Wie eine Maus fangen?

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mit Speck fängt man Mäuse - der Spruch gilt immer noch!

Der Spruch wurde gestern in der Sendung "nano" widerlegt. Ein Tierfilmer hatte sich mit einer Infrarotkamera auf die Lauer gelegt. Für die Maus gab es Speck und Erdnußbutter zur feien Auswahl. Die Maus entschied sich, nachdem sie beide Futterangebote ausgiebig beschnuppert hatte, für Erdnußbutter. :D

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Der Spruch wurde gestern in der Sendung "nano" widerlegt. Ein Tierfilmer hatte sich mit einer Infrarotkamera auf die Lauer gelegt. Für die Maus gab es Speck und Erdnußbutter zur feien Auswahl. Die Maus entschied sich, nachdem sie beide Futterangebote ausgiebig beschnuppert hatte, für Erdnußbutter. :D

Gruß

muli

na, das würde ich auch... mit legga konfitüre...

:D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hast du altes Brot (nein nicht Bernd)?Dann leg das in eine Ecke vom Zimmer und setz dich mit 'nem dicken Knüppel daneben(nein nicht was ihr denkt).
    Wenn die Maus am Brot nagen will,dann hau ihr kräftig auf die Rübe.Leg aber vorher Zeitung oder sowas aus.Könnte 'ne Sauerei geben.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ihr habt ja lauter tolle Tips auf Lager, alles Mäusefänger hier.
    Die Maus habe ich immer noch nicht, werde jetzt mal die veschiedenen "Lockstoffe" ausprobieren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wo die sich noch verstecken kann, in der Wohnung ist alles einigermaßen übersichtlich und ich habe wirklich jedes Möbelstück gerückt und genauestens unter die Lupe genommen (und meine Frau hat sich auch gefreut, da endlich mal wieder hinter den Schränken gesaugt wurde).

Und es stinkt auch noch nicht in der Wohnung so daß ich davon ausgehe, daß die Maus noch lebt.
    Der Kater darf "unter Aufsicht" wieder rein, schnuppert aber nirgends besonders herum, den interessiert eine Maus nur, wenn sie sich vor ihm bewegt und der Spieltrieb mit ihm durchgeht. Gefressen hat er sie bisher noch nie.

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Bei meinem Bruder ist so eine doofe Maus mal in den Subwoofer gekrochen

ich hätte den aufgedreht bis sie platzt :)

• ja ThaFabu da ist direkt dannach schon jemand drauf gekommen, aber trotzdem schön das du es nochmal erwähnst ;)

zum thema

drago

wenn es so ist dann isse vielleicht weg? die katze ist irgendwie reingekommen du hattest es bemerkt, warst dann weg und du hast die sache aus den augen verloren.

Könnte die maus raus sein?

würd mir keine gedanken mehr drum machen und abwarten ob es anfängt zu stinken. Wenn ja immer der nase nach, wenn nein ist die sache mit der maus in einer woche vergessen ;)

mfg Fresh

• Am besten wirken sicher Giftköder. Gibts in jedem Baumarkt (Tierschützer: heult doch :D)

Für die Falle würde ich Kaugummi oder was anderes empfehlen, mit nem alten Käse lockst Du niemand aus dem Versteck.

Mfg, Michael

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Und es stinkt auch noch nicht in der Wohnung so daß ich davon ausgehe, daß die Maus noch lebt.

Ich schätze mal, dass es schon eine zeitlang dauert, bis die tote Maus Geruch entwickelt. Eine Woche kann man bestimmt rechnen :)

Sollte Sie noch leben, dann müsstet du aber auch "Rückstände" finden können, die Maus wird sich ja nicht stillhalten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also wenn eine Falle nichts bringt und der Kater auch nichts findet ist die Maus denke ich schon weg... Ich hatte mal 2 Mäuse innem Käfig... leider waren die gitterabstände zu groß und die 2 Mäuse konnten ausm Käfig raus... gesehen habe ich sie bis heute ncihtmehr obwohl alles geschlossen war... Ich denke die Maus ist scohn weg.....

• öhm... hier schreiben soviele dass sie schonmal ne maus in der wohnung hatten.. ich halte mich nicht für so zart besaitet und würde trotzdem einen absoluten anfall kriegen wenn ich eine maus in meinen 4 wänden wähnen müsste...

naja besitze ja auch keine katze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!