhebe geht das nicht vom Giro Konto weg?

  • Es gibt einen eigenen Thread zur DKB im "Geplauder-Bereich". Hier im "Werbereich" gibt es bereits etliche Banken-Threads, in denen x-fach über die DKB diskutiert wurde/wird. Warum also jetzt wieder ein neuer Thread (und der auch noch mit Fragen startet, die sich durch einen kurzen Blick auf die DKB-Webseite im Handumdrehen beantworten)?

  • Nein. Du bekommst zwei Konten: Ein Girokonto mit EC-Karte und ein Kreditkartenkonto mit VISA-Karte. Abhebungen mit der Visakarte werden natürlich auf dem KK-Konto als Soll verbucht, so wie bei jeder anderen normalen KK (also nicht Debitkarte) auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!