Star Wars "Episode III" Revenge Of The Sith - Der Trailer

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    1. Mace ist der beste Schwertkämpfer des Ordens, dennoch ist er Palpatine nicht überlegen. Dieser hätte ihn problemlos mit seiner dunklen Macht besiegen können. Er hat absichtlich aufgegen, um an den "Beschützerinstinkt" von Anakin zu appelieren und ihn so auf die dunkle Seite zu ziehen.


    2. Yoda ist der stärste Jedi (größte Macht neben Anakin) im Orden, aber auch er ist Palpatine nicht gewachsen. Das ist nur Anakin (sowie später Luke) ... daher hat er aufgegeben.


    Sehe ich anders! Wenn Anakin so stark ist, warum wurde er dann von Obi Wan Kenobi besiegt und verstümmelt?


    Yoda hat den Kampf aufgegeben, da er erkannt hat, dass er den Imperator HEUTE nicht schlagen kann, da er durch die Erschütterung der Macht sehr geschwächt war!
    Er war im aber zumindest gleichwertig, sah meiner Meinung nach sogar besser aus in diesem Duell. Die Stärke des Imperators liegt nicht in seinen Fähigkeiten mit dem Lichtschwert, sondern in seinem Wissen um die Macht.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Sehe ich anders! Wenn Anakin so stark ist, warum wurde er dann von Obi Wan Kenobi besiegt und verstümmelt? [...]

    Weil Anakin auf dem Weg ist, der beste/ mächtigste Jedi/ Sith Lord zu werden ... remember: Er ist der Auserwählte ([small]zumindest zu dem Zeitpunkt, als die Prophezeihung nicht 'richtig' interpretiert wurde[/small] ;)).


    Zu dem Zeitpunkt der Niederlage ist/ war Darth Vader (bzw. Anakin) ja (noch) nicht in der dunkelen Seite der Macht unterwiesen und noch kein "Meister" sondern ein Padawan Schüler. Er wird ja erst stärker, wenn er die dukele Seite der macht beherscht. Zeigt sich in den späteren teilen, als er im Schwertkampf Obi Wan Kenobi ebenbürtig ist und diesen (wenn auch mit seinem "Zutun") besiegt, bzw. tötet. Zum Schluß (Rückkehr der Jedi Ritter) vernichtet Darth Vader ja auch den Imperator, was selbst Luke nicht gelungen ist.


    Zur Interpretation mit Yoda = 100% agree.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Zum Schluß (Rückkehr der Jedi Ritter) vernichtet Darth Vader ja auch den Imperator, was selbst Luke nicht gelungen ist.


    AFAIR hebt er ihn doch nur hoch und wirft ihn in den Energiekern oder sowas. Das hätte ich vielleicht auch noch geschafft, so schwer sah der nicht aus... :D :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das hätte ich vielleicht auch noch geschafft, so schwer sah der nicht aus... :D :cool:


    Du bist der Auserwählte: FraDi - Wan - Kenobi ! :D;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Sehe ich anders! Wenn Anakin so stark ist, warum wurde er dann von Obi Wan Kenobi besiegt und verstümmelt?


    Yoda hat den Kampf aufgegeben, da er erkannt hat, dass er den Imperator HEUTE nicht schlagen kann, da er durch die Erschütterung der Macht sehr geschwächt war!
    Er war im aber zumindest gleichwertig, sah meiner Meinung nach sogar besser aus in diesem Duell. Die Stärke des Imperators liegt nicht in seinen Fähigkeiten mit dem Lichtschwert, sondern in seinem Wissen um die Macht.

    Lies das Buch zum Film und du weisst was Hintergrundgedanke ist.

  • Hier mein verspätetes Review, hat sich verzögert da ich Papa geworden bin. :cool:


    Ich muss mal mit einer kleinen Rüge anfangen, die Synchronisation in den ersten 20 Minuten war ja wohl eine Frechheit :mad: . Ich hatte das Gefühl als wenn die zuständigen Synchronsprecher völlig unvorbereitet an die Arbeit gegangen sind. Nach der Rückkehr von Anakin und Obi-Wan zusammen mit Palpatine hat sich das aber um Klassen verbessert.


    Zu den Effekten: Atemberaubend. Die Laserschwertkämpfe: Beeindruckend, kein Wunder das H. Christensen und E. McGregor wochenlang dafür trainiert haben. Spitze fand ich auch den Kampf von General Grievous gegen Obi-Wan, der Hammer.


    Die Story hätte man nicht besser machen können, deswegen sehe ich über die kleinen Flüchtigkeitsfehler hinweg. Einige Szenen finde ich absolut super umgesetzt, z.B. eine Unterhaltung zwischen Yoda und Obi-Wan ziemlich am Anfang hat mich sehr stark an das Flair der alten Episoden erinnert. Der Endkampf von Anakin und Obi-Wan: Genial. Den größten Lacher bei uns im Kino gab es als Yoda die beiden Leibwachen des Imperators quasi mit einem Fingerschnippen erledigt. :D


    Zum Thema Yoda und Mace Windu gegen den Imperator muss man an einen Satz aus Episode II erinnern wo Anakin sagte: "So mächtig wie Mace Windu und so weise wie Meister Yoda", woraus ich schließe das Windu im Schwertkampf einfach stärker als Yoda ist, Yoda aber in Sachen Weisheiten in der Macht vorne liegt.


    Alles in allem hat der Film meine Erwartungen erfüllt.


    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Ich war ein wenig enttäuscht von dem Film, vieles war absolut unlogisch, die Schlachten kamen viel zu kurz, manche Stellen wurden nicht synchronisiert, sondern einfach weggelassen( Riiiiiiise). Höchstens 7/10Punkten.

    Die Stelle kommt schon vor nur in einer anderen Szene (und zwar als Anakin vor dem Kanzler kniet). Andere Sätze aus dem Original wurden intelligenterweise schon weg gelassen weil man sie aufgrund von Wortspielen nicht hätte übersetzen können.


    MfG BigDaddy

  • @ BigDaddy


    Erstmal alles Gute zur Vaterschaft! :)
    Ist es ein Luke oder eine Leia geworden?! :D


    Besser hätte ich das Review nicht wiedergeben können.
    90% Full Ack, da die lustigste Szene IMHO mit Power R2D2 war, als er inhaftiert werden sollte, aber keine Lust darauf hatte! :D

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • ACHTUNG z.T. SPOLIER


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Dennoch irritiert mich Yodas Verhalten insgesamt.


    Mich auch. Aber aus einem anderen Grund. Ich hätte nicht gedacht, dass Yoda an Anakins Verwandlung mit Schuld ist. Das wurde in den anderen Episoden nicht thematisiert und die Bücher kenne ich nicht.


    In Episode III wird klar, dass die Jedi Anakin nicht genug Halt geben können so dass er schließlich zur Dunklen Seite überläuft. Und das obwohl sie seine Verwirrung erkennen.


    Wenn Yoda am Ende resigniert sein Versagen feststellt, muss man das auch ganz klar in diesem Zusammenhang sehen.


    Für mich war EPISODE III auf jeden Fall der Schlüssel zum Verständnis des "Gesamtwerks".

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Ab 18 :confused: :rolleyes:
    Hallo wir sprechen hier nicht von Saw, sondern von Star Wars! :rolleyes:


    saw ist nicht grausamer als Episode III! Zieht euch doch mal rein, wie Anakin am Ende verschmort und alles in Großaufnahme gezeigt wird, wie ihm die Beine abgeschlagen werden etc.
    Das kanns nicht sein!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa


    saw ist nicht grausamer als Episode III!

    Ich würde zum Betreiber des Kinos gehen, in dem Du warst, und mein Geld zurückverlangen. Der Kerl hat Dich offensichtlich fürchterlich verarscht und Dir statt Star Wars "Splatter Wars" gezeigt... :rolleyes:


    Ernsthaft - man kann es auch übertreiben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!