Renault Modus TV Werbung - Wieso vier gewinnt, wenn es nicht vier Autos sind?

• Hi!

Ich weiss, es gibt diesen Thread, aber der trifft nicht auf meine Frage zu.

Es gibt diese Renault Werbung mit der Parkplatz-Einsortierei. Dort stehen am Ende fünf oder sechs rote Autos in einer diagonalen Reihe. Behauptet wird "Vier gewinnt!". Wieso vier? Ist doch irgendwie unlogisch, oder? :rolleyes:

• Es heißt nunmal eben "4 gewinnt". Ist ja bei dem eigentlichen Spiel dasselbe. Hauptsache vier gleiche Steine in einer Reihe. Ob's 4,5,6 oder 20 sind ist eben egal... :cool:

• Re: Renault Modus TV Werbung - Wieso vier gewinnt, wenn es nicht vier Autos sind?

Du brauchst 10000 Euro. Ist es dann schlimm, wenn Du 12000 hast?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Renault Modus TV Werbung - Wieso vier gewinnt, wenn es nicht vier Autos sind?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wieso vier? Ist doch irgendwie unlogisch, oder? :rolleyes:

Ist Dir irgendwie langweilig? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Renault Modus TV Werbung - Wieso vier gewinnt, wenn es nicht vier Autos sind?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du brauchst 10000 Euro. Ist es dann schlimm, wenn Du 12000 hast?

Ist mir auch klar, aber beim Spiel "Vier gewinnt", gewinnt man mit vier in einer Reihe, sobald man vier hat und wirft dann nicht noch welche dazu, sondern beginnt von vorn.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ist Dir irgendwie langweilig? :confused:

Nein, ich habe mir wirklich Gedanken über den Spot gemacht und den Sinn und Unsinn im Slogan gemacht...

Auf jeden Fall sorgt der Spot für Gesprächstoff; also mit gutem Werbeeffekt. :)

• Die Werbung gehört auch in meine Kategorie: Hasswerbung.

Schon mal ein Vier-Gewinnt Spiel gesehen? "Autos" unter denen kein Auto ist fallen nämlich bis zum Boden durch, außerdem gibt es keine Lücken wie es eben auf dem Parkplatz üblichist.

Warum sollte der Chef sich ärger, wenn doch die Mitarbeiter gegeneinander spielen und er somit gar nichts damit zu tun hat?

Absolut unlogischer und unsinnger Werbespot.

• Zitat

Original geschrieben von rodriguez
    Absolut unlogischer und unsinnger Werbespot.

Tja! Das ist ja bei vielen Werbespots so ;)
    Aber gerade das spricht die Zuschauer an und macht diese Spots
    attraktiv :)

Gruß;

Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Letztendlich hat die Werbung doch genau das erreicht was sie soll:

Wir reden drüber und bringen dadurch auch indirekt das Auto ins Gespräch.

Volle Punktzahl für die Marketing-Abteilung :D

Greetings
    Gamiak

• Ich rede jetzt über die Werbung und werde mir das Auto nicht kaufen, OK?

Also, es sah wohl optisch einfach besser aus, 6 Autos in eine Reihe zu setzen, als 4. So kriegt man den Bildschirm voll und es "macht mehr her".
    Wenn man bei 4 gewinnt so auf taktik spielte, dass man 5 in einer Reihe hat, hat man ja auch gewonnen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: Re: Renault Modus TV Werbung - Wieso vier gewinnt, wenn es nicht vier Autos sind?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ist mir auch klar, aber beim Spiel "Vier gewinnt", gewinnt man mit vier in einer Reihe, sobald man vier hat und wirft dann nicht noch welche dazu, sondern beginnt von vorn.

Nein, ich habe mir wirklich Gedanken über den Spot gemacht und den Sinn und Unsinn im Slogan gemacht...

Auf jeden Fall sorgt der Spot für Gesprächstoff; also mit gutem Werbeeffekt. :)

AFAIR fährt der fünfte Wagen (der in der Mitte) aber zuletzt in die Reihe. Und sonst wäre das Spiel nicht komplett, da die vier (fünf) ja in einer durchgehenden Linie stehen müssen...

rodriguez: das "Vier gewinnt"-Spiel steht aber normal auch senkrecht. Klar das da alles nach unten durchfällt. Es gibt Handygames die das gleiche Ziel haben und bei denen bleiben die Steine auch da liegen wo sie sind... Je nach Spielprinzip... Und ob der Chef da nicht doch irgendwie involviert ist, wird ja aus dem Spot nicht eindeutig klar. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!