Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das steht auf der entsprechenden Seite:

Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir jedoch darauf angewiesen, dass wir unsere Kunden auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage betreuen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Fortführung des Vertragsverhältnisses nur auf Grundlage des neuen Preis- und Leistungsverzeichnisses möglich ist.
    :eek:
    D. h., wer es wagt zu widersprechen, fliegt raus! :flop:

Na sag mir mal, bei welcher Firma das bei einer AGB-Änderung NICHT der Fall ist...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na sag mir mal, bei welcher Firma das bei einer AGB-Änderung NICHT der Fall ist...

Hmm, mir fällt dazu auch keine Bank bzw. Firma ein. Naja, wenn man sehr guter Kunde ist, kann man schon mal Sonderkonditionen bekommen. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Hmm, mir fällt dazu auch keine Bank bzw. Firma ein. Naja, wenn man sehr guter Kunde ist, kann man schon mal Sonderkonditionen bekommen. :rolleyes:

Ja, allerdings eher nicht bei solchen Dingen.

• Zitat

z.B.?

• schade, wenn dieser "Luxus" nun wegfällt
    muss man zukünftig wissen, welche betreiber keine/niedrige gebühren verlangen oder eben die gebühr bezahlen

nokia*night*

• gibt es überhaupt automaten ohne gebühren?
    oder muss man jetzt zu einer cash pool/group bank wechseln wenn man keine gebühren zahlen will?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Das betrifft nach meiner Auffassung nicht die Gebuehren in DE.

In Thailand kenne ich die Gebuehren - hatte damals aber aus Faulheit auf eine Gutschriftsanfrage verzichtet.

Weiss jemand wie sich das in den USA verhaelt? Gebuehren auch bei den Banken oder nur "kleinen" atms?
    Wieviel ca?

Danke

• Auch in DE, einige Spasskassen erheben mittlerweile Gebühren statt die Visa ganz zu verbannen.
    Aber jetzt kann man ja auch mit der Girocard abheben. Der Nachteil ist halt, dass man in der Regel die Kohle auf der Visa hat, es sei denn man nutzt das als Gehaltskonto.
    In Deutschland sehe ich jetzt nicht so das grosse Problem, wenn die anderen Banken nicht nachziehen mit dem Unsinn der Gebühren.
    Gekniffen sind die ganzen Expats und US Urlauber. Bei den Expats gilt aber imho das Verursacherprinzip, da die in der Regel ausser Kosten nichts produzieren.

Beste Grüße
    W.

• Es gibt eine Alternative: Die 1Plus VISA der Santander Bank.
    Da werden die Gebühren noch auf Anfrage erstattet:

http://www.santander.de/de/pri…roduktinfo_1plus_card.asp

Über Qipu kann man noch 30 Euro Cashback mitnehmen, über Toptarif einen 20 Euro Amazon Gutschein.

1% Rabatt auf alle Tankumsätze gibt es noch obendrauf.

Die Frage ist allerdings wie lang die Santander da noch mitmacht - jetzt nachdem die DKB einen Rückzieher gemacht hat ist die Santander Karte die einzige die den Erstattungsservice noch bietet.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich würde ungern auf den Luxus verzichten wollen überall kostenfrei Bargeld abheben zu müssen.

Und genau deswegen bin ich DKB-Kunde. Gibt es zumindest für DE Alternativen?

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!