Wie richtige Ebay-Schnäppchen machen ?

• Genau dieses vorgehen führt dann zurecht schnell zum 85% Bewertungsprofil.

Ihr habt aber einen Aspekt vergessen: Ich behandle meine Geräte meist rau und rücksichtslos. Dementsprechend sehen die dann bei Verkauf auch manchmal aus.

Und da ich keinen Bock auf langen Streß habe, wird das dazugeschrieben und billig verkauft. So gehts schnell und alle sind zufrieden.
    Nicht jeder will also unbedingt den letzten Euro bei seiner Auktion rausholen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Schön dass du deinen Täuschungsvorsatz hier so offenlegst. Falls ich an dich geraten sollte, dann weiß ich zumindest schon, wie ich meinen Anfechtungsgrund darlegen kann...

Apropos: Was machst du denn, wenn der Käufer dann einfach nicht zahlt? Etwa verklagen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Na ja, eigentlich sollte mein Beitrag eher ein Scherz bzw. Gedankenspiel sein, da ich nur sehr selten etwas verkaufe. Hab wohl ein paar Smilies vergessen, werden hiermit nachgeliefert ;) :p ;) :p ;) :p

Aber um Deine Fragen aufzugreifen:

1. Wenn der Käufer nicht zahlt: gibts bei ebay eigentlich standardisierte Vorgehensweise, anmahnen, ebay informieren usw. - wozu Klagen? Ist doch kein Schaden entstanden.

2.Täuschungsvorsatz? Nö, wer zu dumm(oder zu gierig) ist den Text richtig durchzulesen, dem ist nicht zu helfen.
    Man darf es natürlich nicht zu sehr verstecken - sollte schon beim normalen durchlesen gesehen werden.

3. Mein ebayname ist nicht Möhrensaft oder so ähnlich :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    Na ja, eigentlich sollte mein Beitrag eher ein Scherz bzw. Gedankenspiel sein, da ich nur sehr selten etwas verkaufe. Hab wohl ein paar Smilies vergessen, werden hiermit nachgeliefert ;) :p ;) :p ;) :p

Hoffentlich, sowas ist nämlich pöse :p

Zitat

1. Wenn der Käufer nicht zahlt: gibts bei ebay eigentlich standardisierte Vorgehensweise, anmahnen, ebay informieren usw. - wozu Klagen? Ist doch kein Schaden entstanden.

Wieso, auch entgangener Gewinn ist Schaden?

Auch könntest du auf Erfüllung des Vertrages klagen, wenn auch mit eher geringen Erfolgsaussichten.
    Klar gibts bei ebay diverse Spielereien, aber wenn der Bieter nicht mitspielt droht im "nur" eine Verwarnung und eine negative durch dich.

Zitat

2.Täuschungsvorsatz? Nö, wer zu dumm(oder zu gierig) ist den Text richtig durchzulesen, dem ist nicht zu helfen.
    Man darf es natürlich nicht zu sehr verstecken - sollte schon beim normalen durchlesen gesehen werden.

Man kann sich natürlich alles zurechtlegen :rolleyes:

Ist es Zufall das der Defekt genau in der Mitte zwischen zwei Textblöcken der technischen Raffinessen eines funktionierenden Exemplars versteckt ist?

Nein, es ist genau das Ergebnis deiner Absicht. Und du hast, zumindest gemäß deinem vorletzten Beitrag ohne smileys, die Absicht bei dem Bieter einen Irrtum durch Unterdrückung der Tatsache, dass das Handy defekt ist zu erregen.

Damit wärest du ein arglistiger Täuscher. Wenn diese Täuschung den Bieter zum Abschluss des Kaufvertrages veranlasst hat, kann der Käufer ein Jahr ab Entdeckung der Täuschung den geschlossenen Kaufvertrag anfechten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Und wer sich das ganze ersparen will, drückt STRG F in Mozilla und sucht 30 sekunden lang nach "defekt", "Zustand" oder "Kratzer".

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• huhu,

ich wollte Euch mal Fragen, ob ihr einen guten Verkäufer bei Ebay kennt, der Wilkinson Quattro Rasierklingen verkauft, zu fairen preisen!
    ECHT und ORIGINAL VREPACKT!

DANKE

• Wäre vlt. wirklich besser im Kleinkram aufgehoben, aber trotzdem noch besser als einen komplett neuen Thread aufzumachen - die Suche wurde ja auch benutzt ;)

• So sieht es aus, habe die Suche gequält und nichts anderes entdeckt und für ein neues Thema hat es nicht gereicht! :p

Würde mich trotzdem über Antworten freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!