Irgendwas passiert ja,
so sind auf der Internet-Seite nach einloggen Wartungsarbeiten vom 6.-8.Juli 3 Uhr angekündigt
zur Verbesserung des Systems.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgendwas passiert ja,
so sind auf der Internet-Seite nach einloggen Wartungsarbeiten vom 6.-8.Juli 3 Uhr angekündigt
zur Verbesserung des Systems.
Mal was zum Lachen:
Ich gestern am Flughafen in Reykjavik. Wollte 150000ISK am Automat ziehen (120€, Preis für das Taxi nach Reykjavik).
Also manuell 150000ISK am ATM eingegeben, ATM weigert sich, das Geld auszuzahlen (DKB Visa Konto ist aber randvoll).
O.K. Kreditkarte einer anderen Bank genommen, 150000ISK problemlos gezogen. Im Taxi sicherheitshalber mit der anderen Karte und nicht mit Bargeld bezahlt. Übrigens ohne PIN, ohne Unterschrift.
Am nächsten Tag DKB leicht sauer angerufen und gefragt, warum ich nicht mal ISK im Wert von 120€ am ATM ziehen kann. DKB hat geprüft, und meinte, ich habe versucht, 150000ISK, was 1200€ sind abzuheben, was wegen Limits nicht möglich ist ;). Interessant war, dass der ATM an die alternative Karte sofort 150000ISK=1200€ ausgezahlt hat.
Da habe ich jetzt 10x soviel Geld abgehoben, wie ich eigentlich wollte, weil ich 15000 und 150000 verwechselt habe :eek:.
Wenigstens hast du dem Taxifahrer nicht das Bündel Geld hingeworfen und gesagt: "Stimmt so!"
Wenigstens hast du dem Taxifahrer nicht das Bündel Geld hingeworfen und gesagt: "Stimmt so!"
:D:top:
Interessant ist (wie ich schon oben erwähnt habe), dass hier in Island mit Karte ohne PIN oder Unterschrift bezahlt wird. Auch z.B. die 15000ISK im Taxi.
Das ist hier bei DB-Fahrkartenautomaten auch meistens so, ohne PIN und ohne Unterschrift. Lediglich Karten, die immer die PIN verlangen (DKB, Consors), machen das auch bei DB-Automaten.
Werden an isländischen Automaten zusätzliche Gebühren verlangt und vor der Abhebung angezeigt?
Werden an isländischen Automaten zusätzliche Gebühren verlangt und vor der Abhebung angezeigt?
Leider mindestens an dem ATM am Flughafen ja. Ich meine, dass das ca. 1000ISK ? waren. Nach dem Schock, dass ich mit der DKB Visa Card nicht abheben konnte, habe ich da nicht mehr drauf geachtet.
Andere ATM‘s werde ich, mit ISK im Wert von 1200€ in der Tasche, wohl nicht mehr testen :eek::D.
Passwort für das Onlinebanking ab sofort bis 38 Stellen lang.
ZitatAlles anzeigen
Aus PIN wird Passwort:
Für Sie ändert sich nichts! Die PIN zum Internet-Banking heißt nun Passwort, bleibt aber weiterhin gültig. Möchten Sie Ihr Passwort ändern, können Sie ab sofort bis zu 38 Stellen nutzen. Probieren Sie es aus!
Ihr neues Passwort muss mindestens 8-stellig sein und muss mindestens einen Buchstaben und eine Zahl enthalten. Das Passwort kann maximal 38 Stellen lang sein.
Folgende Zeichen sind erlaubt:
- Kleinbuchstaben von a-z
- Großbuchstaben von A-Z
- Ziffern von 0-9
- Sonderzeichen ä,ü,ö bzw. Ä,Ü,Ö und ß sowie ! $ % & / ( ) = ? + # , . - :
Bitte beachten Sie bei der Vergabe von Buchstaben, dass zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.
- Buchstaben (mindestens 1 Buchstabe)
- Zahlen (mindestens 1 Zahl)
- mindestens 8 Zeichen
- Sonderzeichen (optional)
- Groß- und Kleinschreibung (optional)
Ich bin seit heute Besitzer von einem iPhone XS Max - da wir hier in einem Telefon-Forum sind, bin ich damit hoffentlich nicht der einzige hier in diesem Thread
Nun habe ich das Problem dass die Tan2Go App damit nicht funktioniert. Ich öffne sie, dann kommt kurz das DKB Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder im Homescreen. Deinstallieren / Installieren hat leider auch nicht geklappt
Ist für mich natürlich ein größeres Problem, da ich dann keine Transaktionen mehr von meinem Konto aus machen kann.
Deswegen meine Frage, gibt es hier einen XS / XS Max Besitzer bei dem es funktioniert? Liegt das Problem bei mir, oder hat die DKB tatsächlich inkompatible Software im Umlauf? Wäre dann auch die einzige... meine anderen Standard Apps funktionieren problemlos.
Guck mal in den XS Thread. Bei mir auch, bei mehreren Tan Apps.
Die DKB stellt ihre Girokarten ("EC") weiter von Maestro auf V Pay um.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!