Star Wars "Episode III" Revenge Of The Sith - Der Trailer

• Ich fand den Film auch ganz okay. Definitiv der 4.-beste Star Wars Teil. ;)

Wie ihr schon geschrieben habt, ist ein schöner inhaltlicher Bogen zu Episode IV gelungen - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Große inhaltliche Fragen sind so nicht offen geblieben. Da hat sich jemand bei der Story schon Gedanken gemacht. Nachteil, wenn man möglichst viele "Logikfallen" schließen will ist, daß manche Dialoge völlig überladen oder deplatziert wirken, da die ganzen Infos, die man in Episode IV-VI noch braucht, reinpassen müssen.

Kleinigkeiten, die mir nicht soo gefallen haben:
    - (Fast) der ganze Jedi-Rat sind ja total die Luschen - haben sich ja total leicht umbringen lassen (gerade die 3 Jedi, die mit Mace Windu zum Kanzler gegangen sind) :D
    - Warum der Yoda aufgegeben hat, war nicht soo schlüssig
    - Hätte mir bessere bzw. längere Schlachtszenen gewünscht (gerade mit den Wookie)
    - Warum haben die nicht die verbrannten Klamotten entfernt, als Vader seine Rüstung bekam?
    - Mir haben die Leute eindeutig zu oft "ihre Gefühle erforscht" ;)
    - Warum benutzt das Imperium die Droidenarmee nicht? Soo schlecht waren die ja nicht

Sehe ich das eigentlich richtig, daß Padme nur gestorben ist, weil sie keinen Lebenswillen mehr hatte? Also wäre sie gar nicht bei der Geburt gestorben, wenn Ani nicht zur dunklen Seite gewechselt wäre? Wenn ja, dann hätte man das durchaus besser thematisieren können - spätestens in Episode VI, wenn Luke "das Gute" in ihm wieder hervorholt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    - (Fast) der ganze Jedi-Rat sind ja total die Luschen - haben sich ja total leicht umbringen lassen (gerade die 3 Jedi, die mit Mace Windu zum Kanzler gegangen sind) :D

Genau das hab ich mir an der Stelle auch gedacht :rolleyes:

Zitat

In meinen Augen auch nicht. Im Kampf gegen den Imperator hat er IMHO besser ausgesehen und ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Yoda siegt!

Zitat

- Warum haben die nicht die verbrannten Klamotten entfernt, als Vader seine Rüstung bekam?

Ich würde meine Boss Klamotten auch niemals ablegen :D

Zitat

- Warum benutzt das Imperium die Druidenarmee nicht? Soo schlecht waren die ja nicht

Ich denke mal, weil die Druidenarmee zu leicht zu kontrollieren bzw. zu beeinflussen ist und somit ein Risikofaktor ist.
    Die Jedi könnten Kontrolle über diese Armee bekommen!

Zitat

Sehe ich das eigentlich richtig, daß Padme nur gestorben ist, weil sie keinen Lebenswillen mehr hatte? Also wäre sie gar nicht bei der Geburt gestorben, wenn Ani nicht zur dunklen Seite gewechselt wäre? Wenn ja, dann hätte man das durchaus besser thematisieren können - spätestens in Episode VI, wenn Luke "das Gute" in ihm wieder hervorholt.

Zumindest wurde es ja so gesagt, dass sie nur stirbt weil sie keinen Lebenswillen mehr hat! Sie wollte ohne Anakin anscheinend nicht mehr leben :(

Ani ist ein Arschloch! :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich denke mal, weil die Droidenarmee zu leicht zu kontrollieren bzw. zu beeinflussen ist und somit ein Risikofaktor ist.

Na gut, aber der Hit ist die Klonkrieger Armee ja auch nicht - sieht man ja in den weiteren Episoden ganz gut. ;)

Zitat

Die Jedi könnten Kontrolle über diese Armee bekommen!

Welche Jedi?...

Mir ist schon klar, daß die Droiden abgeschaltet werden mussten, da diese ja sonst sicherlich in Episode IV-VI diese eingesetzt hätten. Die "Erklärung" fehlt halt irgendwie. Ein paar von den Druiden hätten Luke & den Rebellen schon einige Probleme bereitet. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Welche Jedi?...

Na das letzte Jedi-Häufchen halt. ;)
    Yoda und Obi! Und vielleicht noch ein paar wenige Andere!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Kleine Korrektur: Droiden, nicht Druiden - denn mit Zaubertränken und ähnlichem dürften diese Blechbüchsen eher wenig am Hut haben. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Droiden, nicht Druiden - denn mit Zaubertränken und ähnlichem dürften diese Blechbüchsen eher wenig am Hut haben. ;)

Ausrede [small]oder eher Rechtfertigung :D [/small]:
    Ich bin eher der Asterix und Obelix Fan! ;)

• Zitat

Denke das GL damit sagen wollte das das Schicksal nicht abzuwenden ist. Zuerst meinte A. Sky. das die Geburt das Problem sei, aber schließlich war er ja für den Tod Padmes Schuld (konnte somit , mit egal welcher Kraft auch immer, verhindert werden).

• Zitat

- Warum benutzt das Imperium die Droidenarmee nicht? Soo schlecht waren die ja nicht

Yoda hat aufgegeben, weil er bemerkte, dass die Sith sich im Gegensatz zu den Jedi in den letzten 1000 Jahre weiter entwickelt haben. Er hat eingesehen, dass die Jedi im Moment nicht gewinnen können.

Klamotten sind vielleicht zu fest mit dem Gewebe verbunden gewesen? ;)

Klonkrieger sind aufgrund ihrer "selbständigen" Denkweise und Intelligenz effektiver als Droiden und wohl auch günstiger.

Padme ist gestorben, weil Anakin ihr das Herz gebrochen hat. Ihr Lebenswille war damit dahin. Sie wäre sonst nicht gestorben.

• 1. Mace Windu war ja wohl der Oberkiller:D. Im Schwertkampf stärker als der Imperator. Die anderen haben halt schnell verloren, weil sie immerhin gegen den imperator gekämpft haben.

2. Bin mir gar nicht sicher, ob er wirklich aufgegeben hat. M.M. war er stärker als der Imperator. Der gute lord der sith hat mich eh ein wenig enttäuscht in sachen kampfkraft.

3. Zur Droidenarmee: Man darf nicht vergessen, dass die Republik, bzw. der Senat nicht weiß, dass Palpatine auch hinter der Droidenarmee stand. MÜsste er wohl eingies erklären, wie er so locker die Droidenarmee an sich gerissen hat.

In den Episoden IV bis VI sind die Storm Troopers glaube ich nicht mehr nur Klone. Merkt man auch an den unterschiedlichen Größen.

4. Zu der Sache mit Luke und Lei: Deswegen hat man Padme bei ihrer Beisetzung wieder ein Bäuchlein zugelegt. So weiß der Imperator nichts von der Existenz der Kinder, die sicherlich eine Bedrohung sein könnten. Wer weiß? wer weiß...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!