Ich fand den Film auch ganz okay. Definitiv der 4.-beste Star Wars Teil. ![]()
Wie ihr schon geschrieben habt, ist ein schöner inhaltlicher Bogen zu Episode IV gelungen - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Große inhaltliche Fragen sind so nicht offen geblieben. Da hat sich jemand bei der Story schon Gedanken gemacht. Nachteil, wenn man möglichst viele "Logikfallen" schließen will ist, daß manche Dialoge völlig überladen oder deplatziert wirken, da die ganzen Infos, die man in Episode IV-VI noch braucht, reinpassen müssen.
Kleinigkeiten, die mir nicht soo gefallen haben:
- (Fast) der ganze Jedi-Rat sind ja total die Luschen - haben sich ja total leicht umbringen lassen (gerade die 3 Jedi, die mit Mace Windu zum Kanzler gegangen sind) ![]()
- Warum der Yoda aufgegeben hat, war nicht soo schlüssig
- Hätte mir bessere bzw. längere Schlachtszenen gewünscht (gerade mit den Wookie)
- Warum haben die nicht die verbrannten Klamotten entfernt, als Vader seine Rüstung bekam?
- Mir haben die Leute eindeutig zu oft "ihre Gefühle erforscht" ![]()
- Warum benutzt das Imperium die Droidenarmee nicht? Soo schlecht waren die ja nicht
Sehe ich das eigentlich richtig, daß Padme nur gestorben ist, weil sie keinen Lebenswillen mehr hatte? Also wäre sie gar nicht bei der Geburt gestorben, wenn Ani nicht zur dunklen Seite gewechselt wäre? Wenn ja, dann hätte man das durchaus besser thematisieren können - spätestens in Episode VI, wenn Luke "das Gute" in ihm wieder hervorholt.