Star Wars "Episode III" Revenge Of The Sith - Der Trailer

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Habe die deutsche Version auch schon gehört, traurig kann man da nur sagen.
    Die ganze dunkle Stimmung des Film geht dabei völlig verloren.

Was hast Du anderes erwartet?
    Es gibt halt nur einen, der so schön "Luke, I am your father!" sagen kann ;)
    Und auch er wird wieder mit dabei sein :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• BigDaddy: Der Trailer lief vor der Sneak.

Die Stimmung war wirklich nicht sehr dunkel...
    Irgendwie kam es mir so vor, dass Obi Wan eine andere Stimme als in den alten Teilen hatte, ist da was dran?

Gruß,
    Alexander

• Einfach nur Gänsehaut.

"Lord Vader?"
    - "Yes, Master!"

- "Rrrrriiiiiiiiise" !

Nur genial, dieser Teaser! :top:

Naja ich will nicht weiter ausufern, Fan4Life! :D

Gruss

Dexter

• der Trailer lief auhc vor etwa 1 Woche schon des Nächtens im Fernsehen, wurde während der Werbung mittels einer kurzen Einblendungh angekündigt und dann nach Mitternacht (völlig überraschend) dann gezeigt, ich meine es war Pro7 ...

• Mal schauen, wie der neue Film ist. :top: oder :flop:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Irgendwie kam es mir so vor, dass Obi Wan eine andere Stimme als in den alten Teilen hatte, ist da was dran?

Das stimmt leider. Neu aufnehmen ging auch nicht weil der deutsche original Synchronsprecher Wilhelm Borchert schon vor 14 Jahren verstorben ist. :( .
    Zudem ist das "Riiiiiise" quasi unmöglich von der Stimmung her im Deutschen rüberzubringen.

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    der Trailer lief auhc vor etwa 1 Woche schon des Nächtens im Fernsehen, wurde während der Werbung mittels einer kurzen Einblendungh angekündigt und dann nach Mitternacht (völlig überraschend) dann gezeigt, ich meine es war Pro7 ...

Überraschen oh Kaum! Die genaue Uhrzeit war auf fast alles SW-Fan Seiten zu lesen, und zwar schon mindestens ne Woche vorher, wenn ich mich recht erinnere! :D

BigDaddy

Ja, da hast du wohl recht. Allerdings interessiert mich die deutsche Tonspur (wie bei vielen Filmen) überhaupt nicht, werde mir den Film im Original anschauen! :top:

• Auf Fansites wurde auch schon heftig über die Deutsche Synchro diskutiert. Einige meinten Trailer werden immer unabhängig vom Film synchronisiert, also abwarten.
    Es schrieb aber auch jemand, dem normalen Zuschauer würde eine Stimmenänderung nicht auffallen, ich habe sie aber bemerkt... :rolleyes:

Mal sehen ob sie den Film bei uns überhaupt in der OV zeigen. Die anzusehen wäre eine Überlegung wert, meißt komme ich aber auch mit synchronisierten Filmen klar.

• Dem Durchschnittskinogänger wird ein Wechsel der Synchronstimme vermutlich wirklich nicht auffallen - es sei denn, er hat grad am Tag vorher eine der alten Teile gesehen.

Auch sonst fällt den Wenigsten auf, was so alles in der Syncro verloren geht. Viele können nicht so gut englisch, als dass sie einen ganzen Film mit(be)kommen würden, anderen fehlt schlichtweg ein Kino, welches die OV zeigt.
    Ich gehe ja wenn bis auf wenige Ausnahmen in die englische Originalversionen. Und wenn ich dann mal einen Film doppelt sehe, einmal OV, einmal deutsch weiß ich wieder, warum ich lieber in das nicht ganz so dolle Turm-Kino in Ffm gehe, als in die teureren deutschen :rolleyes: Wer ein bisserl Gespür für Sprache hat, dem geht wie schon gesagt zu viel verloren - sowohl vom Text, als auch von Stimme und Aussprache her.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!