Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    das Problem ist wohl jetzt an verschiedenen KSK Banken aufgetreten...nicht nur in einer Filiale..

Was ist denn jetzt genau "das Problem", das ist mir aus deinen bisherigen Schilderungen noch nicht klar.

Du sagst, es gehen nur ungerade Beträge. Das wäre zwar ungewöhnlich, aber nichts, womit man nicht leben könnte.

Welche Beträge werden genau vorgeschlagen?
    Ist die Abhebung auch in der Höhe besonders begrenzt?
    Bekommen Sparkassenkunden andere Beträge, also auch 50er ausgezahlt?
    "An verschiedenen KSK Banken" heißt verschiedene Filialen, aber alles bei der gleichen Kreisparkasse?

• Das Problem ist wohl, dass es in mehreren KSK Filialen im selben Stadtgebiet aufgetreten ist.
    Sie können erst nach mehrmaligem Versuchen und wenn dann nur 60 Euro als Beispiel also nur ungrade Beträge abheben sonst meldet der Automat: Karte für diese Funktion nicht zugelassen..

• In Italien konnte ich letztens kein Bargeld abheben, es wurde einfach abgebrochen. Es gab auch sehr wenig Geldautomaten weswegen ich es nur bei einem probieren konnte (welche Bank weiss ich jetzt nicht mehr).

Im angrenzenden Ausland (Slowenien) gab es keine Probleme.

• Kosten VISA-Ersatzkarte

Hallo,

der RFID-Chip auf meiner VISA scheint defekt zu sein. Jedenfalls funktioniert plötzlich das kontaktlose Bezahlen nicht mehr. Da ich das nicht als mein Verschulden ansehe, habe ich zunächst nicht einfach eine neue Karte übers Onlinebanking bestellt sondern der DKB eine Mail geschrieben und den Sachverhalt erklärt.

Trotzdem wollen sie 10 EUR für die Ersatzkarte berechnen.

Ist das jetzt grundsätzlich, auch bei einem Defekt, so?

• Bei meiner Mutter war mal der ganze Chip kaputt, deshalb konnte sie an manchen Geldautomaten gar nicht mehr abheben (eben an solchen die den Magnetstreifen nicht akzeptieren). Die DKB hat auch hier Geld für eine Ersatzkarte kassiert.

Und ja, das Verhalten lag am Chip, mit meiner DKB Karte ging es am selben ATM.

Viele Grüße
    Martin

• OK, mich würde dann mal echt interessieren, welche Gründe dann noch "im Verantwortungsbereich der DKB" (laut Preisliste) liegen. Bleibt ja fast nur noch Verlust einer Karte auf dem Postweg.

• Kann man sich drueber streiten.
    Bei ansonsten kostenloser Kontofuerung inkl. Extras wuerde ich die 10
    Euro aber akzeptieren..

Meine Hausbank nimmt dafuer 20 oder gar 25 Euro..

• Habe gelesen, bei DKB gibts nur chipTAN oder appTAN.

Wäre nix für mich :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!